gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 21:59   #49
Helmut S
Szenekenner

@Gutti: Du wolltest doch mal was erzählen über die Auswirkung Deines KD Jahres erzählen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=735

Wenn Du schon krank bist, kannst das ja jetzt tun
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:44   #50
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Hi Helmut,

wahrscheinlich hast Du recht, Ich könnt was dazu schreiben.
Also letztes Jahr relativ früh im Training die rechte Hand/Finger gebrochen, dann war ich erstmal 12 Wochen weg vom Fenster und danach hab ich mich erstmal noch länger hängen lassen, aufgrund der Absage des Eiermanns in 2009. Besser gesagt, durfte ich nicht starten, meinte der Arzt. Gut soweit. Als ich wieder anfangen durfte entschied ich mich, auf der KD, hier aber keine OD, sondern wirklich nur eine Volkstriathlonstrecke schnell zu sein und habe immer nur hart und kurz trainiert.
Beim Laufen waren es meistens nur schnelle 5er, manchmal ein zügiger 10er. Radfahren das selbe, hart und kurz gefahren. 1h im Maximum zumeist. Immer so, dass ich am Arsch war, als ich zu Hause war. Auch bei den 5er Läufen. Keinen Puls beachtet, einfach voll durchgezogen. Leider hatte ich aber mal in der Ruhe/bruchzeit gute 7KG zugelegt, was aus reinem Frustfressen resultierte. Deswegen waren die Zeiten dann eben doch nicht so gut. Naja, dritter meiner Ak geworden. Danach wollte ich mit den kurzen Dingern am Ball bleiben und hab noch mit 3 weiteren Bekloppten beim 24h Rennen am Nürburgring mitgemacht und bin die Runde immer am Limit geballert.

Danach kam auch mal wieder ziemlich lange Pause mit einigen Kilos und dann wieder der langsame Einstieg ins LD-training, Anfang Okt. oder so. Da war ich dann ziemlich heftig überrascht als ich aufs Rad ging. Nach 2 Eingewöhnungstouren zu je 1-2h hatte ich beim dritten Mal dauernd nie gekannte Geschwindigkeiten aufm Tacho - und das in Oberlenker. (Nachm Ring hatte ich erstmal keine Zeit, den Lenker wieder dranzuschrauben) Heftig, dachte ich und wollte es paar Tage später wieder wissen. Wieder das selbe. So, dass ich jetzt bevor ich krank wurde die letzte Runde ich glaub auch wieder 1,5-2h mit 34 dahingeballert bin, ohne auch nur einmal unterwegs fertig zu sein. Wunderte mich wirklich.
Beim Laufen hat das Zurückfinden länger gedauert. Hier hab ich 4-5 Einheiten gebraucht, um wieder Tempo und Technik zu finden. Aber dann auch: Letzter Langer Lauf vor der geliebten Grippe um die 18-20km+/- in 1,34h warens glaub ich.
Schwimmen wie laufen. Es dauerte ein paar Einheiten mit Technik und Ruhe und kurzen Sprints um wieder Gefühl zu Entwickeln. Aber auch dann vor der Grippe die 1000 locker um die 17 geschwommen.

Also ums kurz zu sagen: Ich hatte schon nach wenigen lockeren Einheiten mit Steigerungen die Geschwindigkeit im Training erreicht, die ich im LD-Jahr 2008 erst sehr spät hatte! Ich erinnere mich, dieses, vorallem Radtempo in 2008 erst im August/September gehabt zu haben. Da dann natürlich aber über 3-4 Stunden.
Ich hab aber auch wirklich NULLkommaNULL Ahnung von mir selbst. Vielleicht reagiere ich ja auf kurzes, knackiges training viel besser als auf dieses GA-Geplänkel. Ich weiss es simpel und ergreifend einfach nicht, weil ich eben wie dieses Jahr auch, einfach bisher nach dem Plan trainiert habe. Und der ist erstmal kaum mit harten Dingern bestückt. Die kommen erst kruz vor WK.

Wahrscheinlich wäre ich doch sogar genau der richtige für DUDE gewesen. Ich hätte mich und die Reaktionen meines Körpers einfach mal kennenlernen können/müssen und nicht einfach Sachen im Plan abhaken. Aber da wusste ich ja nicht, dass das mit dem Haus scheitern wird. Ich werd ihn mal anschreiben. Wollte einfach nicht mit Ungewissheit einen Job annehmen, den ich eventuell nicht erfüllen kann. Dan hätte ich aber dumm dagestanden im März/April einfach abzuspringen...

Ich hab bisher einfach die Einheit reingefressen und nicht drauf geachtet, was passiert. Hauptsache der Plan ist erfüllt. Gut is. Dieses Jahr will ich jetzt wenigstens mal drauf achten, was mein Körper so sagt. Sicherlich reagiere ich auf harte Dinger ganz gut, aber mein Immunsystem findet harte Dinger einfach voll Shice. Wahrscheinlich, weil ich die dann auch immer voll überm Maß fahre und mich quälen kann bis ich vom Bock falle.
Irgendwann passiert es wirklich im Spinning mal. Ich fahr mich da immer so dermaßen ans Schwindeln, irgendwann isses mal zu viel und ich hau mir die Beine an dem Ding kaputt, weils ne starre Achse hat, ich umkipp und mir das Ding die Beine verreisst...
*autschn*
Vielleicht wäre so ein Zwischending gut, aber ich weiss es nicht.
Ich werd mal Selbstversuche starten (müssen)...

