Ja vermutlich. Hätte 100DM die Erklärung unverändert unterschrieben, dann hätte Mr. President wahrscheinlich irgendeinen anderen Grund gefunden, ihn zu sperren
OT-posting: Er hätte einfach unterschreiben sollen und das Thema wäre nie hochgekocht. (und er hätte bestimmt starten dürfen) Dann hätte er immer noch nach Klagenfurt gehen können. Wenn es nicht seine Vergangenheit war, dann wurde er halt für seine Dummheit bestraft.
Diese große Anteilnahme kann ich echt nicht verstehen. Jahrelang bei Telekom - nie was mitbekommen - wie wahrscheinlich ist das? Und im Umkehrschluss: Wie wahrscheinlich ist es, dass er kein Lügner ist? (ganz davon abgesehen, ob er nun selber gedopt hat oder nicht)
FuXX
PS: Gerade im anderen Forum gefunden - Stellungnahme DSW - find ich sehr treffend:
-------------------
29 Blutproben davon 28 ohne Auffälligkeiten. Ein auffälliger Befund, der den Verdacht einer Manipulation nahe legt. Bei dem betreffenden Sportler handelt es sich um Lothar Leder.
Vorab: der DSW distanziert sich ausdrücklich und mit allem Nachdruck, und verurteilt jegliches Doping und jegliche Sportmanipulation im gesamten. Die Nachricht die gestern von Xdream herausgegeben wurde hat alle DSWler geschockt, sprachlos und auch ratlos gemacht.
Jetzt muss differenziert werden: Lothar Leder wurde nicht, ich wiederhole, nicht des Dopings überführt! Seinen Blutwerte, die er bei einem freiwilligen Test am Freitag vor dem Ironman in Frankfurt abgegeben hat, zeigen erhöhte Werte. Somit liegt der Verdacht einer Manipulation vor.
Dazu Lothars Stellungnahme in eigener Sache auf seiner Homepage.
Richtigstellung von schweren Vorwürfen gegen meine Person
Der Veranstalter des IM Germany hat auf seiner Homepage den Vorwurf der Manipulation gegen mich erhoben.
Ich habe vor meinem Start beim IM Frankfurt versichert zu keinem Zeitpunkt in meiner sportlichen Karriere veboten Substanzen zu mir genommen zu haben oder verbotene Methoden angewandt zu haben. Ich versichere dies hiermit nochmals. Die behaupteten Blutwerte beweisen kein Dopingvergehen und können, falls überhaupt zutreffend, in anderen -körperlichen -Sachverhalten ihre Erklärung finden.
Ich fordere Herrn Denk auf seine unzutreffenden Anschuldigungen zurückzunehmen. Ich stehe weiterhin für einen sauberen Triathlonsport.
Mit sportlichem Gruss
Lothar
Lothar erklärt auf seiner Homepage und auch mir am Telefon gegenüber, dass seine erhöhten Blutwerte – falls überhaupt zutreffend! – in anderen körperlichen Sachverhalten ihre Erklärung finden "können". In einem Telefongespräch erklärt er, dass die Werte durch Training im Sauerstoffzelt und Radtraining auf der Rolle mit einer Sauerstoffmaske zu erklären sind.
Wir wollen und werden Lothar jetzt nicht ans Kreuz nageln. Aber wir hoffen, dass er weitere schlüssige und vor allem für jeden „verständlich und nachvollziehbare“ Erklärungen für seine erhöhten Blutwerte, wie versprochen, nächste Woche vorlegen kann. Wir sehen das als eine Bringschuld von Lothar. Schlüssig, verständlich und nachvollziehbar, diese Bringschuld ist er dem Sport, den Athleten, seinen Freunden und nicht zuletzt seiner Frau und seiner Tochter gegenüber schuldig.
Da helfen keine, vom Dopinganwalt Lehnert juristisch ausgeklügelten Erklärungen oder Unterlassungsverpflichtungen oder Anschuldigungen gegen irgendwelche Organisatoren oder Pressemeldungen. Zu erst einmal sind seine Blutwerte zu hoch, und das gilt es zu erklären. Die Bringschuld liegt zu erst einmal bei ihm!
