gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt ohne die Realerts - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 14:32   #49
keko

Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, daß sich Kurt Denk mit Grausen abwendet und insgeheim hofft, daß die WTC irgendwie noch zu Sinnen kommt. Und zwar bevor der ganze schöne Eiermann-Zirkus abgeraucht ist. Denn das wäre wirklich schade.

Grüsse !!!
Der raucht nicht ab, der zieht nur schlimmstenfalls weiter.
Alt 11.04.2011, 14:39   #50
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
Ich kenne die Verträge nicht, aber die Frankfurter Sparkasse wird es sicher ncht zulassen, daß die Gelder ihrer Kunden nicht werbewirksam "großes Spektakel" in der Region unterstützen, sondern unverblümt direkt zur WTC abfließen. Darüber hinaus stelle ich dann auch noch die Unterstützung der Vereine und Volunteers in Frage.
Die Frage ist, wie wichtig der Frankfurter Sparkasse die Profis sind. Denn wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Bank, die es nur in FFM gibt.
Denen geht es mehr darum, dass vor dem Wettkampf an jeder Ecke in Plakat hängt und der Name mehrfach genannt wird.

Mir will hier doch niemand wirklich erzählen, dass mehr als 50% der Zuschauer wissen, wer da alles startet. Viele stellen sich an den Rand, weil Freunde und Bekannte dort starten, oder eben, weil das Wetter so schön ist und man sich das mal angucken mag.
Wenn man als Zuschauer an der Strecke sieht, sieht man den Profi immer nur für einige Sekunden, dass lockt doch kaum jemanden an die Strecke.
Viel schöner ist es doch, seinen Nachbarn mal so richtig leiden zu sehen
Alt 11.04.2011, 14:52   #51
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

FFM ohne Pros ? Da hat XDream wohl ein gewaltiges Problem. Wie soll die Agentur eine Teilsperrung der Metropole verargumentieren. Eine Stadt für 2500 Hobbysportler in einen Ausnahmezustand zu versetzten. Mein Gefühl ist, dass dies die Stadtoberen diesem Treiben nicht lange zuschauen werden.

Überregional wird der Wettkampf für Medien uninteressant, über wen soll auch berichtet werden. Damit verbunden werden die Sponsoren ihr Sponsoring nochmals auf den Prüfstand stellen.

Entweder FFM geht aufs Land, oder die Stadt, Bevölkerung und Sponsoren werden ihre Unterstützung kündigen.
So sehe jedenfalls ich die dramatische Lage.

In den Wutbürgerzeiten wird zuerst die Bevölkerung, Vereine etc. rebellieren.
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:01   #52
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
FFM ohne Pros ?
Naja, vielleicht ohne Top-Pros.
Die Zweite-Reihe-Pros müssten sich doch darüber freuen und angesichts der vielen Quali-Punkte, die es in Frankfurt gibt, jetzt erst recht in Scharen kommen.

Gruß Matthias
Alt 11.04.2011, 15:07   #53
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
FFM ohne Pros ? Da hat XDream wohl ein gewaltiges Problem. Wie soll die Agentur eine Teilsperrung der Metropole verargumentieren. Eine Stadt für 2500 Hobbysportler in einen Ausnahmezustand zu versetzten. Mein Gefühl ist, dass dies die Stadtoberen diesem Treiben nicht lange zuschauen werden.

Überregional wird der Wettkampf für Medien uninteressant, über wen soll auch berichtet werden. Damit verbunden werden die Sponsoren ihr Sponsoring nochmals auf den Prüfstand stellen.

Entweder FFM geht aufs Land, oder die Stadt, Bevölkerung und Sponsoren werden ihre Unterstützung kündigen.
So sehe jedenfalls ich die dramatische Lage.

In den Wutbürgerzeiten wird zuerst die Bevölkerung, Vereine etc. rebellieren.
Beim FFM City Triahtlon werden auch Teile der Stadt gesperrt und da starten nur Profis aus der Region.
Du darfst nicht vergessen, wieviele Übernachtunsgäste der Ironman bringt und was das für die Stadt Frankfurt für eine Werbung ist.
Im Römer wird es vermutlich ziemlich egal sein, ob da nun ein Australier gewinnt, der zu den Top5 weltweit zählt, oder ein Profi aus der Region.
Genauso wie es den Zuschauern egal sein wird, ob der Sieger nun 10 Minuten schneller oder langsamer ist.

Übrigens findet das Schwimmen auf dem Land statt, sowie 75% der Radstrecke übers Land gefahren wird. Für die Laufstrecke wird keine Strasse gesperrt, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Alt 11.04.2011, 15:20   #54
keko

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Beim FFM City Triahtlon werden auch Teile der Stadt gesperrt und da starten nur Profis aus der Region.
Du darfst nicht vergessen, wieviele Übernachtunsgäste der Ironman bringt und was das für die Stadt Frankfurt für eine Werbung ist.
Im Römer wird es vermutlich ziemlich egal sein, ob da nun ein Australier gewinnt, der zu den Top5 weltweit zählt, oder ein Profi aus der Region.
Genauso wie es den Zuschauern egal sein wird, ob der Sieger nun 10 Minuten schneller oder langsamer ist.

Übrigens findet das Schwimmen auf dem Land statt, sowie 75% der Radstrecke übers Land gefahren wird. Für die Laufstrecke wird keine Strasse gesperrt, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Nationale Fernsehberichterstattung? Überregionale Tageszeitung? Die brauchen Stars und keine Sternchen.
Alt 11.04.2011, 15:21   #55
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Übrigens findet das Schwimmen auf dem Land statt
Ein Traum für jeden schwachen Schwimmer!

Ich denke auch, dass es kaum kratzt, ob die Raelerts in Frankfurt starten oder nicht.
Das ist eher ein Happening ala Frankfurt Galaxy als eine "ernste" Sportveranstaltung.
Es wird gefeiert, nach Bekannten und Verwandten Ausschau gehalten und wenn da mal ein Pro dazwischen ist, ist das eine nette Abwechslung.
Und die Abneigung der Anwohner ist in Frankfurt auch nicht viel grösser als in Regensburg.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:22   #56
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Nationale Fernsehberichterstattung? Überregionale Tageszeitung? Die brauchen Stars und keine Sternchen.
Wieviel wird denn bisher in den Medien berichtet? Meinst du, dass wird weniger, wenn dort eine Hand voll für uns bekannte Triathleten starten? Kann mir das nicht vorstellen. Wer in deinem Bekanntenkreis (keine Triathleten) kann denn was mit den Realerts anfangen?

Themen-Optionen