@Volkeree und Marsupilami: Habt Ihr die Delphinparts konsequent durchgezogen oder gegen schnelles Kraul ersetzt?
Sollte der erste Fall zutreffend sein, dann komm ich ja quasi in Zugzwang
delphin wurde delphin geschwommen. laut volkeree's kommentaren gilt das auch für ihn.
ach ja, und bevor du fragst: ich habs im 50er gemacht ;-)
viel erfolg, das schaffst du erst recht, du delle-könig
edit: toll, jetzt hab ich auf deinen post geantwortet und du hast ihn gelöscht. wie sieht das denn jetzt aus ? :D
delphin wurde delphin geschwommen. laut volkeree's kommentaren gilt das auch für ihn.
ach ja, und bevor du fragst: ich habs im 50er gemacht ;-)
viel erfolg, das schaffst du erst recht, du delle-könig
Hab die posts nochmal durchgelesen und dann auch festgestellt, dass ihr wirklich alles durchgezogen habt. Drum hab ich den Beitrag auch wieder gelöscht, aber Du warst wohl schneller
Tja, dann muss ich mich mal anstrengen. Aber es macht garantiert Spass
Hab die posts nochmal durchgelesen und dann auch festgestellt, dass ihr wirklich alles durchgezogen habt. Drum hab ich den Beitrag auch wieder gelöscht, aber Du warst wohl schneller
Tja, dann muss ich mich mal anstrengen. Aber es macht garantiert Spass
naja, dir vielleicht. mein ding wars nicht so. was ich aber interessant fand: beim einschwimmen hab ich bemerkt, dass ich heut kein gutes wassergefühl hab (hab für die 500m 9:40 gebraucht und hat mich relativ angestrengt). doch im laufe der lagen hab ich bemerkt, dass mein kraul immer besser wurde, ich quasi mein wassergefühl zurückbekommen hab
Aaaaahhh - mein Coach kennt mich in und auswendig.
Genau das hatte ich überlegt!
Zumindest schwimme ich den 400m Test dann gleichmäßig
Du könntest Patrick ne Mail schicken,dass Du vorm Schwimmtraining noch 30 min in den Kraftraum willst,damit der Pudding aus den Armen verschwindet.Am Wochenende bist Du dann glücklich,wenn die Ärmchen auf dne Auflieger liegen dürfen.
Hazel ist gestern 6.10min auf die 400m geschwommen.
Das können wir nicht auf uns sitzen lassen.
naja, dir vielleicht. mein ding wars nicht so. was ich aber interessant fand: beim einschwimmen hab ich bemerkt, dass ich heut kein gutes wassergefühl hab (hab für die 500m 9:40 gebraucht und hat mich relativ angestrengt). doch im laufe der lagen hab ich bemerkt, dass mein kraul immer besser wurde, ich quasi mein wassergefühl zurückbekommen hab
Sowas stell ich auch immer fest: Was mir ein sehr gutes Wassergefühl bringt ist folgendes:
Die ersten 25m der Bahn sauberes Brust mit langen Gleitphasen schwimmen und dann für die nächsten 25m Kraul schwimmen. Bei Brust achte ich dann immer darauf, dass beim Gleiten die Beckenmuskeln angespannt sind und die Füße an der Oberfläche sind, quasi als Vorbereitung einer guten Körperspannung fürs anschliessende Kraul
Probier das mal. Bei mir wirkt's Wunder.
Ausserdem schafft Rücken einen guten muskulären Ausgleich und Delphin sorgt für die notwendige Anstrengung und dafür, dass man am Ende auch wirklich am Arsch ist.
Noch einer, bei den 1000m hab' ich Delle durch Kraul ersetzt und bei den 200ern bin ich nur Kraul geschwommen.
Zeiten: 1000m 21:50, 200er: 3:47, 3:55, 3:52
gesamt 1:24 mit allen Pausen
ich ebenso. ich hab auch versucht, entspannt delle zu schwimmen, aber keine chance.
Auch da kann mann sich rantasten. Was ungemein hift, ist, die Arme sehr früh und dicht vor dem Kopf wieder ins Wasser zu bringen.
Wenn du im Stehen die Arme hochnimmst bis die Ellenbogen auf Ohrenhöhe sind und dann die Unterarme nach innen fallen läßt, dann kommen deine Hände vorm Gesicht zum stehen. Dann wie bei Brust nach vorne schieben.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.