Rot-Rot-Grün wär echt die schönste Regierung, die ich mir vorstellen kann!
Oh jeh. Wenn die Konstellation zustande kommt, wird der Karren endgültig an die Wand gefahren. Aber wenn es so wäre, o.k., wir haben ja eine Demokratie. Wie heißt es so schön: jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat (lassen wir Diktaturen mal außen vor).
Abgesehen davon: egal wer gewinnt, ich glaube, daß keine Partei die zukünftigen Probleme wirklich lösen kann. Allein schon aus Angst, Wählerstimmern zu verlieren, traut sich keiner, wirklich notwendige, aber sehr schmerzhafte und äußerst unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen. Also wird (von wem auch immer), weiter munter drauflos geflickschustert.
Dazu noch der grauslige Lobbyismus, wuchernde Bürokratie usw. usw. Prost, Mahlzeit
Oh jeh. Wenn die .......Allein schon aus Angst, Wählerstimmern zu verlieren, traut sich keiner, wirklich notwendige, aber sehr schmerzhafte und äußerst unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen......t
so siehts mal aus, denn was ist das erste und vorrangige politikerziel? nein, nicht irgendwas zu verbessern. WIEDERGEWÄHLT ZU WERDEN! dazu muss zwangsläufig der status quo annähernd gehalten werden, denn verbesser ich auf der einen seite was, nehme ich auf der anderen seite anderen etwas weg. warum also so ein risiko eingehen. klar, wenn man kleine sachen machen kann, ohne allen groß wehzutun, dann macht man das schon mal, aber um gottes willen bloss nichts großes anfangen. sieht man ja auch jetzt bei obama. er versucht eine absolut überfällige und tiefgreifende gesundheitsreform, und bekommt nur noch gegenwind dafür.
Die kommende Regierung wird mehr denn je nach Faktenlage regieren müssen. Was sie wollen und was sie können werden zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sein.
Gestern habe ich gehört, dass Spotler meist konservativ wählen.. Scheint hier eher nicht der Fall zu sein, obwohl man Grüne und FDP heutzutage schon zu den konservativen Parteiennzählen kann zum Bsp. im Vergleich zur Piratenpartei..
Westerwelle und Künast wären ein Traumpaar. Welches Land hat den einen Gelb Grüne Flagge (gibt es überhaupt eines)?