Dann sollten sie bald anfangen, etwas zu bauen, was in Zukunft verstärkt gebraucht wird.
Eigentlich bräuchten wir jedenfalls Windräder, Solaranlagen, Stromleitungen, Stromspeicher, E-Busse, E-Schiffsantriebe usw.
Arbeit gäbe es also genug.
Ist natürlich schwierig, wenn die Politik nichts entscheidet.
Gerade einen Beitrag gesehen, wo es um Windräder ging. Um zum Beispiel für den Deutschland den ganzen Strombedarf durch Windräder zu decken, bräuchte es pro Quadratkilometer 2 grosse Windräder.
Hier ein anderes Video:
Hier wird es meiner Meinung nach sehr gut und einfach erklärt, wie es bei der Weltklimakonferenz und ihren "Forschungen" abläuft, ab 12min. Heutzutage sind fast nur noch Wirschaftswissenschafftler dabei. Und diese werden bezahlt um ihre Lügen zu verbreiten. https://www.youtube.com/watch?v=hPVT7iihMTs
Dieses Video muss ich mir gar nicht anschauen, Überschrift und Russia Today reichen völlig, um das als Bullshit einzustufen.
Zu den Windrädern:
Ganz Deutschland NUR mit eigenem Wind zu versorgen, ist weder sinnvoll noch möglich.
Dennoch würde mich hier die Quelle für die zweifelhafte Info interessieren.
Fahrrad for future!
Du hast bestätigt, dass die Populisten mit der Verbreitung ihrer Meinung erfolgreicher sind als die fff Bewegung. siehe oben. Daran muss man doch was ändern. Oder nicht? Und die bisher gewählten Mittel scheinen das nicht zu erreichen.
Du sagtest, das Gutgemeinte würde mehr Schlechtes als Gutes bewirken - das wäre etwas völlig anderes.
Und dass die Populisten mit Desinformation erfolgreicher sind als fff, habe ich vielleicht etwas voreilig bestätigt. Der Erfolg ist schwer messbar, aber sicher gibt es noch sehr viele, die gerne den Lügen glauben, weil sie dann denken, so weiterleben zu können.
Fahrrad for future!
Das ist richtig, liegt aber daran das die Populisten es leichter haben, denn sie predigen bzw befürworten das "wir machen weiter wie bisher"!
Veränderung, vor allem bei älteren Menschen ist nie gross erwünscht..
Die AFD als explizite Klimawandelleugnerpartei bekam von den Senioren bei den letzten Landtagswahlen relativ gesehen weniger Stimmen als von den jüngeren Altersgruppen. Die Senioren bleiben als Stammwähler eher bei ihrer Partei, im Osten bei der Linke, SPD oder CDU, zumal der AFD ein Rentenprogramm fehlt. Ausserdem nimmt die Mobilität im Alter in der Summe ab, trotz der vielen Seniorenreisen, und die Senioren würden von Tempo 130 eher profitieren oder von preiswertem ÖPNV. In Brandenburg gibt es für Senioren ein sehr preiswertes Jahres-Generalabo für alles plus Hund.
Du sagtest, das Gutgemeinte würde mehr Schlechtes als Gutes bewirken - das wäre etwas völlig anderes.
Und dass die Populisten mit Desinformation erfolgreicher sind als fff, habe ich vielleicht etwas voreilig bestätigt. Der Erfolg ist schwer messbar, aber sicher gibt es noch sehr viele, die gerne den Lügen glauben, weil sie dann denken, so weiterleben zu können.
Auch wenn es ihr immer negativ angehängt wird... Ich denke die Sache würde enorm davon profitieren, wenn sie absolut professionell beraten werden würde bezüglich dessen, wie man die maximale Wirkung erzielen kann mit ihrem Bekanntheitsgrad.
Auch wenn es ihr immer negativ angehängt wird... Ich denke die Sache würde enorm davon profitieren, wenn sie absolut professionell beraten werden würde bezüglich dessen, wie man die maximale Wirkung erzielen kann mit ihrem Bekanntheitsgrad.
Hm, ich bin da skeptisch.
1. weil ein Großteil ihrer Wirkung sicherlich daher rührt, dass sie m.E. authentisch und anders als andere ist.
2. wie Du selbst andeutest, beruht ein Großteil der unseriösen Kritik genau darauf, dass sie angeblich von dunklen Mächten fremdgesteuert ist. Wäre schwierig, dem nicht mehr Nahrung zu geben, wenn sie professionelle Berater engagiert. Wer soll die übrigens bezahlen?
Aber ich hab keine Ahnung, was Du Dir konkret vorstellt!?
Nebenbei: Dass sie sich bei Bedarf von einigen Klimaforschern beraten lässt, damit sie nix Falsches erzählt, dürfte bekannt sein.
Fahrrad for future!