Wir haben kein Interesse daran zu hören, dass Epo in Sport- Nahrungsergänzungsmitteln oder in der Zahnpasta dahergeflogen kam.
Wir können nur sagen, Lothar, wenn du nichts zu verbergen hast dann schau dass dieser Verdacht ganz schnell aus der Welt geschafft wird. Wir stehen zu 100% hinter dir. Wenn aber Epo über italienische, spanische oder woher auch immer, Ärzte im Spiel ist, dann steh dazu.
@FuXX: Wenn man Kai Hundertmarck automatisch als gedopt betrachtet, weil er jahrelang mit Leuten eng zusammen war, die nachweislich gedopt haben – wie beurteilst Du dann die Situation von Nicole Leder?
Mir ist bekannt, dass Lothar Leder nicht im engeren Sinne als gedopt gelten kann. Er wird aber so behandelt. Daher meine Parallele zwischen Kai Hundertmarck und Nicole Leder. Für ihn gilt anscheinend der Generalverdacht, für sie nicht. Müsste man sie nicht seitens des Veranstalters gleich behandeln?
....wie beurteilst Du dann die Situation von Nicole Leder?
... von welcher Situation Nicoles sprichst Du denn?
Hundertmarck wurde von Denk sehr deutlich in die Doping-Ecke gestellt, obwohl kein positiver Befund bekannt ist. Dies weil er im T-Mobile-Team fuhr und dort gedopt wurde.
Nicole Leder hat auch keinen positiven Befund, aber nun gibt es die Anomalien bei Lothar Leder. Wo ist also der Unterschied - die beiden sind schließlich verheiratet.
Persönliche Anmerkung: wenn man einige Berichte von Athleten liest, die in Nicole Leders Umfeld auf dem Rad unterwegs waren, dann kann man da schon zu unschönen Schlüssen kommen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hundertmarck wurde von Denk sehr deutlich in die Doping-Ecke gestellt, obwohl kein positiver Befund bekannt ist. Dies weil er im T-Mobile-Team fuhr und dort gedopt wurde.
und damit hat sich denk sehr weit aus dem fenster gelehnt.
ich fands gut dass hundertmark nich in ffm gestartet is und sich mit seiner persöhnl. bestleistung für hawaii die quali geholt hat.
wie is das eigentlich mit 70.3 in WI? macht das auch der Denk? weil lothar wollte dort eigentlich starten
@fuxx
in welchem forum tauchen denn solche meldungen auf?
nach zu lesen auch auf der homepage des DSW http://www.dsw12.info/index.php
@FuXX: Wenn man Kai Hundertmarck automatisch als gedopt betrachtet, weil er jahrelang mit Leuten eng zusammen war, die nachweislich gedopt haben – wie beurteilst Du dann die Situation von Nicole Leder?
Wo hab ich geschrieben, dass ich ihn als Doper betrachte? Er hat sich um die Erklärung gewunden, das ist der Punkt. Einfach unterschreiben, Thema gegessen. Dann sagen "ich starte nicht" und nach Klagenfurt gehen. Völlig unproblematisch
Die Telekom Geschichte ist insofern von Belang, dass sie in meinen Augen belegt, dass er ein Lügner ist. Erzählt der doch allen ernstes er wäre völlig überrascht und hätte nie was davon mitbekommen. Man kann dem doch nicht ernsthaft glauben, dass er nicht wusste, dass im Radsport gedopt wird.
Abgesehen davon halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er gedopt hat, ja.
Zitat:
Mir ist bekannt, dass Lothar Leder nicht im engeren Sinne als gedopt gelten kann. Er wird aber so behandelt. Daher meine Parallele zwischen Kai Hundertmarck und Nicole Leder. Für ihn gilt anscheinend der Generalverdacht, für sie nicht. Müsste man sie nicht seitens des Veranstalters gleich behandeln?
Ich weiß nicht ob sie dopt, weiß ich bei KH auch nicht, aber bei KH weiß ich, dass er ein Lügner ist.
Ich mach mir zu Nicole aber keine großen Gedanken, sie betrügt schon auf eine Art, da ist ne zweite auch nicht weiter wichtig.
FuXX
PS@hugo: Na da sollte LL jetzt mal schnell die Gründe für seine Werte finden, sonst startet er nicht in Wiesbaden.