Aber erstmal diesen Infekt loswerden. Das ist schon Tag 7 ohne Training. Irgendwann fange ich bei Null wieder an.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:14   #51
Alfalfa

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wäre ich doch sogar genau der richtige für DUDE gewesen.
Ich hab jetzt alles durchgelesen und denke das auch.

Aber so oder so wünsche ich Dir viel Erfolg! Und erstmal natürlich: Gute Besserung.
Alt 12.11.2009, 17:25   #52
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Dankeschön!

So, Tag 2 des 12h Mittwochsfahrer Trainingsplans.
1h Swim hätte angestanden.

Aufgrund immernoch andauernder Erkältung wieder ausfallen lassen.
Dafür war ich aber beim HNO Doc. Der Meint es geht auch ohne Antibiotika...das lässt mich zumindets mal hoffen, schliesslich ist das schon Tag 9 des Infekts.

Projekt Haus ist ja gescheitert, deswegen schaue ich mir gleich mal ne 3zkb, GäWc- Mietwohnung an.
Deswegen jetzt erstmal nur wenig Text.
Melde mich später vielleicht nochmal zurück.

Wünsche Euch einen schönen und ruhigen Abend! Macht Sport und geniesst es, solange ihr könnt!
Training is evil!
Alt 12.11.2009, 20:42   #53
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
solange ihr könnt!
Wart`s ab. Wenn Du wieder fit bist, gehts erst richtig los!
Erhol Dich gut und geniess das "Brennen" der Vorfreude. Die Beine brennen schon früh genug wieder

Gruss!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:52   #54
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Wie beginnt man einen Blog, in dem man eigentlich nach einem Plan trainieren möchte, aber schon von Anfang an hinterher hinkt und grippal so flach liegt, dass man wohl erst 7 Tage nach Trainingsbeginn dazustossen kann? Am besten mit:
F.u.c.k. und zwar ganz grosser.

Tag 3 des Trainingsplans. Langer Lauf stünde normalerweise an.

Soso... Es wird also in langem extrem-Couching enden, mit extrem-Vollfressing vor der Glotze und extrem-Egg-krauling und extrem-Selbstbemitleidung und extrem-Frauchenverkrauling! Ich kann mich echt selbst nicht abhaben, wenn ich krank bin und wenn dann noch jmd um mich rum ist, fahre ich regelmäßig recht gehässig aus der Haut. Ich hasse krank sein. Punkt-um weil ich eigentlich ein ziel habe und genau dort hin will.
Ich sehs kommen.... nach den 14 Tagen Grippe ist alles im Arsch. Jede Form dahin. Also wieder von vorne anfangen und wenn ich dann wieder auf Stand bin holt mich das nächste wieder ein. Das ist auch der einzige Grund, warum ich noch zögerlich bin, mich doch wieder Dude anzupreisen. Dann muss er jmd trainieren, der mehr krank ist als gesund und ich steh da wie der Depp.

Ausserdem ist "funspeicher" ein Drecksladen. Ich glaube ich warte schon 4 Wochen auf meine 1" Gabel. Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen!http://www.cosmicsports.de/Oval/aero...__main_big.jpg Wäre aber schön. Habe gerechnet, würde mir 4-5 Minuten ANGEBLICHEN Zeitvorteil bringen... who believes...

Alles aber halb so wild wenn ich's vernünftig betrachte. Die Grippe geht wieder vorbei, die Gabel kommt oder kommt nicht und ausserdem, wenn ich jetzt 14 Tage Ruhe hatte, bin ich total erholt und (de-)regeneriert und kann direkt mit Technik langsam wieder einsteigen, was eh anstünde. Kilometer kann ich noch früh genug fressen.

Mal schauen, vielleicht bemüh ich mich am Wochenende mal um ein Trainingslager im März auf Malle. Je nach Lust und Laune.

Wünsch euch was. Ich lieg flach.
Gutti, frustriert.
Training is evil!
Alt 13.11.2009, 17:01   #55
Cruiser

Zitat:
Gutti, frustriert.
Wow, du bist ja ein Tornado an schlechter Laune, wenn du krank bist.

Sehe es mal positiv: Du wirst extren regeneriert ins Training einsteigen. Lieber jetzt als später krank sein. Das ist alles aufholbar.

Head up! Alles wird gut!

LG
Andreas
Alt 13.11.2009, 18:20   #56
3-rad

vor allem, wenn du zu früh wieder anfängst, wirst du um so länger
was von deiner Grippe haben, also quäl noch ein wenig die Couch
und schau (im wahrsten Sinne) in die Röhre
Antwort

Themen-Optionen