gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.09.2013, 16:00   #537
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
Betrachtet man nun, worum es geht - Denk tritt ja hier nicht als Hobbytriathlet, sondern als Gewerbetreibender auf - und darum, welches Kaliber ihn da anschießt, dann muss jetzt die Reaktion per Rechtsanwalt nicht unbedingt unverhältnismäßig sein.
Was betreibt er denn noch für ein Gewerbe? Skilehrer?
Sein Buch will er ja angeblich nicht veröffentlichen, also sehe ich auch keinen wirtschaftlichen Schaden für ihn.
Und wenn doch, dann dürfte jede Diskussion über ihn eher Interesse am Buch wecken als schaden.

Es wurden doch schon etliche Gründe für die Unverhältnismäßigkeit der Rechtsanwaltsgeschichte genannt:

Er hat gesagt, dass ihm die Diskussion Spaß macht. (Das wurde vielleicht noch nicht erwähnt.)
Es hat gesagt, dass ihm das hier zu unwichtig ist, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Er hatte hier das letzte Wort.
LidlRacer ist offline  
Alt 16.09.2013, 16:01   #538
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Danke kwajaschi, für Dein Statement.

Ein kleiner Einspruch meinerseits:

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
... jemanden im Hinblick auf seine berufliche Integrität in Frage stellst
Das tue ich definitiv nicht. Ich stelle seine berufliche Integrität nicht in Frage. Ich habe ihm lediglich in einer simplen Sachfrage widersprochen, da mir abweichende Informationen vorliegen, siehe Screenshot der DTU-Website.

Er hat nach eigenem Bekunden die DTU mit der Durchführung der Dopingkontrollen beauftragt. Diese schreibt jedoch auf ihrer Website, dass sie 2007 erstmals Dopingkontrollen bei Amateuren durchführte.

Es mag sein, dass diese Meldung falsch ist, dann ist auch mein Widerspruch falsch. Mit der beruflichen Integrität von Kurt hat das nichts zu tun, ebenso wenig wie mit meiner. Ich denke, wir sollten da die Kirche im Dorf lassen. Es geht allein um den Austausch von Fakten.

Grüße,
Arne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot-DTU.jpg (60,4 KB, 13x aufgerufen)
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 16.09.2013, 17:25   #539
Oscar0508
Szenekenner

Benutzerbild von Oscar0508

Jungs, lasst gut sein und macht zu. Hier kommen "wir" nicht weiter. Arne und Kurt müssen das untereinander klarziehen.
Oscar0508 ist offline  
Alt 16.09.2013, 18:22   #540
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Was den Ausschluss von Kurt Denk betrifft, kann ich hier viele Leute nicht verstehen. Wie kann man von Arne erwarten die Person hier weiter zu dulden? Habt ihr alle 1000 Euro locker? Ladet ihr zu eurer Geburtstagsparty die Autofahrer ein, die euch von der Straße abgedrängt haben und die Leute die euch im Onlineshop abgezockt haben und Nachbarn mit denen ihr beim Schiedsmann ward?

Ich möchte übrigens selber nicht, dass er wieder reinkommt, denn wenn sogar Arne Abmahnungen bekommt, dann sind die meisten User, die frei-schnauze schreiben erstrecht fällig. Hab ich keinen Bedarf. so Leute können gerne draußen bleiben, auch wenn ich ihn in der Vergangenheit als Bereicherung empfand und sehr sympathisch fand. Meine Meinung hat sich schlagartig geändert. Nicht, dass ich hier demnächst meine Posts vorher von einem eigenen Anwalt auf Konformität prüfen lassen muss.
Alt 16.09.2013, 19:13   #541
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
....
+1; das man sich in nem Forum krass streitet kommt vor, auch das mal die Moderation einschreiten muss kann mal vorkommen, aber darauf mit einem RA-Schreiben zu reagieren ist einfach... nö.

Als nächstes schickt dann Chrissie W. Abmahnanwälte los, die jeden abmahnen, der ihr in Foren Doping unterstellt? Und am Ende mahnt jeder jeden ab und alle Foren werden stillgelegt. Super.

