gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Greta Thunberg - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2025, 10:46   #537
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und der Grund, dass sie das tut, ist allein Antisemitismus?
Sicher nicht allein, es gibt nie nur einen Grund. Den Hauptgrund sehe ich einfach darin, daß in links-progressiven Kreisen bereits seit Jahrzehnten die weitgehend kritiklose Unterstützung der Palästinenser "en vogue" ist, und sie damit einfach auf einen fahrenden Zug aufsteigt (oder von jemandem dazugeholt wurde, weil sie ja die Medienwirksamkeit erhöht), ohne zu reflektieren, was es genau bedeutet, besonders im Kontext nach dem 7.Oktober 2023.

Übrigens, wer gerne mal eine andere Sicht als die von der Hamas Propagierte sehen möchte, sollte sich diesen Artikel (Augenzeugenbericht eines IDF-Soldaten von den Schüssen um die Ausgebestellen) anschauen. So manches könnte ja vielleicht doch anders sein, als es auf ersten Blick scheint...
Alt 29.07.2025, 10:52   #538
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sicher nicht allein, es gibt nie nur einen Grund. Den Hauptgrund sehe ich einfach darin, daß in links-progressiven Kreisen bereits seit Jahrzehnten die weitgehend kritiklose Unterstützung der Palästinenser "en vogue" ist, und sie damit einfach auf einen fahrenden Zug aufsteigt (oder von jemandem dazugeholt wurde, weil sie ja die Medienwirksamkeit erhöht), ohne zu reflektieren, was es genau bedeutet, besonders im Kontext nach dem 7.Oktober 2023. ......
Du wirfst Dinge durcheinander. Zweifellos sind dort Terrorgruppen am Werk. Es ging mir aber um 15.000 Kinder, die mit sterben. An anderer Stelle höre ich, dass man zielgerichtet Raketen in eine Wohnung im 4. Stock steuern kann. Wieso sterben dann zahllose unschuldige Kinder mit Kopfschuss?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2025, 11:25   #539
Speedies
Szenekenner

Ich finde die ganze Diskussion hier sehr seltsam.
Für mich persönlich gelten nur folgende Fakten:
Palästinenser töten 1.200 Israelis im Oktober 2023. Israel tötet seit dem über 50.000 Palästinenser.
Auf beiden Seiten Männer, Frauen und Kinder!
Finde den Fehler.
Was passiert im Westjordanland?
Bin ich jetzt Antisemitist, wenn ich diese Fagen stelle?
Speedies ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2025, 11:27   #540
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Du wirfst Dinge durcheinander. Zweifellos sind dort Terrorgruppen am Werk. Es ging mir aber um 15.000 Kinder, die mit sterben. An anderer Stelle höre ich, dass man zielgerichtet Raketen in eine Wohnung im 4. Stock steuern kann. Wieso sterben dann zahllose unschuldige Kinder mit Kopfschuss?
Wie gesagt, les mal den oben verlinkten Artikel, und überlege, ob Du wirklich alles so glaubst, wie es die (von links-orientierten Medien gerne aufgegriffene) Hamas-Propaganda erscheinen lässt. Dazu sollte man nicht vergessen, daß wir es bei der Hamas, und ihrer in vielen Jahren herangezogenen Gefolgschaft mit Fanatikern zu tun haben, denen das Leben ihrer eigenen Kinder wenig bedeutet, wie es so plastisch schon vor Jahren im Iran (dem geistigen Verwandten oder Paten der Hamas) demonstriert wurde...
Alt 29.07.2025, 11:38   #541
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Ich finde die ganze Diskussion hier sehr seltsam.
Für mich persönlich gelten nur folgende Fakten:
Palästinenser töten 1.200 Israelis im Oktober 2023. Israel tötet seit dem über 50.000 Palästinenser.
Auf beiden Seiten Männer, Frauen und Kinder!
Finde den Fehler.
Was passiert im Westjordanland?
Bin ich jetzt Antisemitist, wenn ich diese Fagen stelle?
Nicht, solange Du Dir die Antworten rational überlegst, und nicht nur nackte Zahlen anschaust (deren Überprüfbarkeit begrenzt ist) sondern die wesentlich unterschiedlichen Motivationen, Vorgehensweisen und Handlungsoptionen (bzw. Folgen der Optionen) auf beiden Seiten in Betracht ziehst.

Vor 80 Jahren ging es auch nicht darum, 6 Millionen ermordeten Juden ebenso viele oder mehr oder weniger tote Deutsche gegenüberzustellen, sondern darum, dem Morden dauerhaft ein Ende zu setzen - auch z.B. um den Preis der Zerstörung einer wunderschönen Stadt wie Dresden. Im Krieg ist theoretisch (aus unserem bequemen Sessel) vieles vermeidbar, praktisch möchte ich aber nicht selbst vor den Entscheidungen stehen, denen Soldaten unter Feuer ausgesetzt sind.
Alt 29.07.2025, 11:38   #542
Helios
Szenekenner

Die Kinder werden getötet, weil man in ihnen die zukünftigen Terroristen sieht.

weis jemand eine andere Erklärung??
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2025, 11:46   #543
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Dazu sollte man nicht vergessen, daß wir es bei der Hamas, und ihrer in vielen Jahren herangezogenen Gefolgschaft mit Fanatikern zu tun haben, denen das Leben ihrer eigenen Kinder wenig bedeutet
Willst Du das so stehen lassen? Du kennst diese Menschen doch gar nicht und bewegst Dich nach meinem Empfinden auf dem Feld rassistischer Glaubenssätze. Ich gehe davon aus, dass in Palestina, auch unter den Hamas, Vater und Mutter das Leben ihrer Kinder am Herzen liegt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2025, 12:07   #544
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Die Kinder werden getötet, weil man in ihnen die zukünftigen Terroristen sieht.

weis jemand eine andere Erklärung??
Ja; die Hamas benutzt die Zivilbevölkerung als Schutzschild, und nimmt auch sterbende Kinder in Kauf, um mit den dadurch unvermeidbaren zivilen Opfern im Propagandakrieg gegen Israel punkten zu können. Sie sind darin höchst erfolgreich.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Willst Du das so stehen lassen? Du kennst diese Menschen doch gar nicht und bewegst Dich nach meinem Empfinden auf dem Feld rassistischer Glaubenssätze. Ich gehe davon aus, dass in Palästina, auch unter den Hamas, Vater und Mutter das Leben ihrer Kinder am Herzen liegt.
Lass mal die Rassismuskeule stecken. Es gibt natürlich überall Menschen, die ihre Kinder über allem wertschätzen. Aber gerade mein Link oben zeigt, daß Fanatiker, wie die Ayatollahs und ihr Gefolge, dem die Hamas mit ihren Anhängen in Sachen antisemitischem Fanatismus in nichts nachsteht, tote Kinder (erst Recht tote Kinder von Zivilisten, es sind ja nicht ungedingt die Kinder der Hamas-Führer, die gerne in Katar hausen) nicht als Verlust, sondern als "Dienst an der Sache" ansehen. Das (angeblich bin Laden zugeschriebene) Zitat: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod" gibt diesen Unterschied der Auffassungen recht gut wider, finde ich.

Themen-Optionen