Zitat:
Zitat von runningmaus
sodele
unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start  [...] alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel...
[...] Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden.
Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden 
|
Glückwunsch Euch! Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Für die anderen: ich bin ein ehemaliger Kollege von runningmaus und stand bis wenige Wochen vorher auch noch auf der Ersatzliste. Als ich mich aber entschlossen habe, bei einem anderen Event teilzunehmen, waren noch 11/11 Firmenangehörige auf der Liste und auf der Ersatzliste standen noch 3 Leute. Hätte ich gewusst, dass am Ende nur noch 6 Leute aus der Company starten, hätte ich es mir anders überlegt (auch wenn mir dann meine PB über 10km vom Sonntag durch die Lappen gegangen wäre).
Ich finde es generell ein trauriges Bild, diese Situation gab es nunmehr schon im zweiten Jahr. Wenn ich der Meinung bin, ich schaffe es nicht, 400m am Stück zu schwimmen, dann sage ich doch gar nicht erst zu und lasse mich nicht erst auf die Teilnehmerliste schreiben, um dann in der letzten Woche abzusagen. Naja.
Meiner Meinung nach müsste jeder das Startgeld vorlegen und nur derjenige, der antritt erhält es vom Chef zurück. Wer kurzfristig absagt, tritt seine bezahlte Gebühr an den Ersatzmann ab und bekommt nix zurück, der Ersatzmann startet gratis. Fertig.
Schätze, dass sich so viele Probleme schon im Vorfeld lösen lassen. Entweder man bekommt erst gar keine Mannschaft zusammen, oder es nimmt ein höherer Prozentsatz teil.
Ist leider so, dass bei "freiwillig zu erbringenden Leistungen" viele plötzlich kein Engagement mehr zeigen, wenn oder weil es da keine Kohle für gibt.
War früher beim Baseball auch immer schon so. Die Spielberichtsschreiber (Scorer) hatten immer Probleme, Leute zu finden für die Einsätze, bei den Umpires (Schiedsrichtern) gab es die Probleme nie, denn da gab es im Gegensatz zu den Scorern eine Aufwandsentschädigung (auch wenn die meist nicht einmal das Benzin abdeckte..)
Unentgel... was??? Was ist das? Nie gehört...