lach... nee... die Ärzte sind da Sachlich korrekt... als ich wenige Wochen nach der OP aber ins Krankenhaus ging weil ich meinte auf der anderen Seite was zu spüren, bekam ich als Antwort von meinem Arzt... er hätte den Verdacht mir gefalle es wenn er an mir herumfummle, statt zu dieser Zeit Kaffee zu trinken... ich fand das zum schießen... es nimmt einem irgendwie auch den Druck finde ich...
Meine Laufkumpels waren da auch locker, was mir sehr geholfen hat. Jetzt werden sie halt von einem mit nur einem Ei "versägt" (bis auf einen), was noch frustrierender sei... solche reaktionen finde einfach genial. Vor allem weil man dadurch zu keinem Zeitpunkt ausgegrenzt wird.
Gezeugt nicht, da musste die Medizin doch etwas nachhelfen.
Bei den ersten drei von Kristin war es künstliche Befruchtung, bei den danach von Anna Hansen geborenen beiden Kindern war es ganz normale Zeugung.
Mir liegt es fern, mich über Krebskranke lustig zu machen. Lance Armstrong ist für mich kein kranker Mensch, sondern einer der fittesten und erfolgreichsten Profisportler dieses Planeten. Ich kann nicht erkennen, dass ihn diese rund zwölf Jahre zurück liegende Krankheit heute in irgend einer Weise beeinträchtigt. Deshalb habe ich mir diesen kleinen Witz erlaubt. Meine Spitze traf einen kerngesunden Menschen und keinen Kranken. Ich möchte Euch bitten, diesen Unterschied zur Kenntnis zu nehmen.
Sofern ich die Gefühle aktuell betroffener Menschen verletzt habe, lag das nicht in meiner Absicht und tut mir leid. Bitte nehmt es nicht allzu ernst – es war ein kleiner Scherz, mehr nicht.
Ich weiß auch wie es ist einen Tumor (ist zwar kein Hodentumor aber leider eben ein Tumor) zu haben und ich bin eigentlich noch nicht so weit im Alltag drüber lachen zu können, aber wenn dann solche Kommentare kommen, wie drullses, dann muss ich immer lachen und es tut mir gut
Ich empfinde Arnes Titel und die Kommentare (siehe meine Posts) eben als lustig und ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich hier irgendjemand böse über eine Krankheit lustig macht.
Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass Betroffene dieses Tumors da sehr sensibel reagieren, das geht mir wie gesagt manchmal auch so ...........
da hat Werner Franke wohl nicht ganz unrecht:
"Die UCI hat so viel Dreck am Stecken, da kann man Blumen drauf pflanzen. Es darf niemals Geldbeziehungen zwischen einem Kontrollorgan und zu kontrollierenden Personen geben. Das ist ein unmöglicher Zustand. Die UCI hat alle Glaubwürdigkeit verloren", sagte der Heidelberger Molekularbiologe im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Sorry, aber die "Spende" von Lance Armstrong von 100.000EUR an die UCI. das ist doch nur noch Leute verarschen
__________________ Mach die Augen zu, dann siehst du weiter!
Absoluter Schwachsinn. Nach seiner Krankheit und seiner Therapie bekommt man keine Hormonsubstitution. Er auch nicht. Der verbliebene Hoden übernimmt die gesamte Produktion. Das ist für den Körper keinerlei Problem. Zeugungsfähigkeit schon, die ist danach nämlich hinüber.
Man bekommt auch nicht zwangsläufig EPO während der Therapie - das wird ja auch immer wieder behauptet, eher Neupogen während der Phasen der gestörten Blutbildung. Das taugt aber net zum Doping, da es lediglich die Imunzellenbildung anregt - und brutale Knochenschmerzen verursacht.
Nopogobiker
ein "normaler" Semikastrierter benötigt meist kein Testosteron und kann auch mit einem Hoden/Nebenhoden mehr Kinder zeugen, als er ernähren kann. Lance Armstrong durfte sich jedoch legal zusätzlich Testosteron bis an die obere Blut-Normgrenze aus "medizinischer Indikation" applizieren, angeblich wegen eines Mangels. Er hat dies wohl in Form von Hoden-Pflastern und Salbe getan, die auf den Hoden geschmiert wurde. Das kannst du in mehrern Quellen nachlesen. Ich glaube, dass stand sogar auch in seinem Buch.
Testosteron ist bekanntermaßen ein sehr effektives Dopingmittel.
Landis hatte bei seinem positiven Dopingtest etwas übertrieben oder sich in der Dosierung vertan und ist mit deutlich zu hohen Testosteron-Werten aufgefallen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...428911,00.html
der Titel passt. Zumindest zu Lance.
Die Dopingmittel (u.a. Testosteron), die er durch sein "Eiverlust" legal nehmen durfte und die damit verbundenen Millionen dürften alles andere mittlerweile in Vergessenheit geraten lassen haben.
...
Jenau!
Weil:
Zitat:
Zitat von tri2b-loewe
ein "normaler" Semikastrierter benötigt meist kein Testosteron und kann auch mit einem Hoden/Nebenhoden mehr Kinder zeugen, als er ernähren kann. Lance Armstrong durfte sich jedoch legal zusätzlich Testosteron bis an die obere Blut-Normgrenze aus "medizinischer Indikation" applizieren, angeblich wegen eines Mangels. Er hat dies wohl in Form von Hoden-Pflastern und Salbe getan, die auf den Hoden geschmiert wurde. Das kannst du in mehrern Quellen nachlesen. Ich glaube, dass stand sogar auch in seinem Buch.
Landis hatte bei seinem positiven Dopingtest etwas übertrieben oder sich in der Dosierung vertan und ist mit deutlich zu hohen Testosteron-Werten aufgefallen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...428911,00.html
Hm, hast Du mal mit einem qualifizierten Endokrinologen gesprochen? Frag den mal nach Testopflastern... Die gibt es nicht mehr, bzw. niemand verwendet die noch, da sie außer Hautirritationen nichts bringen.
Testosteron wird entweder als Gel verabreicht (das man sich auf Bauch oder Arme schmiert) oder eben in Form von Testoviron oder Nebido als Injektion. (Die sind aber ewig lange nachweisbar - Nebido sogar über ein Jahr).
Lance hat damals nach seinem Rücktritt gesagt, dass er nun substituieren darf, während seiner Sportkarriere aber eben nicht substituiert hat.
Ich selbst darf mich jedes Jahr wieder mit der Nada rumschlagen, da die einen riesen Wind machen, um mir meine TUE zu verlängern. Da reicht bei weitem nicht ein Attest, sondern hier muss immer ein komplettes Gutachtergremium den Fall begutachten. Und das sogar bei einem Hobby Sportler wie mir. Zusätzlich noch regelmäßige Blutbilder zur Kontrolle.
Und ob man nach der Orchioektomie noch Kinder zeugen kann oder nicht hängt vor allem von der nachfolgenden Therapie ab. Eine Chemo verkraften die Keimzellen und auch die Leydigzellen ganz gut, bzw. die Chemotherapeutika kommt kaum dort an, Bestrahlung mögen die Keimzellen aber garnicht und mit Kindern ist danach Schicht im Schacht.