gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bin Laden ist tot! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 14:06   #49
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Au weia... da hat sich jetzt aber jemand so richtig selbst disqualifiziert. Wenn man solcherlei Thesen tatsächlich umsetzen würde, dann wäre Selbstjustiz Tür und Tor geöffnet und jedermann hätte einen Rechtfertigungsgrund dafür, dass die Gewalt in unserem Land nicht vom Staat, sondern von Familie und Clan ausgeht, wie es auf dem Balkan und auf Sizilien vielleicht noch der Fall sein mag...

Ich für meinen Teil empfinde die Grundpfeiler unseres Rechtsstaates nicht als "Dünnpfiff" - allenfalls das was Dir da durch den Kopf geschwappt sein mag, als Du das geschrieben hast. Es ist gerade auch unser Rechtsstaat, der Dir ganz persönlich auch die Basis für Deine unternehmerische Selbstverwirklichung geschaffen hat - das solltest Du nicht vergessen, wenn Du unter der Dusche stehst.
...na Hauptsache du kannst Richter über andere spielen welche du noch nicht mal kennst. Geschweige denn deren persönlichen und geschäftlichen Zusammenhänge.
DAS ist dann wohl "dein Rechtsstaat," Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

Aber deine Reaktion ist wohl eher einem bestimmten Pawlowschen Reflex zuzuordnen?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:08   #50
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...."WIR" (also auch du ! - auch ich --- ) nehmen für uns quasi eingebildet in Anspruch einen "Rechtsstaat" entwickelt oder bekommen zu haben.
"Dieser" hilft dir aber nicht wenn es um's Eingemachte geht. Weil er weichgekocht wurde, von einigen Ex-Höhlenmenschen welche sich verfärbt haben...
Sollte das auf meine Person abzielen, stell ich mir die Frage, wieviel Promille man zu so früher Stunde schon haben kann, um so einen Unfug zu schreiben?!? Inwiefern ist unser Rechtsstaat "weichgespült" und was habe ich ursachlich ggfls. damit zu tun?!?
Alt 02.05.2011, 14:11   #51
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Im Grunde ist es immer einfach aus dem Bereich der "warmen Dusche und die eigenen Eier dabei bequem schaukelnd" Rechtsstaatlichen Dünnpfiff in's Felde zu führen. Wenn dir ein Durchgeknallter die Knarre an die Ohren hält, hilft dir kein Rechtsstaat der Welt.
So ist es. Im konkreten Fall muss man wohl 9/11 persoenlich erlebt haben, um die Aktion nachvollziehen zu koennen. Die amerikanische Seele tickt zudem gerne mal anders. Ein rein kultureller Unterschied, der seine Urspruenge in der jungen Geschichte hat. Der Schrei nach dem Rechtsstaat ist bei uns ja auch geschichtlich bedingt.
Alt 02.05.2011, 14:11   #52
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Sollte das auf meine Person abzielen, stell ich mir die Frage, wieviel Promille man zu so früher Stunde schon haben kann, um so einen Unfug zu schreiben?!? Inwiefern ist unser Rechtsstaat "weichgespült" und was habe ich ursachlich ggfls. damit zu tun?!?
...fühlst du dich immer gleich angesprochen....

Oder bist du ein Anonymer (Alkoholiker...) ?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:12   #53
remi
Szenekenner

Benutzerbild von remi

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
"Rund 40 Minuten dauerte die Militäroperation, die um 1.30 Uhr begann. Am Ende der Aktion stand ein großer Erfolg: Der Mann, der für die Terroranschläge vom 11. September 2001 mit fast 3000 Toten verantwortlich gemacht wird, ist tot. Bin Laden sei durch einen Kopfschuss getötet worden, berichtete CNN unter Berufung auf Mitglieder des US-Kongresses. Die Soldaten sollen ihm zuvor angeboten haben, sich zu ergeben, berichtet die britische "Times"."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...760079,00.html

Sie wollten ihn also festnehmen...

EDIT: Der zurueckgelassene Heli war uebrigens ein Transporter, also sicher kein Apache, wie heute morgen noch zu lesen. Ich hatte mich schon gewundert.
Du meinst ernsthaft, weil es geschrieben steht, ist es die Wahrheit?
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:18   #54
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich glaube, wir haben ein anderes Verständnis von einem Rechtsstatat als die Amerikaner.

Ihr vergleicht also ständig Äpfel mit Birnen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:19   #55
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
So ist es. Im konkreten Fall muss man wohl 9/11 persoenlich erlebt haben, um die Aktion nachvollziehen zu koennen.
Wahrscheinlich ist es das. Ich hätte nicht erwartet, dass ein solches Ereignis so gefeiert wird wie der Gewinn einer Fussballmeisterschaft.
Alt 02.05.2011, 14:19   #56
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
...na Hauptsache du kannst Richter über andere spielen welche du noch nicht mal kennst. Geschweige denn deren persönlichen und geschäftlichen Zusammenhänge.
DAS ist dann wohl "dein Rechtsstaat," Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

Aber deine Reaktion ist wohl eher einem bestimmten Pawlowschen Reflex zuzuordnen?
Hallo Kurt, du weichst aus... und erinnerst mich ein wenig an den von der Bildzeitung breit getretenen Auftritt von Till Schweiger in Sachen Kinderschänder im ZDF.

Oder hast DU
a) einen Angehörigen am 11.Nov. verloren?
b) wurde dein bester Freund von einem U-Bahn Irren unkenntlich getreten?
c) hast du schon einmal mit einem Radikalprediger des Islam wirklich versucht zu diskutieren?

Ich hol mal Kaffee und Kuchen, muß aber heute abend noch in's Schwimmtraining....

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen