Ich bin in diesem Jahr dort gestartet und für die Radstrecke muss man vier Aspekte beachten:
1: du fährst twl. auf Radwegen, diese sind naturgemäß nicht breiter wie eine Straßenseite, also kann überholen bei manchen Stücken kniffelig werden, auch fährt man Kurven nicht ganz so schnell weil ja weniger Platz da ist. Der Radweganteil ist ca. 15% würde ich sagen, allerdings Hollandtypisch in Tip-Top Zustand. Die erwähnte Brücke ist nicht der Rede wert.
2: wir hatten Glück mit dem Wind und er kam schwach aus Nordwest, also Rückenwind auf dem erwähnten langen Stück. Am Vortag bin ich mit einem e-Bike die Strecke abgefahren, da hatten wir Böen aus Nordost, also genau so wie man es an dem Stück nicht haben möchte.
3: auf der zweiten Radrunde kommen die MD Leute dazu und jetzt wird es wirklich eng weil du nur noch am Überholen bist. Das kann mit Pech auf den Radwegen dazuführen dass du im "Stau" stehst. Ich hatte allerdings echt Glück und nur zwei Situationen die ich mit meinem Charme schon im Voraus lösen konnte :-).
4:Die Radstrecke ist flach wie die Nordsee bei Windstille. Ich musste 180km in der Aeroposition bleiben und auch ununterbrochen treten, keine Pausen durch Bergabfahren für die Beine oder beim Bergauffahren für den Rücken. Ich weiß nicht was das für Auswirkungen auf die Radzeit hat, beim Laufen habe ich das allemal gemerkt.
In Summe kann man da sehr schnell fahren wenn die Bedingungen passen, ich war schneller als dieses Jahr in Frankfurt und dort war die Radstrecke schon sehr schnell.
Einen guten Eindruck bekommst du auch im Challenge Video.
https://www.youtube.com/watch?v=h2KVgTEZDvw&t=35171s