Verrückt, das ist das einzige AusdauersportForum (bin noch in zwei weiteren) wo es wann immer es auch irgendwie um Ernährung geht, sofort um Paleo geht.
Das liegt aber nicht am Forum an sich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist doch nur vorteilhaft wenn man einen ausgewiesenen Experten zur Hand hat welcher sein Wissen gerne (umsonst) teilt. Auf der Grundlage kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist doch nur vorteilhaft wenn man einen Ausgewiesenen Experten zur Hand hat welcher sein Wissen gerne (umsonst) teilt. Auf der Grundlage kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen
ich mache aber einen unterschied zwischen einem informativen mitteilen und einem streubombenmäßigen verteilen
"die mongolische Küche besteht hauptsächlich aus Milchprodukten , Fleisch und tierische Fette"
Man beachte die roten Felder: Deutschland, Großbritanien, USA(inklusiv Alaska), Australien, Argentinien und die gelbe, orangen und hellgrünen Felder: Japan, China, Indien, Frankreich, Italien.
Und hier: "wie kann ich meine Ernährung etwas optimiere?" Antwort: "Paleo"
Ich werde mich weiterhin weigern mit Taschenrechner und Küchenwaage mein Essen zu essen um ausrechnen zu können wo nun wieviel KH und Eiweiß drin ist.
Es lebe die Esskultur!
Dieses Statement taugt ja nun überhaupt nicht, um Paleo zu kritisieren.
Da muss man nichts wiegen, jedenfalls nicht mehr, als beim herkömmlichen Kochen. Gerade ein Vorteil dieser Ernährungsweise.
Und was ist z.B. an Lachsfilet im Fenchelbett weniger Esskultur?
Und was ist z.B. an Lachsfilet im Fenchelbett weniger Esskultur?
Ist auch lecker. Meine Fischsuppe war ja auch quasi "Paleo"(Weissfisch, Riesengarnelen, Zuchinni, Paprika, Möhren, Tomaten, Wasser und Gewürze/Kräuter als Suppe gekocht), aber irgendwann wird immer nur Fleisch mit Gemüse, Huhn mit Gemüse, Fisch mit Gemüse, Eier mit Gemüse irgendwie eintönig...zumindest für mich.