Sehe ich das richtig, dass ich der Erste bin, der die Challenge absolviert hat? Ihr werdet schon wissen warum.
OOOOH MEEEEEEIIIIIINNNN GOOOOOOTTTTT!!!!! Was war das HART!!!!! Das war ganz klar Ausdauertraining. Ich war 48:23 Minuten unterwegs und mehr als ein Mal habe ich nicht mehr dran geglaubt, dass ich das überhaupt bis zum Ende überlebe. Vielleicht lag es auch an den drei Ruhetagen ... dabei bin ich jeden Tag über eine Stunde Rad gefahren und Schwimmen war ich auch einmal. Aber alles relativ ruhig. Ich weiß ja schon, dass mir so richtige Nichts-Tu-Tage nicht bekommen. Oder ich hätte mehr als die Michel-Mahlzeit von einem Apfel und zwei Möhren zu mir nehmen sollen? Keine Ahnung. Ach was, es waren die drei Tage Fortbildung, die ich hinter mir habe, und die unbefriedigend und auslaugend waren. DIE sind schuld!
Bis zu den Overhead-Squats ging es eigentlich, allerdings musste ich da schon zwei Mal kurz pausieren. Auch bei den Läufen bin ich nicht so recht in Fahrt gekommen. Aber dann die KB-Swings ... ich hatte eigentlich bedauert, dass ich keine 16er habe - und dann musste ich die in 25er Päckchen machen und war nach jedem Abschnitt völlig fertig. Wieso denn das zum Teufel? KB-Swings sind doch nichts mehr, was uns Angst macht?!?! Und dann die Burpees. Bin zwar bis zum Schluss bei den LS richtig tief runter, aber es bestand ständig Gefahr, dass ich beim Aufstehen einfach umfalle. Und dann die letzte Runden laufen - sagte ich Laufen?

1000m nicht umfallen waren das. Wenn mich ein Insekt gerammt hätte, wäre ich hilflos mitten in Berlin auf dem Bürgersteig verendet. Naja, zugegeben, bei der zweiten Runde merkte ich langsam eine gewisse Erholung, aber eine Beschleunigung habe ich trotzdem nicht mehr einleiten können. Dabei habe ich schon die Mountain-Climbers auf Nicht-CFM-Niveau gemacht, nämlich auf meine Cola-Kiste gestützt. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal anders üben.
Mental war das also sicher CFM-würdig. Aber von der Leistung her will ich da doch eine gehörige Steigerung sehen beim nächsten Durchgang.
Jetzt gehe ich mich erst Mal belohnen
Ravistellus