gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
City-Triathlon Mainz - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 20:11   #49
Nobodyknows
Gesperrt

Mein Senf zu Mainz

Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke & Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 21:20   #50
IM70.3WI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobi7185 Beitrag anzeigen
ja, fair fahren war wirklich gut möglich! außer bei den blöden bussen in der stadt. hatte zweimal einen vor mir. beim ersten hats fast gekracht, weil der die kommandos von der polizei nicht gerafft hat. Und hinter dem zweiten bus hat sich ne 10er gruppe gebildet die dann 1km hinter dem bus hergetuckert ist.
zwei fahrer waren so lebensmüde und haben sich am bus vorbeidedrückt, trotz gegenverkehr...
sind eh ein paar radfahrer an manchen stellen gefahren wie sau!
waren bestimmt die bösen ligaathleten!
Nicht unbedingt
War aber nicht in der Stadt sondern oben auf der Hauptstraße nach dem Anstieg
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 21:32   #51
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke & Gruß
N.
Mir kommen auch leichte Zweifel, ob das wirklich 10km waren...aber egal, Strecke war ja für alle gleich lang .

Jaaaa....Duschen wären klasse und wenn der "Zeitnehmer" es noch schaffen würde die Ergebnislisten nach Frauen und Männer zu trennen...das Auszählen des Gesamtplatzes bringt nicht so viel Spaß und aus dem Alter, dass ich mich mit Männern vergleichen muss bin ich mittlerweile raus.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 21:44   #52
Tobi7185
Szenekenner

Benutzerbild von Tobi7185

Mein Garmin (Lauf- und Radsensor, kein GPS!) sagt mir, dass es 9,57km zu laufen waren und 45,65km rad zu fahren.

hatte es beim laufen schon auf der strecke gemerkt, dass mein 1km-piepser immer erst ein gutes stück nach der streckenmarkierung gepiept hat...

jaaaa, die kreuzungen am ende der runde in der stadt waren der hammer! da konnt man sich echt wie ein profi fühlen!

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!" )
Alt 02.08.2010, 22:59   #53
IM70.3WI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobi7185 Beitrag anzeigen

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!" )
Haha den gleichen gedanke hatte ich auch

Geändert von IM70.3WI (02.08.2010 um 23:04 Uhr).
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 18:47   #54
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 18:58   #55
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren
Ich war über meine Platzierung auf der KD auch etwas geschockt. Aber nun gut...Maike Krebs, Nicole Best und diverse Ligaathletinnen vor mir...kann letztendlich doch einigermaßen zufrieden sein.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 19:24   #56
Ortsschildkönig
Szenekenner

Benutzerbild von Ortsschildkönig

Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen

ich glaube bis ca. platz 50 oder so habe ich vier-fünf nicht ligaathleten gezählt. die regionalliga müsste die nummern 1-65 haben (ca.)

Themen-Optionen