Geändert von TheRunningNerd (16.09.2013 um 19:30 Uhr).
TheRunningNerd ist offline  
Alt 16.09.2013, 19:38   #542
Megalodon

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Natürlich gibt es Leute die es heutzutage total normal finden über Anwälte und mit Abmahnungen zu kommunizieren. Das Rechtssystem bietet ihnen diese Möglichkeit, also ist es legitim es zu nutzen. Ich persönlich kann da wenig mit anfangen und bin von Kurt etwas enttäuscht!
Dich will ich sehen, wenn ich mal hier anfange zu behaupten, dass Du voll bist. Dass ich im Trainingslager zufällig das Zimmer neben Dir hatte. Und ich gehört habe, wie sich die Zimmermädchen über Deine Medikamentenschachteln im Mülleimer unterhalten haben, und sie mir gegen einen Zwanzger die Schachteln gegeben haben. Wenn ich behaupte, jemanden zu kennen, der einen Trainingskollegen von Dir kennt und der von gewissen Dopingpraktiken erzählt hat.

Oder wenn ich behaupte, Hafu hat mich 2009 in Erding nur geschlagen, weil er nachgeholfen hat. Als Arzt mit seinen Möglichkeiten .....

Es sind gerade diese Dopingvorwürfe, die so perfide sind, weil man nicht beweisen kann, dass man sauber ist, die Dich aufarbeiten können.

Dann will ich sehen, was Du oder Hafu machen. Dann schreibst Du mir vielleicht ein paar böse PNs. Ich höre aber nicht auf. Und dann? Dann wendest Du Dich an den Chef. Was ist aber, wenn ICH der Chef hier bin ??

Ich sage Dir was dann ist: Dann bist Du wie alle anderen hier, die das Einschalten eines Anwalts unnötig finden, sehr froh dass euch der Rechtsstaat die Möglichkeit einräumt, euch gegen dieses dumme Geschwätz zu wehren. Und ihr werdet das auch tun, alle !

Nicht das der Fall hier so extrem ist. Ich wollte lediglich die Dynamik erläutern.

Alt 16.09.2013, 20:06   #543
captain hook

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Dich will ich sehen, wenn ich mal hier anfange zu behaupten, dass Du voll bist. Dass ich im Trainingslager zufällig das Zimmer neben Dir hatte. Und ich gehört habe, wie sich die Zimmermädchen über Deine Medikamentenschachteln im Mülleimer unterhalten haben, und sie mir gegen einen Zwanzger die Schachteln gegeben haben. Wenn ich behaupte, jemanden zu kennen, der einen Trainingskollegen von Dir kennt und der von gewissen Dopingpraktiken erzählt hat.

Oder wenn ich behaupte, Hafu hat mich 2009 in Erding nur geschlagen, weil er nachgeholfen hat. Als Arzt mit seinen Möglichkeiten .....

Es sind gerade diese Dopingvorwürfe, die so perfide sind, weil man nicht beweisen kann, dass man sauber ist, die Dich aufarbeiten können.

Dann will ich sehen, was Du oder Hafu machen. Dann schreibst Du mir vielleicht ein paar böse PNs. Ich höre aber nicht auf. Und dann? Dann wendest Du Dich an den Chef. Was ist aber, wenn ICH der Chef hier bin ??

Ich sage Dir was dann ist: Dann bist Du wie alle anderen hier, die das Einschalten eines Anwalts unnötig finden, sehr froh dass euch der Rechtsstaat die Möglichkeit einräumt, euch gegen dieses dumme Geschwätz zu wehren. Und ihr werdet das auch tun, alle !

Nicht das der Fall hier so extrem ist. Ich wollte lediglich die Dynamik erläutern.
Vielen Dank fuer Deine Erklärungen. Mir ist durchaus bewusst wie sowas abläuft. Was aber trotzdem Nicht bedeuten muss, dass mir sowas gefällt. Auch nach deinem Text nicht.

Alt 16.09.2013, 21:02   #544
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

@Megadlon: Dein konstruierter Fall ist mit diesem hier überhaupt nicht zu vergleichen. Dein Fall hat als Motive Boshaftigkeit und/oder Neid, es werden Argumente erfunden, angebliche Zeugen erfunden usw. usf. In Arnes Fall wurden keine Beweise erfunden bzw manipuliert, sondern es wurden Fakten in Frage gestellt mit Bezug auf andere Quellen. Dem Gegenüber wird die Möglichkeit geboten, die "Vorwürfe" durch Widerlegung der Gegenargumente zu entkräften und die ganze Geschichte hat aufklärerische Motive. Unvergleichbar.
sbechtel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen