Hi BigWilly und andere Neu-MDler,
ich habe mein Ernährungskonzept für meine erste MD letztes Jahr vorher bei Läufen und Radtouren auch in flottem Tempo getestet... also, alles probiert.
*Es muss alles einigermaßend schmecken, auch noch nach 6h

am besten lecker
*Es sollte nicht unter Belastung wieder hoch wollen (wie bei mir z.b. Apfelstücke beim Laufen *urks* )
*nur Gels für 6h schien mir unvorstellbar... (habe ich dann auch nicht gemacht)
*wobei gut 4h Marathonlauf in für mich flottem Tempo mit 4 Gels und einem halben Liter Red-Bull-Wasser Mix aus meinem Gürtel plus Wasser an den Verpflegungen völlig OK waren... --> Gel fürs Laufen auch bei der MD .... hier dann alle 5km eins....
*In der Oberrohrtasche und im Trikot:
1 Pack Powerbar-Ride-Shots (lemon, weil sorte cola scheusslich

),
2 in Stückchen geteilte Riegel leckere Sorte ohne Schoggi. ... wurde verteilt in kleinsten Stückchen beim Radeln gefuttert, immer so, daß nach 25-30km ein Drittel weg war.
*je höher die Belastung umso kleiner die Stückchen
Bei RTFs (Belastung niedriger, aber eventuell halt länger) funktionieren auch bunte Kombinationen aus Tuc, Doppelkeks, Tee und Wasser mit Brausetabletten .... und Snickers
Ergebnis bei der MD war eine Radzeit, die vom Schnitt her genauso schnell war, wie die auf meiner schnellsten OD und eine Laufzeit für den HM mit nur 15min langsamer als meine HM Bestzeit (2:04h). Lächeln im Ziel war möglich
Viel Kopfzerbrechen habe ich mir gemacht,
für die Zeit bis 12:30Uhr...
bis zum Start... Frühstück waren Honigbrötchen... sehr früh, weil ich den Start zur LD sehen wollte.... und dann habe ich mir eine Futterbox mit gekochtem Basmati-Reis mit Apfelmus gemacht und immer mal gefuttert. Auch das habe ich vorher getestet.
(Andere Tests mit Currywurst und Brot vorher und ein weiterer mit Currywurst und Pommes vorher waren definitiv schlecht ausgefallen.... )
viel Glück