Ach Du meinst SPs-Blog... Ich wollte ihm ja bloß einen Gefallen tun und so wie es aussieht haben wir ihn gut motiviert!
Im Grunde gibt es zwei Leute, die drauf und dran sind über meinen Zwanni verfügen zu können, wobei Flow eindeutig die Nase vorne hat. Da wir jetzt wissen, dass zwei Kinder irgendwann aufeinander treffen müssen, ändere ich die Bedingung auf:
- Jeder Schüler darf nur einmal mit einem anderen zusammenkommen. Die Symmetrie ist mir unterm Strich egal.
Weiters könnte man die Gruppengrösse auf 48 reduzieren, so dass nur mehr 6 Kinder pro Mannschaft spielen, es aber weiterhin 8 Spiele pro Kind bleiben.
Lg nik
Könnte oder wird??????
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Es kommt darauf an, welche Lösung die bessere ist...
Wenn Mit 48 Kindern meine Bedingungen erfüllt werden können, dann Ist diese Lösung die für mich bessere. Wenn wir bei diesem Ansatz an die selben Grenzen stossen, ist mir nicht geholfen.
Danke für Eure Mühen und 'tschuldige, wenn ich euch angesteckt hab. Ich Sitz übrigens im Wald auf der Sportwoche, beim Lagerfeuer (es hat nix Warmes), während meine Schüler mit den Guides Bogenschiessen und den Waldboden nach Paleo-Futter durchkämmen. Gearbeitet wird mit dem Ipad2 gekoppelt mit iPhone. HeHe...
Meine Lösung hat die Bedingungen, so sie erfüllbar sind, erfüllt ... !
Zitat:
Da wir jetzt wissen, dass zwei Kinder irgendwann aufeinander treffen müssen, ändere ich die Bedingung auf:
- Jeder Schüler darf nur einmal mit einem anderen zusammenkommen. Die Symmetrie ist mir unterm Strich egal.
Weiters könnte man die Gruppengrösse auf 48 reduzieren, so dass nur mehr 6 Kinder pro Mannschaft spielen, es aber weiterhin 8 Spiele pro Kind bleiben.
Wie bereits angedeutet, das Einhalten der "Nicht-Aufeinander-Treffen"-Bedingung führt auf der anderen Seite zu eher "unschönen Spielabfolgen" für die Kinder.
Ich würde daher vielleicht eher Wert darauf legen, daß die Kinder nicht zweimal nacheinander das gleiche Spiel spielen. Weiterhin eventuell, daß ein Kind erst alle Spiele einmal gespielt hat, bevor es ein bestimmtes ein zweites Mal spielt.
Jedes Kind hat insgesamt 56 Teamkollegen. Fallen da ein paar Doubletten so sehr in's Gewicht ?
Ich Sitz übrigens im Wald auf der Sportwoche, beim Lagerfeuer (es hat nix Warmes), während meine Schüler mit den Guides Bogenschiessen und den Waldboden nach Paleo-Futter durchkämmen.
Laß es doch die Kinder selbst organisieren ...
Und gib ihnen solange unter Strafandrohung nichts zu essen, bis eine Lösung präsentiert wird ...
Mal sehen, wie lange es dauert bis das erste Kaninchen angeschleppt wird ...
Nachdem ich jetzt wieder auf einem normalen Sessel sitze und in 10 min wieder bis um 24:00 in meiner eigentlichen Aufgabe gefordert bin, schließe ich das Thema hiermit ab.
Insgesamt haben mich Eure Posts ergebnistechnisch nicht weitergebracht, da die eine von Flow gepostete Liste sehr ähnlich einer meiner vorher ausgedachten Versionen ist. Trotzdem bin ich froh meine Dummheit hier geoutet zu haben, da doch die eine oder andere Einsicht dabei war.
Wenns für Dich passt Flo, werde ich den Zwanzger bei Gelegenheit in deinem Namen spenden, ob es Amnesty wird verspreche ich mal nicht.
Dankeschön
Lg Nik
Insgesamt haben mich Eure Posts ergebnistechnisch nicht weitergebracht, da die eine von Flow gepostete Liste sehr ähnlich einer meiner vorher ausgedachten Versionen ist. Trotzdem bin ich froh meine Dummheit hier geoutet zu haben, da doch die eine oder andere Einsicht dabei war.
Tja, für die Ursprungsaufgabe mit ihren Bedingungen existiert leider keine Lösung.
Trotzdem interessant, unter welchen Bedingungen es welche "schönen" Lösungen gibt.
Komplett sehe ich spontan auch noch nicht durch ...
Vielleicht finde ich auf eine langen Radrunde nochmal Ruhe zum Nachdenken ... wobei ich dann wohl etwas trödeliger fahren werde oder Intervalle einlege, wenn ein Ergebnis kollabiert ...
Zitat:
Wenns für Dich passt Flo, werde ich den Zwanzger bei Gelegenheit in deinem Namen spenden, ob es Amnesty wird verspreche ich mal nicht.
Jeden dahergelaufenen Spendeneinsammler möchte ich nicht in meinem Namen unterstützt wissen ...
Aber wenn du es schaffst, ihn in vergleichbar vertrauenswürdige, sinnvolle Kanäle zu leiten, nur zu ...
Hey Jungs!
Ich bin ja vor allem aus dem Grund Sozialklemptnerin geworden, weil meine mathematisch-naturwissenschaftlichen Fähigkeiten, Talente und Motivation nicht ausgereicht hat, um das begonnene Studium der Tiermedizin zu Ende zu bringen.
So könnt ihr euch vorstellen, dass ich in diesem Thread eigentlich nur die Wörter "ist", "und", "oder", "Kinder" und "Spiele" verstanden habe. Seltsamerweise habe ich ihn trotzdem mit großem Interesse gelesen.
Und hier mein Fazit: Ihr seid Genies! Wenn doch ein bisschen von eurem mathematischen Glanz auf mich abstrahlen würde, vielleicht würde ich noch mal Tiermedizin studieren...
Schöne Grüße!