gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 14:59   #545
Faul
Szenekenner

Wobei es mir da vermutlich eher so ginge, dass ich gar nicht erst in'n Quark käme, wenn ich erst um 20:30 loslege. Da wird es bei uns ja schon wieder dunkel. Und damit stehen meine Augen dann schon auf Halbmast

Wobei das mit dem Frust und dem Glauben an eine Scheiß-Form, obwohl man einfach nur müde ist, kenne ich auch sehr, sehr gut.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:15   #546
thunderlips
Szenekenner

ja so gings mir gestern...
aber was will man machen...zuhause bleiben ist auch keine option...dann liege ich auf der couch und ärgere mich über meine faulheit...

glück reimt sich nicht auf leben, naja so ist das eben
übrigens ein klasse buch.

wenigstens ist heute trainingsfrei.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:25   #547
Faul
Szenekenner

Es ist wieder an der Zeit für einen kurzen Wochenrückblick:

Mo: 16,45 km TDL; 3:40/km
Di: 18,8 km DL; 4:25/km
Mi: 14,8 km Intervalle
Do: 16 km RGL, 5:19/km
Fr: 18,8 km DL; 4:25/km
Sa: 40,6 km DL; 4:27/km
So: 15,6 km RGL; 5:15/km
Total: 141,75 km

Der Tempolauf am Montag war echt spitze. Nur wirkt der schon wieder so weit weg. Dabei ist gerade mal eine Woche her. Na ja, dafür ist so ein kurzer Wochenrückblick vielleicht auch ganz gut, so führe ich mir noch mal vor Augen, was die Woche alles so passiert ist. Die Intervalle war nicht so der Burner, aber auch nicht ganz schlecht. Der Lange am Samstag lief ziemlich gut. Auch die 5 Steigerungen am Enge gingen gut weg. Gut das Wetter war auch mal wieder genau richtig. Ab und zu muss man aber auch einfach mal Glück haben. Heute bin ich allerdings ziemlich müde. Ich will mal versuchen heute etwas zeitiger in's Bett zu kommen, dann geht das bestimmt auch bald wieder. Insgesamt war das dieses Jahr vermutlich meine umfangreichste Woche. Ich wollte wenigstens einmal den Plan komplett durchziehen. Aber es wirklich immer so viel km sein müssen???

Noch 8 Wochen.
Alt 12.08.2012, 11:18   #548
captain hook

140km... nicht schlecht. Zumal da ja durchaus auch schon wieder richtig Musik drinn war. TDL, IVs, Lang... Alles was das Herz begehrt. Nen 40er als langen Lauf. Mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn das nicht klappt wenn Du das durchziehst, dann weiß ich auch nicht.
Alt 12.08.2012, 13:12   #549
aurinko
Szenekenner

Läufst du am Di nun die 10.000m?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 22:24   #550
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
140km... nicht schlecht. Zumal da ja durchaus auch schon wieder richtig Musik drinn war. TDL, IVs, Lang... Alles was das Herz begehrt. Nen 40er als langen Lauf. Mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn das nicht klappt wenn Du das durchziehst, dann weiß ich auch nicht.
Nun ja, man weiss ja nie, wie sich so eine Vorbereitung entwickelt. Daher möchte ich versuchen so viele starke Wochen wie möglich mitzunehmen. Ich muss das ja auch verdauen können. Ob ich das tatsächlich schaffe, werde wohl erst in drei, vier Wochen sehen. Am Tag X ist es sowieso so wie es ist. War ja heut bei Olympia auch wieder schön zu sehen. Es kann immer wieder anders kommen. Samstag sah es bei mir nach Erkältung aus, aber das hat sich zum Glück wieder beruhigt. Dafür war ich heute morgen schon ziemlich unlocker (wie du es vermutlich nennen würdest), hat sich nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf zum Glück ebenfalls wieder gegeben. Abends gehe ich nun auch immer früh schlafen. Ausdauersport ist schon leicht asozial. Wie heisst es noch in einem dieser Ironman-Videos: Ich kann nicht mehr mitkommen, ich geh um sieben schlafen... Warum?... Ich muss um vier aufstehen, um schwimmen zu gehen!... Warum?... I want to be an Ironman :-D

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Läufst du am Di nun die 10.000m?
Nein. Ich bin mit meiner kleinen Tochter allein und das wird mir dann zu kompliziert. Läufst du? Wann ist denn Start? Vielleicht schaue ich zu...
Alt 13.08.2012, 15:34   #551
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trainingsplan
Hallo Faul, wir starten heute die direkte Vorbereitung auf den Bodensee-Marathon. Zum Einstieg geht es los mit einem 18km TDL. Das Tempo sollte zwischen 3:50 und 3:37/km liegen.
und was ist daraus geworden? Nur ein 3:47er Schnitt. Woran lag es? Die letzten beiden Montage waren doch schon besser. Nun da bin ich immer erst abends gelaufen und heute wieder schön in der Mittagssonne, ohne ein Fitzel Schatten. Das scheint sich bie mir ja echt deutlich niederzuschlagen. Nun gut, es ist noch gut im Zielrahmen und damit ok. Ich will mich nicht schon am Anfang der direkten Vorbereitung verrückt machen.

Mittwoch kommt dann die lange Treppe nach unten 7-4-3-2 im 3:32er Schnitt. Auch diesen Lauf werde ich überwiegend in der Mittagssonne machen müssen. Aber na ja, es ist wie es ist und je näher ich dann auch 3:32 dran komme, desto besser.

Der TDL nächste Woche hört sich hingegen schon fast entspannt an. Es sind zwar noch mal 2 km mehr. Aber gesteigert von 4:14 über 4:01 und 3:53 und nur die letzten 4 km werden dann etwas schneller mit 3 km in 3:44 und einem in 3:37. Das sollte ich ja eigentlich hinkriegen. Es könnte nur sein, dass ich das ganze etwas abwandeln, damit es auf meine Runden passt... Aber ich habe ja noch ne Woche Zeit.
Alt 13.08.2012, 15:42   #552
Amilur
Szenekenner

Benutzerbild von Amilur

Hallo Faul

Nach meiner Erfahrung muss man ab 16° aufwärts schon ein wenig mit Leistungseinbussen rechnen. Klar, manche kommen besser mit Wärme zurecht als andere, aber trotzdem.
War der TDL in etwa dein angestrebtes Marathontempo?
Knallharter Plan den du da von Greif durchziehst. Respekt Werde jedenfalls interessiert deinen Blog weiterverfolgen, da kann ich sicherlich noch was lernen.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen