Naja, nicht so stark wie ich schon mal war, ist alles eine Frage des Vergleichs Aber ich bin ja zufrieden.
Zufrieden bin ich übrigens auch mit meinem Experiment "man backe sich eine Bushido Steuereinheit". Ich hab das Ding aufgeschraubt, gereinigt - tat's immer noch nicht. Dann hab ich die Platine bei 80-90° C für ne halbe Stunde in den Ofen gelegt - geht wieder
Ich mal wieder - ist ja schon ne Weile her. Der Juli ist mehr oder weniger perfekt gelaufen, ich hab vor allem viel auf dem Rad gesessen, 3 gute lange Läufe gehabt, ok, schwimmen hätte etwas mehr sein können.
Leider hat meine Frau mich dann mit einer fiesen Erkältung angesteckt. Sie war ein paar Tage wie wild am husten und ich hab nur gehofft, dass es irgendwie an mir vorbei geht - ging es aber nicht. Seit Donnerstag habe ich daher nichts gemacht. Inzwischen geht es wieder besser, morgen werde ich wohl wieder trainieren.
Da ich ja nun Zeit hatte, habe ich mein Rad mehr oder weniger komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt, natürlich nachdem ich alles sauber gemacht und alle Züge sowie die Kette getauscht habe. Zudem hab ich einen neuen Reifen aufgeklebt (nach einigen Wochen vordehnen geht auch ein Conti leicht drauf - schwierig war es den vor ein paar Wochen zum Vordehnen aufzuziehen...). Auflieger hat das Rad jetzt auch bekommen, sieht komisch aus.
Eigentlich sollte die kommende Woche nun Erholung werden, da ich gerade 4 Tage komplett ohne Training hinter mir habe wird das jetzt leicht variiert. Morgen werde ich locker Rad fahren, Dienstag, wenn ich denn wirklich wieder fit bin, Intervalle laufen und schwimmen, Mittwoch 35km laufen. Mir fehlt nämlich noch ein bisschen hinten raus beim Lauf Dann Donnerstag und Freitag sehr locker, Samstag Liga. Sonntag Erholung.
Dann eine Woche in der ich den Wechsel auf den Embrun Zeitplan machen muss, Montag Rad, kurzer Koppellauf, Dienstag Radintervalle und Schwimmen. Mittwoch lockerer Lauf, Donnerstag 4,5h Rad, 3*10min bergauf drücken (mal gucken ob ich da um 6 zur Arbeit gehe, damit ich früh genug rauskomme). Freitag 2h locker laufen.
Im Anschluss dann meine gewöhnliche Taperwoche - nur das die eben um zwei Tage versetzt startet, weil das Rennen ja am Freitag ist.
Ich bin jetzt wirklich ein wenig beunruhigt, weil ich den langen Lauf und auch die lange Schwimmeinheit wirklich gerne gemacht hätte, andererseits habe ich mich bei den letzten Einheiten wirklich stark gefühlt. Letzte Woche Samstag bin ich mit einem Freund 6h in der Eifel unterwegs gewesen, eine Traumrunde die einen Großteil der schönsten Strecke in der Region Rursee, Monschau, Hohes Venn abdeckt, und ich hatte extrem gute Beine. Wenn ich die letzten 2 Wochen so hinbekomme, dass ich auf den Punkt peake, dann werde ich auch ordentliche Beine an den Start bringen - nicht die besten die ich je hatte, aber doch so, dass es viel Spaß machen wird.
Ich hab jetzt einfach dreimal auf Holz geklopft, damit alles glatt geht.
Allerdings...
Embrun;- drei Wochen, oder?
Wird schon schiefgehn!
Heute war ich wieder 90min auf der Rolle. Es wird wieder. Morgen Intervalle und Schwimmen. Mittwoch langer Lauf. Ich darf mir nur keine Gedanken drüber machen, dass ich jetzt ein paar Tage verloren habe - ich weiß ja, dass die Form prinzipiell gut ist.
Mein GPS hat einen - gibt ihn aber leider nicht her, da es nicht mehr mit dem Rechner kommunizieren will.
Brauchts auch nicht: anstöpseln, GPSies.com besuchen, "Hochladen" klicken, das geht auch direkt vom Gerät ohne vorheriges Speichern aufm Rechner.
Gestern habe ich das letzte Vorbereitungsrennen vor Embrun gemacht. Es ging nach Sassenberg, eine brettflache Radstrecke, 46km, dazu 1,5km im See ohne Neo und ein lockeres 10km Läufchen bei schwüler Hitze.
Ich fühlte mich am Vortag noch sehr sehr müde vom langen Lauf am Mittwoch und dachte mir, dass ich einfach mal eine harte Trainingseinheit machen würde. Dafür lief es dann irgendwie gar nicht schlecht, Schwimmen war langsam, aber stetig - und ich hätte das noch ne Weile weiterschwimmen können. Rad ging gut, nicht oberhammergut, aber ok.
Der Lauf war dann erst zäh und am Ende schnell. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und ich kann das Rennen in Sassenberg echt empfehlen.
Ich denke die Schwimmform ist ok, die Radform sehr gut. Die Laufform zumindest gut - obwohl der lange Lauf am Mittwoch mich verunsichert hat - der wurde am Ende extrem zäh und die Beine waren in der Folge wortwörtlich hart. Vielleicht steckte da noch die Erkältung in den Knochen, oder die kurzen radintervalle vom Dienstag. Jedenfalls waren noch Freitag die Beine hart und auch Samstag fühlte ich mich nicht so, als seien die Beine wirklich locker - so unerholt stand ich wohl selten an der Startlinie.
Ich bin gespannt was in 12 Tagen dann richtig getapert möglich ist... ...zumindest Radbeine sollte ich haben.
@Sybenwurz: Das Teil verweigert jegliche Verbindung zum PC. Steckt man das Kabel ein geht das Gerät an, wie es sein soll und rebootet dann. Ich hab alles versucht, ist schlicht kaputt. Ich konnte die Aufzeichnung als Kurs speichern um die Strecke nachzufahren, leider schaffe ich es nicht den Kurs auf die SD zu schreiben.
@Trialdente: Die Route sah wie folgt aus:
Von Schevenhütte über Kleinhau, Simonskall, Lammersdorf, Dreilägerbachtalsperre, Petergensfeld, Raeren, hohes Venn (nicht so gute Straßen, aber dafür autofrei und total schön), Kalterherberg, Hammer, Dedenborn, Woffelsbach, Schmidt, Schwammenauel, Mariawald, Heimbach, Nideggen wieder nach Kleinhau und zurück zum Start - die Runde ist der Hammer!
FuXX
PS: Ich hab eben gesehen, dass ich aus Versehen NRW Meiste in der AK 35 geworden bin - LOL - aber von nem 45 jährigen geschlagen - was sagt das über die Wertigkeit von solchen Meisterschaften?
PPS: Für die Seniorenliga bin ich zumindest noch gut genug. Da fahre ich schön alleine. Weiter hinten waren wieder Pulks unterwegs. Ich hatte übrigens wieder die langsamsten Wechsel, zumindest mein zweiter war mies, wer sonst zieht auch Socken an auf der OD? Andererseits: Wer will in 2 Wochen mit kaputten Füßen in Embrun ran?