Oh, neonhelm, Du kannst Leuten Delle beibringen? Öhm, ich hätt da mal ein Anliegen. Hättest Du irgendwann (ist echt nicht dringend) mal Zeit/Gelegenheit, mir Delle-Legastheniker auf die Sprünge zu helfen? Bei mir scheiterts schon am Ansatz (Körperwelle und Co). Ich komm auch ins Ausland - also so die Düsseldorfer Gegend, auch wenn's schwer fällt, aber ich bin bereit, echte Opfer zu bringen
Ich versuch mich ja schon an diversen Übungen, aber ohne jemanden, der mir sagt, was ich falsch mache, komme ich nicht weiter
Wir können uns ja auch in der Mitte Treffen. Sozusagen auf neutralem Gebiet.
Ich stell mal eine Delle-Lernstunde zusammen.
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Bei Delle geht die Steuerung der 'Körperwelle' vom Kopf aus. Im Wesentlichen nickt man rhythmisch mit dem Kopf, der Rest des Körpers folgt. Also beim Eintauchen Kopf auf die Brust, anschließend Kopf in den Nacken. So grobmotorisch gesprochen.
Ja. Was für Anfang gut hilft, ist, die Welle einfach erstmal unter Wasser zu üben und sie ganz bewusst mit den übereinandergelegten Händen einzuleiten: Die Hände senken, Kopf senken, Hände heben, Kopf heben, Hände senken, Kopf senken, Hände heben, ... Vielleicht, wenn man braucht, Flossen zur Unterstützung nehmen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Dazu noch die Furcht, mit irrwitzigem speed gegen den Beckenrand zu ballern...
Bei uns kann man sich gut an den Leitern orientieren. Anfangs tats mal weh - inzwischen weiß ich, wo das Becken zuende ist
Dafür sind in einem Schwimmerbecken die hübschen Wimpel ca. 5m vor dem Bahnende quer übers Becken gespannt. Falls nicht: versuchen, sich an der Decke irgendwelche markanten Punkte zu merken, oder an der Seite (z.B. wenn ich die Hallenuhr aus den Augenwinkeln sehe, bin ich gleich da,...)
Ist nicht ganz einfach und ich bin da auch immer vorsichtig, da in meinem früheren Leben als Rückenschwimmerin auch mehr als einmal im vollen Karacho an der Wand angeschlagen, aber es geht....
Wir können uns ja auch in der Mitte Treffen. Sozusagen auf neutralem Gebiet.
Ich stell mal eine Delle-Lernstunde zusammen.
Ja. Was für Anfang gut hilft, ist, die Welle einfach erstmal unter Wasser zu üben und sie ganz bewusst mit den übereinandergelegten Händen einzuleiten: Die Hände senken, Kopf senken, Hände heben, Kopf heben, Hände senken, Kopf senken, Hände heben, ... Vielleicht, wenn man braucht, Flossen zur Unterstützung nehmen.
Oh, das wär super!
In der Zwischenzeit versuch ich mal die Hände-Kopf-heb-und-senk-Geschichte, vielleicht hilft mir das weiter. An den bisherigen Übungen bin ich allesamt kläglich gescheitert.
In der Zwischenzeit versuch ich mal die Hände-Kopf-heb-und-senk-Geschichte, vielleicht hilft mir das weiter. An den bisherigen Übungen bin ich allesamt kläglich gescheitert.
Die Idee mit Flossen zur Unterstützung beim Delphin lernen, finde ich gut.
Probiers doch mal. Da fällt meiner Meinung nach auch die Welle leichter
Die Idee mit Flossen zur Unterstützung beim Delphin lernen, finde ich gut.
Probiers doch mal. Da fällt meiner Meinung nach auch die Welle leichter
Dann nehm ich die mal mit - ich hab tatsächlich letztes Jahr irgendwann mal Kurzflossen gekauft
Zitat:
Zitat von neonhelm
Dafür sind ja eigentlich die roten Stücke am Ende der Leine. Dann weiß ich:Noch fünf Züge.
Ja, die nehm ich als Vorwarnung (wann das Elend endlich ein Ende hat), aber wenn die Leiter kommt, weiß ich: Auf der einen Seite nur noch gleiten lassen, dann kommt die Wand, auf der anderen Seite noch einen Zug ...