gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unzuverlässigkeit - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2009, 08:11   #49
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

sodele
unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start (einer hatte den Helm vergessen... aber es gab ja Leihhelme... ) ...
Ich war so erleichtert, daß alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel...

daß die Verpflegung OK ging, daß alles geklappt hat.... :-) Was ein Stretsch...

Ich bin auch mit einem Höllentempo dadurch... Durchschnittspuls war richtig hoch.... nach T1 war meine Kette runter *uff*
beim Radeln (31er Schnitt!! so schnell war ich noch nie!! max-speed 42km/h! ) habe ich mich komplett abgeschossen... (hat das Spaß gemacht!! *jippieh* ) und beim Laufen ging nur noch mein Halbmarathontempo (6min/km).... *japs* ....daher bin ich mit dem Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden.
Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden

Geändert von runningmaus (31.08.2009 um 08:38 Uhr).
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 11:36   #50
Danny
Szenekenner

Benutzerbild von Danny

Gratulation! Hört sich super an!!

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 11:39   #51
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Wenn ich irgendwas hasse, dann Unzuverlässigkeit.
Hab grad soooooooo `nen Hals!!!

Haben uns von der Firma aus beim Datterich Trathlon angemeldet und heute fällt 4 (!!) Leuten auf, dass sie doch lieber nicht starten wollen. Das Beste: Das haben sie erst auf Nachfrage gesagt.

Jetzt fällt`s für alle aus, die Firma hat einen Haufen Geld ausgegeben und ich mich umsonst drauf gefreut.

Mein FAzit (nicht zum 1. Mal): Einfach alleine machen, nix, wo man auf andere angewiesen ist.
Das ist nämlich nicht das erste Mal gewesen..

Grrrr...
Die Erfahrung hab ich auch mehrfach machen müssen. Ich verlasse mich nur noch auf mich und meinen Freund ...

Und Edith sacht noch:" Natürlich machen das die meisten wegen des Trickots, um zu beweisen wie toll sie sind"
Mir gehts dann doch eher so wie Dir, meinetwegen bräuchten sie keine Leibchen auszugeben. Ich nehm die eh nur zum Radputzen.

Geändert von Duafüxin (31.08.2009 um 11:47 Uhr).
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 12:28   #52
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Hatte für den Gigathlon 2009 ein Firmenteam gesponsert bekommen. Da das sehr langfristig war, habe ich natürlich regelmäßig was für die diversen Aushänge geschrieben und alle Starter namentlich bekannt gegeben. Hätte einer der Beteiligten gekniffen, wäre das ein mächtiger Gesichtsverlust gewesen.

Gruß vom Jimmi
Alt 31.08.2009, 13:40   #53
Sulus
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Sulus

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
sodele
unser Datterich ist um, 11 von 11 Teammitgliedern waren pünktlich am Start [...] alle 11 da waren und pünktlich und alle Spaß hatten :-) ... Und alle 11 kamen heil ins Ziel...
[...] Ergebnis: 10. Platz von 11! .... zufrieden.
Endlich bin ich nicht mehr das Streichergebnis! Bin total zufrieden
Glückwunsch Euch! Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Für die anderen: ich bin ein ehemaliger Kollege von runningmaus und stand bis wenige Wochen vorher auch noch auf der Ersatzliste. Als ich mich aber entschlossen habe, bei einem anderen Event teilzunehmen, waren noch 11/11 Firmenangehörige auf der Liste und auf der Ersatzliste standen noch 3 Leute. Hätte ich gewusst, dass am Ende nur noch 6 Leute aus der Company starten, hätte ich es mir anders überlegt (auch wenn mir dann meine PB über 10km vom Sonntag durch die Lappen gegangen wäre).

Ich finde es generell ein trauriges Bild, diese Situation gab es nunmehr schon im zweiten Jahr. Wenn ich der Meinung bin, ich schaffe es nicht, 400m am Stück zu schwimmen, dann sage ich doch gar nicht erst zu und lasse mich nicht erst auf die Teilnehmerliste schreiben, um dann in der letzten Woche abzusagen. Naja.
Meiner Meinung nach müsste jeder das Startgeld vorlegen und nur derjenige, der antritt erhält es vom Chef zurück. Wer kurzfristig absagt, tritt seine bezahlte Gebühr an den Ersatzmann ab und bekommt nix zurück, der Ersatzmann startet gratis. Fertig.
Schätze, dass sich so viele Probleme schon im Vorfeld lösen lassen. Entweder man bekommt erst gar keine Mannschaft zusammen, oder es nimmt ein höherer Prozentsatz teil.

Ist leider so, dass bei "freiwillig zu erbringenden Leistungen" viele plötzlich kein Engagement mehr zeigen, wenn oder weil es da keine Kohle für gibt.
War früher beim Baseball auch immer schon so. Die Spielberichtsschreiber (Scorer) hatten immer Probleme, Leute zu finden für die Einsätze, bei den Umpires (Schiedsrichtern) gab es die Probleme nie, denn da gab es im Gegensatz zu den Scorern eine Aufwandsentschädigung (auch wenn die meist nicht einmal das Benzin abdeckte..)

Unentgel... was??? Was ist das? Nie gehört...

Trainingsblog

Sulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen