"She wasn’t in any pre-race previews or predictions. While others were preparing for the Tour de France Femmes at altitude camps, she was getting ready to compete in mountain biking at the Olympic Games. She has never even ridden a stage race before. Tuesday was the first time she’s been on a moving time trial bike. Now, she has outsprinted two-time Tour champion Demi Vollering to clinch a stage victory in the world’s biggest bike race and, at the mid-way point, she sits second on the general classification. 22-year-old Puck Pieterse is good at surprises."
Und zu Alpe d'Huez, wo Sonntag die Schlussetappe endet:
"Pieterse is also not unfamiliar with the Alpe d’Huez. She previewed the climb on August 3rd when she managed to climb herself onto the Strava leaderboard with the third-best time behind former pro and expert climber Emma Pooley and British national hill climb champion Illi Gardner." https://www.cyclingweekly.com/news/w...ver-stage-race
Fahrrad for future!
So eine scharfe Kurve kann man normalerweise direkt nach einem Kreisverkehr nicht erwarten. Keine Ahnung, ob das irgendwie angekündigt war.
Hoffe, es sind keine allzu schlimmen Verletzungen!
Fahrrad for future!
Dass Demi nach dem Crash soviel Rückstand hat, war bissi selbst verschuldet. Sie sass einfach nur da, statt gleich wieder aufs Rad zu springen, wie viele andere auch. Brüche hatte sie wohl nicht.
Zum anderen weiss ich nicht, ob sie den Support vom Team hat. Keine von den vorderen hat auf sie gewartet. Sie wechselt ja zu DSM und sieht nicht so aus, als wäre es sehr harmonisch abgelaufen.
Dass Demi nach dem Crash soviel Rückstand hat, war bissi selbst verschuldet. Sie sass einfach nur da, statt gleich wieder aufs Rad zu springen, wie viele andere auch. Brüche hatte sie wohl nicht.
Zum anderen weiss ich nicht, ob sie den Support vom Team hat. Keine von den vorderen hat auf sie gewartet. Sie wechselt ja zu DSM und sieht nicht so aus, als wäre es sehr harmonisch abgelaufen.
Jetzt wird es wenigstens etwas spannender.
Demi hatte offensichtlich starke Schmerzen. Es scheint mir keineswegs sicher, ob sie morgen überhaupt wieder starten kann.
Und ich meine irgendwo gehört / gelesen zu haben, dass der Teamfunk nicht funktionierte.
Fahrrad for future!
So schlimm kann’s nicht gewesen sein. Denn sie ist noch richtig stark gefahren, als sie wieder als Rad ist. Und sie ist nach dem Rennen noch ganz normal ausgefahren. Ich glaube eher, sie hat einen Schock gehabt und sie ist ja auch recht emotional, sie musste sich erstmal sammeln, das ist in so Momenten ein Nachteil.
Teamfunk ging in der Tat bei Vas (Stage Winnerin) nicht. Aber das ist egal; wenn ich in der Gruppe mit meinem Yellow Jersey fahre und mich umblicke und ich sie nicht sehe, weiss ich, was ich zu tun habe: Warten! Und ihr nach vorne helfen.
Man sieht dass auf der rechten Seite der Kurve eine Bordsteinkannte ist. Dann gab es ein paar Frauen die weiter rechts gefahren sind und die es wegen des hohen Tempo aus der Kurve rausgetragen hat. Die sind dann gegen den Randstein gefahren und gestürzt. Ich finde schon dass es eine Gefahrenstelle war, und eine besondere Kennzeichnung oder einen anzeigenden Streckenposten scheint es nicht gegeben zu haben, möglicherweise ein Manko vom Veranstalter.
Ich freue mich übrigens für Niewiadoma. Die fährt immer aktiv und traut sich was und schaut nicht nur auf die anderen und hat jetzt den Lohn dafür eingefahren.