Klar, aber auch bei der Republikaner Mehrheit im Kongress übergeht Trump die Abgeordneten bei der Schliessung der USAID, auch wenn denen oder einem Teil das vielleicht sogar recht ist, weil sie sich dann bedeckt halten können.
Er behauptet, dass er USAID gerne schliessen wuerde, weiss ja aber auch, dass er das nicht selbst kann. Die duerfen also unter Umstaenden weiterhin in die Politik anderer Laender eingreifen.
"If it's too dirty for the CIA, USAID will do it."
Zitat:
Zitat von StefanW.
Ne, unterste Schublade. (Ich habe circa zwei Jahre lang täglich die CH-Medien für politische Akteure beobachtet)
Roger Koeppel ist Politiker der SVP, daher politisch eher CDU/FDP auf der Deutschen Richterskala.
Ich glaub' der passt weder in die CDU/FDP noch die AfD.
Mir gefaellt, dass er sich mit Leuten auseinandersetzt, die von den Massenmedien diskreditiert werden. Das erlaubt uns dann unsere eigene Meinung zu bilden.
Und er haut halt da rein, wo es vielen weh tut - gutgelaunt!
Roger Koeppel ist Politiker der SVP, daher politisch eher CDU/FDP auf der Deutschen Richterskala.
Klar finden ihn die Grünenwähler hier doof.
SVP ist eher AfD/FPÖ-artig, also stramm national und teilweise offen fremdenfeindlich. Wobei die SVP in der Realität von der schweizer Konsenspolitik in der Realität meist eingefangen wird.
Darüber darfst Du gern selbst nachdenken. Ich kann nur meine eigene Einschätzung abgeben. Ich gebe zu, es gibt sicher Leute, für die Köppel und sein Blättchen noch viel zu weit links stehen. Denen würde ich aber die Hand nicht mal mit Gummihandschuh reichen. Wo Du Dich politisch siehst, hat halt auch Auswirkungen auf Deine Bewertung anderer Menschen.
Ich fürchte nur, Köppel ist eigentlich viel zu intelligent, dass er den Kram glaubt, den er absondert. Er macht halt das, wofür er bezahlt wird und was er als Marktlücke erkannt hat. Wenn das Geld aus Herrliberg ausbleibt, ist er ganz geschmeidig in eine andere Richtung unterwegs.
Ich dachte, Köppel hat als Verleger mit 60 % die Weltwoche AG gekauft und er wäre Verleger und Chefredakteur in Personalunion.