in die ähnliche Richtung wie Schmerzgedächtnis gehen die Themen "Chronifizierung", "Vernarbung von Muskulatur", "Schonhaltung" usw. in meiner Überlegung
wäre das eine folge von testospritzen?
oder meinst du, dass man das damit verhindern könnte?
irgendwie musste ich beim lesen deines beitrags an methadon denken, ist ja auch irgendwie ganz nützlich
bist du sportsüchtig?
und mein gefühl sagt mir, dass auch so eine kleine testosteronspritze nicht so harmlos wäre.
würde die auch gegen muskelkater helfen?
soll sich jeder übergewichtige mal eben den magen verkleinern lassen sollen?
(ich spinn jetzt mal son bisschen rum )
hei, ja das mit methadon und sportsüchtig, da ist sicher was dran... würds aber nicht als Sucht bezeichnen... weil die Endorphine kann ich mir durchs Schwimmen auch holen :-)... es geht mehr darum, über eine lange Zeit nicht das machen zu dürfen, was für einen die allergrößte Leidenschaft ist...
das mit dem herumspinnen hab ich oben ja auch schon betrieben... wie gesagt... ich will hier nichts befürworten, nur diskutieren... und letztendlich wäre sowieso jeder Einzelfall separat zu betrachten...
das mit dem Magen verkleinerntät ich jetzt nicht so sagen, weils nicht sinnvoll wäre... aber wenn es eine supereffektive (wie die von mir oben genannte Spritze für das andere Problem) Pille gäbe, mit wenige/kaum Nebenwirkungen (die es ja wohl sicher irgendwann noch geben wird), tät ich das schon so befürworten, ja...
:-)
niemals :-) erst wenn jemand mit einem Gutachten vom Psychiater mit Sportsucht-bedingten Depressionen, kommt, :-), dann überleg ichs mir haha... aber nur wenn es bis dahin was gibt was nicht auf dieser mysthischen Dopingliste steht... :-)
Und was wenn ich Gynäkologe werde? Wollt ihr dann alle Östrogene von mir?
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
wäre das eine folge von testospritzen?
oder meinst du, dass man das damit verhindern könnte?
keine Ahnung... ich kenn mich mit dem ganzen nicht so aus, weil ich über kein "Insiderwissen" verfüge... und über verbotene Sachen werden so selten Lehrbücher geschrieben
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass durch Wachstumsfaktoren, oder weiß der Kuckuck was, die Heilung extrem beschleunigt würde (und eine Chronifizierung somit erst gar nicht möglich wäre)... aber zugelassen würde es wohl eh nie im Leben, da viel zu teuer für diese mickrige Indikation... und vielleicht würde es auch das Risiko bergen, zu früh mit der Vollbelastung zu beginnen, was dann größere Schäden anrichten würde...
wie gesagt, keeeeine Ahnung... alles nur Spekulation... aber wenn hier jemand über das nötige "Insiderwissen" verfügt, möge er jetzt sprechen (oder, was wahrscheinlicher ist, für immer schweigen, haha, omertá) :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.