Und der Grund, dass sie das tut, ist allein Antisemitismus?
Sicher nicht allein, es gibt nie nur einen Grund. Den Hauptgrund sehe ich einfach darin, daß in links-progressiven Kreisen bereits seit Jahrzehnten die weitgehend kritiklose Unterstützung der Palästinenser "en vogue" ist, und sie damit einfach auf einen fahrenden Zug aufsteigt (oder von jemandem dazugeholt wurde, weil sie ja die Medienwirksamkeit erhöht), ohne zu reflektieren, was es genau bedeutet, besonders im Kontext nach dem 7.Oktober 2023.
Sicher nicht allein, es gibt nie nur einen Grund. Den Hauptgrund sehe ich einfach darin, daß in links-progressiven Kreisen bereits seit Jahrzehnten die weitgehend kritiklose Unterstützung der Palästinenser "en vogue" ist, und sie damit einfach auf einen fahrenden Zug aufsteigt (oder von jemandem dazugeholt wurde, weil sie ja die Medienwirksamkeit erhöht), ohne zu reflektieren, was es genau bedeutet, besonders im Kontext nach dem 7.Oktober 2023. ......
Du wirfst Dinge durcheinander. Zweifellos sind dort Terrorgruppen am Werk. Es ging mir aber um 15.000 Kinder, die mit sterben. An anderer Stelle höre ich, dass man zielgerichtet Raketen in eine Wohnung im 4. Stock steuern kann. Wieso sterben dann zahllose unschuldige Kinder mit Kopfschuss?
Ich finde die ganze Diskussion hier sehr seltsam.
Für mich persönlich gelten nur folgende Fakten:
Palästinenser töten 1.200 Israelis im Oktober 2023. Israel tötet seit dem über 50.000 Palästinenser.
Auf beiden Seiten Männer, Frauen und Kinder!
Finde den Fehler.
Was passiert im Westjordanland?
Bin ich jetzt Antisemitist, wenn ich diese Fagen stelle?
Du wirfst Dinge durcheinander. Zweifellos sind dort Terrorgruppen am Werk. Es ging mir aber um 15.000 Kinder, die mit sterben. An anderer Stelle höre ich, dass man zielgerichtet Raketen in eine Wohnung im 4. Stock steuern kann. Wieso sterben dann zahllose unschuldige Kinder mit Kopfschuss?
Ich finde die ganze Diskussion hier sehr seltsam.
Für mich persönlich gelten nur folgende Fakten:
Palästinenser töten 1.200 Israelis im Oktober 2023. Israel tötet seit dem über 50.000 Palästinenser.
Auf beiden Seiten Männer, Frauen und Kinder!
Finde den Fehler.
Was passiert im Westjordanland?
Bin ich jetzt Antisemitist, wenn ich diese Fagen stelle?
Nicht, solange Du Dir die Antworten rational überlegst, und nicht nur nackte Zahlen anschaust (deren Überprüfbarkeit begrenzt ist) sondern die wesentlich unterschiedlichen Motivationen, Vorgehensweisen und Handlungsoptionen (bzw. Folgen der Optionen) auf beiden Seiten in Betracht ziehst.
Vor 80 Jahren ging es auch nicht darum, 6 Millionen ermordeten Juden ebenso viele oder mehr oder weniger tote Deutsche gegenüberzustellen, sondern darum, dem Morden dauerhaft ein Ende zu setzen - auch z.B. um den Preis der Zerstörung einer wunderschönen Stadt wie Dresden. Im Krieg ist theoretisch (aus unserem bequemen Sessel) vieles vermeidbar, praktisch möchte ich aber nicht selbst vor den Entscheidungen stehen, denen Soldaten unter Feuer ausgesetzt sind.
Willst Du das so stehen lassen? Du kennst diese Menschen doch gar nicht und bewegst Dich nach meinem Empfinden auf dem Feld rassistischer Glaubenssätze. Ich gehe davon aus, dass in Palestina, auch unter den Hamas, Vater und Mutter das Leben ihrer Kinder am Herzen liegt.
Die Kinder werden getötet, weil man in ihnen die zukünftigen Terroristen sieht.
weis jemand eine andere Erklärung??
Ja; die Hamas benutzt die Zivilbevölkerung als Schutzschild, und nimmt auch sterbende Kinder in Kauf, um mit den dadurch unvermeidbaren zivilen Opfern im Propagandakrieg gegen Israel punkten zu können. Sie sind darin höchst erfolgreich.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Willst Du das so stehen lassen? Du kennst diese Menschen doch gar nicht und bewegst Dich nach meinem Empfinden auf dem Feld rassistischer Glaubenssätze. Ich gehe davon aus, dass in Palästina, auch unter den Hamas, Vater und Mutter das Leben ihrer Kinder am Herzen liegt.
Lass mal die Rassismuskeule stecken. Es gibt natürlich überall Menschen, die ihre Kinder über allem wertschätzen. Aber gerade mein Link oben zeigt, daß Fanatiker, wie die Ayatollahs und ihr Gefolge, dem die Hamas mit ihren Anhängen in Sachen antisemitischem Fanatismus in nichts nachsteht, tote Kinder (erst Recht tote Kinder von Zivilisten, es sind ja nicht ungedingt die Kinder der Hamas-Führer, die gerne in Katar hausen) nicht als Verlust, sondern als "Dienst an der Sache" ansehen. Das (angeblich bin Laden zugeschriebene) Zitat: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod" gibt diesen Unterschied der Auffassungen recht gut wider, finde ich.