![]() |
Wer ist dafür intelligent genug? Ich nicht...
Also ich komm nicht weiter und brauche Hilfe. Ich möchte einen Ballsportevent mit Kindern veranstalten und hatte dafür die Idee folgenden Raster zu entwickeln:
Eben kackte das Inet ab, während ich den Post schicken wollte. So weit so gut. Was ich brauche ist diese ver****te Tabelle. Irgendwie schaff ich es nicht die 512 Buchstaben so einzufügen, dass die Bedingungen erfüllt sind. Herzlichen Dank, wenn das jemand checkt, Lg Nik |
Ich auch nicht... da nicht ersichtlich ist was Du für ein Problem hast. Deine Idee ist doch OK und durchdacht. Das dürfte so gehen.... Was brauchst Dù????
|
sieht aus wie eine aufgabe aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung, nur fehlt die Frage! :Huhu:
|
Hä? Ich versteh nur "da lang laufen, nach x km bist'e im Ziel" :Lachen2:
Aber für Kinder klingt die Idee witzig, wo ist das Problem? Vielleicht bin ich auch nicht intelligent genug um das Problem zu sehen, tut mir leid :confused: |
Einfach jede Runde automatisiert losen, Nebenbedingungen checken und bei Nichterfüllung entweder die Konflikte lösen oder komplett neu losen.
|
Zitat:
|
ich glaube die letzte bedingung machts schwierig bis unmöglich.
|
Warum
1. Er schaut ob in der Spalte ein Name steht Ist das nicht der Fall ist die Liste der Namen zuende und er geht zu Punkt 7 2. Er zieht eine Zufallszahl =Int((8 - 0 + 1) * Rnd + 64) 3. Nun schaut er ob in den Spalten vorab die Zufallszahl schon steht 4. Ist die Zufallszahl ungerade schaut er auch noch ob die Zufallszahl+1 im vorigen Feld steht. 5. Ist das der Fall geht er wieder zu Punkt 2. Ist das nicht der fall trägt er den Chr(Zufallszahl ein ) (A-H) entspricht 65-72 6. Nächste Reihe und zu Punkt 1 7. Ende Und fertig ist der Käse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |