Zitat:
Zitat von sybenwurz
Och Harald, echt ey!
N Rad fürn paar Mille unterm Arsch, aber ne Stunde Ritzel feilen, um die umzudrehn und ne neue Kassette zu sparen... 
Dabei gibbet die Ritzel auch einzeln...?
|
Mein Wettkampffahrrad (mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und das davor war 10 Jahre im Wettkampfeinsatz) hat unter 2000,- gekostet, also auf ganz so großem Fuß wie manch anderer hier im Forum lebe ich nicht, aber das mit dem Umdrehen mache ich ja wie gesagt nicht bei hochwertigen Komponenten aus dem aktuellen Wettkampfeinsatz (mit Ausnahme des oben genannten Titan-Ritzels von Tune), sondern sonst nur bei Schlechtwettermaterial, das man so noch einmal ein bis zwei Jahre zusätzlich nutzen kann, bevor es endgültig reif für die Tonne ist..
Ich finde, das ist auch ein Nachhaltigkeitsbeitrag, Komponenten (zumindest wenn sie nicht sicherheitsrelevant sind) bis zum Schluss zu fahren und nicht vorschnell zu entsorgen
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sag lieber an, wie das Klima bei euch iss.
Bin Do/Fr in Grassau auf Wellness und ich glaub, meine Auffassung davon unterscheidet sich von der meiner Gastgeber.
Lohnt sichs, n Bergfahrrad oder Laufschuhe mitzunehmen (Pool gibbet im Hotel eh) oder geht nur Ski und Rodel?
|
Aha, der feine Herr nächtigt im Golf-Ressort in Grassau
Bis jetzt hatten wir im Januar viel Sonne, aber gestern und heute ist es regnerisch und hat so um 0°. Die nächsten Tage wird es aber wieder trockener. Mountainbike und Laufschuhe würde ich auf jeden Fall mitnehmen, Langlaufskier kannst du eher daheim lassen. Im Augenblick geht nur noch die Loipe oben auf der Winklmoosalm gut. Bist du am WE auch noch da? Bis Freitag muss ich ja, so wie normale Menschen arbeiten

, aber am Samstag oder So. könnten wir zusammen bergradeln.