Hallo ihr alle und danke Tzwaen
Ja, da sind wir auch gleich beim Thema, Liga Rennen letzten Sonntag. Ich war am Donnerstag davor noch 4,5 auf dem Rad, bin die Hügel dabei flott gefahren, sonst sehr locker. Freitag nur 20min Lauf, Samstag nichts, also 2 Tage taper. Ich wusste überhaupt nicht was ich erwarten sollte.
Als das Rennen losging wurde ich erst Mal in eine große Schlägerei verwickelt und ziemlich eingekeilt. Ich entschloss mich kurz rauszunehmen und die anderen vorzulassen, die Gedanken an Rheine im letzten Jahr plötzlich wieder präsent im Kopf. Auf dem Rückweg bin ich dann beim überholen fast noch mal an den Kanalrand gedrückt worden, der junge her vor mir hatte es nicht so mit dem geradeaus schwimmen. Die Schwimmzeit war dann nicht so toll.
In T1 habe ich mir dann Armlinge angezogen, weil es doch ziemlich kühl war. Das hat ne Ewigkeit gedauert, auch weil ich die vorher nicht vernünftig aufgerollt hatte - ziemlich dumm. Auf dem Rad stellte ich dann sehr bald fest, dass die Beine in ner anderen Liga spielt als vor 2 Wochen. Ich fuhr innerhalb weniger Kilometer eine Menge Leute auf, erreichte irgendwann sowas wie ein lose Gruppe. Ich hab die NRW Liga ja schon immer gehasst - leider mussten wir mit der Oberliga gleichzeitig mit denen starten. Einige in der Gruppe wollten erkennbar nicht lutschen, andere störten sich nicht dran, wenn einer vorfuhr, dann wurde direkt das Loch zugefahren. Da der Hügel mit knapp 100HM der dreimal gefahren werden muss am Anfang der Runde lag ging es nun flach oder bergab vorwärts und ich beschloss hier keine Energie zu verschwenden, fuhr 10 - 15m hinter der Gruppe her. Die Idee war in der dritten Runde wegzufahren.
Als es dann aber in Runde zwei wieder den Hügel hochging war ich auf einmal vorne und dann plötzlich weg. Nur 2 Leute waren mitgekommen, der Rest hatte deutlichen Rückstand. Also ging es wieder in den Angriffsmodus, immer einen Gang dicker als es sich gut anfühlt. Tatsächlich kam die Gruppe nicht mehr zurück und ich erreichte nach etwas über 40km die zweite Wechselzone.
Wer einmal langsam wechseln kann, der schafft das auch zweimal. Armlinge aus und als einer der ganz wenige Socken an. Dauerte etwas. Einige Leute liefen vorbei, ich hatte kurz vor Schluss noch wieder ein paar eingesammelt. Die waren jetzt wieder vorn. Aber nun kam ja der Lauf...
Und es lief. Es fühlte sich fast an wie früher, obwohl meine Laufform eigentlich noch nicht so toll ist. Ich überholte in der Folge noch einige Leute und lief auf den 3. Platz in der Oberliga und den 7. der NRW Liga vor. Da ein paar Leute Karten gesammelt hatten rutschte ich in der Oberliga noch einen Platz nach vorne.
Unterm Strich bin ich mit dem Rennen sehr zufrieden. Klar, die Wechsel waren sehr schlecht, aber das war mir egal. Wenn es sein muss, dann kann ich auch schnell wechseln, aber hier waren die Prioritäten andere. Die Beine waren viel besser als in Bonn, vermutlich wegen Bonn, mehr Tempotraining und weil ich besser erholt war.
Die schlechte Seite des Rennens war, dass es relativ kühl war und ich mir irgendwas eingefangen habe. Seit Montag fühle ich mich latent ganz leicht erkältet. Seit Dienstag habe ich wieder trainiert, aber alles nur locker, was aber nach einem Rennen nicht schlecht ist. Nun fühle ich mich heute nicht so als sollte ich viel machen, vermutlich werde ich nur 90 Minuten auf der Rolle verbringen und auf morgen hoffen. Da es jetzt nur noch 7 Wochen sind fällt es aber schon schwer die Füße still zu halten. Umgekehrt weiß ich aber jetzt, dass in meinen Beinen doch schon etwas Power drin steckt. Wenn ich die sehr gute Grundlage in den nächsten Wochen in Form schleifen kann, dann wird es ein gutes Rennen.
FuXX
PS: Zum Glück regnet es, da habe ich nicht das Gefühl viel zu verpassen

Ich werde nachher mal den neuen Hinterreifen, den ich extra für Embrun gekauft habe, auf eine Schlauchreifenfelge wuchten. Da darf er dann 2-3 Wochen vordehnen bevor ich klebe. Ich hab einen 25er ausgewählt.