Die AFD als explizite Klimawandelleugnerpartei bekam von den Senioren bei den letzten Landtagswahlen relativ gesehen weniger Stimmen als von den jüngeren Altersgruppen.
Ich meinte auch nicht die Senioren, sorry mein Fehler.
Eher die um die U/Ü50, die noch voll im Job stehen.
Senioren, sprich Rentner/Pensionäre wählen wie du schon sagtest, die Partei, die sie schon immer wählten.
...Wäre schwierig, dem nicht mehr Nahrung zu geben, wenn sie professionelle Berater engagiert. Wer soll die übrigens bezahlen?
...
Die gleichen Leute, die den Greta begleitenden Dokumentarfilmer bezahlen?
Oder tritt der gerade in Vorleistung und hofft darauf, dass sein Film ein Blockbuster wird?
1. weil ein Großteil ihrer Wirkung sicherlich daher rührt, dass sie m.E. authentisch und anders als andere ist.
2. wie Du selbst andeutest, beruht ein Großteil der unseriösen Kritik genau darauf, dass sie angeblich von dunklen Mächten fremdgesteuert ist. Wäre schwierig, dem nicht mehr Nahrung zu geben, wenn sie professionelle Berater engagiert. Wer soll die übrigens bezahlen?
Aber ich hab keine Ahnung, was Du Dir konkret vorstellt!?
Nebenbei: Dass sie sich bei Bedarf von einigen Klimaforschern beraten lässt, damit sie nix Falsches erzählt, dürfte bekannt sein.
Halt alles mit der zu beobachtenden Wirkung. Aber sie macht wie sie denkt. Wird nicht anders wenn man mehr zu schreibt und Spekulation bringt ja nix.
Hitler und Stalin hat er ja schon kürzlich ins Spiel gebracht ...
Zitat:
Zitat von Triasven
Nein hat er nicht.
Schade, wieder ein Stück Reputation und Glaubwürdigkeit versaut
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
So werden falsche Informationen (Neudeutsch Fake News) verbreitet: Es ist leicht nachzulesen, daß Nuhr keinen der beiden "ins Spiel gebracht hat", das haben ihm Dir gleichgesinnte Journalisten angedichtet oder interpretiert - und sie haben sich bereits dafür entschuldigt (entschuldigen müssen).
Hat er doch.
Gerade mit 2 Freunden gesprochen, die kürzlich in seinem Programm waren - nach dem viel diskutierten Auftritt in Kiel.
Auch da kam er mit Hitler und Stalin. Ein direkter Vergleich von Greta mit denen war es natürlich nicht. Der genaue Zusammenhang ließ sich aber leider nicht rekonstruieren.
Schade, hätte ich's vorher gewusst, hätte ich sie filmen lassen.
Die beiden sind übrigens immer noch meine Freunde, obwohl sie Nuhr halbwegs mögen, und obwohl wir natürlich auch Greta kontrovers diskutiert haben.
Auch bei ihnen gab es einige Vorurteile, die auf ziemlich wenig Wissen basierten.
Fahrrad for future!
Auch wenn es ihr immer negativ angehängt wird... Ich denke die Sache würde enorm davon profitieren, wenn sie absolut professionell beraten werden würde bezüglich dessen, wie man die maximale Wirkung erzielen kann mit ihrem Bekanntheitsgrad.
ich hoffe, das genau das nicht passiert. Greta Thunberg in den Fängen einer Horde Marketingfuzzis.
Aber (dickes) aber, aber vielleicht geschieht das ja sogar schon.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
... Wer soll die übrigens bezahlen?
...
Nebenbei: Dass sie sich bei Bedarf von einigen Klimaforschern beraten lässt, damit sie nix Falsches erzählt, dürfte bekannt sein.
ich glaube über Geld braucht sich Greta Thunberg keine Gedanken machen. Es gibt sicher auch genug Agenturen und Firmen die sie gerne sponsoren würden.
Ich hoffe aber, dass sie sich bisher, ausser zu Sachfragen, nicht beraten ließ. Beratung in Bezug auf Öffentlichkeitswirkung fände ich ein falsches Signal.
Grundsätzlich sollten wir aber klar trennen zwischen Klimawandel und Greta Thunberg.
Auch wenn Greta Thunberg manipuliert sein könnte, ändert das nichts am Klimawandel.
Und ich hoffe, dass sie diesen ganzen Rummel gut übersteht. Die Videos aus Madrid fand ich eher beängstigend.