naja, noch habe ich keine veranstaltung gesehen, die einzelstarts anbietet, was sich nach mittlerweile jahrelanger diskussion als einzig machbarer weg herauskristallisiert hat, um große felder (und damit wieder windschattenfahren) zu verhindern.
Das Tristar Rennen in Worms macht Einzel- oder Dreierstart, so genau weiß ich gar nicht. Damit hatten sie das Windschattenproblem in den Griff bekommen.
Wenn der Termin nicht so blöde liege würde, würde ich in Worms melden. Ist aber leider am gleichen Tag wie Mußbach
Wir hätten Windschattenfahren nie zulassen dürfen.
These: Hätte es damals das Internet in der heutigen Ausbreitung gegeben, würde es diese Pelotons auf der Kurzstrecke heute nicht geben. Schade, schade.
Die Breitensportveranstaltung interessiert eh keine Sau. Ausser die paar Triathleten selbst vielleicht.
Das ist per Copy/Paste von Ironman.com übernommen. Deshalb glaube ich schon, dass FFM gemeint ist, wenn dort FFM steht. Wenn Darmstadt , dann wohl eher als zusätzliches Rennen. Nur nochmal zur Klarstellung.
Hier sagt Kai Walter aber ausdrücklich "Darmstadt" und er dürfte eine Karte im kleineren Maßstab haben als die Amerikaner:
Zitat:
Zitat von witzknubbel
Kai Walter hat im Tri-Mag Interview gesagt, dass die WTC mit einem Rennen in Darmstadt kooperieren wird
Da Annette Gasper als Veranstalterin des Frankfurter City Triathlons aber Darmstädterin ist und der Langener Waldsee wie schon gesagt in der Mitte liegt, bleibt genügend Platz für Spekulationen.
Von der hat Speedskater doch auch gar nicht geredet ...