Zitat:
Zitat von Superpimpf
...also dann 8 Läufe/Woche...
|
Du scheinst echt Schiss zu haben
Car-kurzundknackig-los
Ok, noch ein bisschen mehr
Momentan hätt ich für täglich Laufen keine Lust. Komme 3x die Woche um/nach 20 Uhr heim, diese Woche bin ich ja sogar an 2 der Tage gelaufen.
Bei 100/100 will ich auch wieder mitmachen, hat mir im letzten Winter gut geholfen recht problemlos die Umfänge deutlich zu steigern ohne die Gelenke großartig zu belasten. 20-30min gehen halt immer zu laufen.
Ich denke mal die 12x500 in 1:50 schaffst du, ist ja nur ne 1:28er Durchgangszeit bei 400. Die 1000er danach müssen ja nicht sein, aber kannst ja trotzdem mal versuchen, schaden tuts nicht. Für den HM bringt das schon ne gewisse Tempohärte.
"Di: 8km mit den 4x500 / 4km DL
Mi: swim / 7km DL
Do: 8km mit den 4x500 / 4km DL
"
Das sind keine 2 schnellen Einheiten, das ist eine Einheit, mit nem Pausentag dazwischen
Mach ab nächster Woche ne ordentliche Anzahl an Intervallen je Einheit und wenn 2x Intervalle, bietet es sich doch an, das du einmal was kürzeres (500er) und einmal was längeres (800-1000er) machst.
Hätte ich keinen Trainer, ich hätte wohl die ersten Wochen auch zaghaft angefangen mit 6 oder 8x400 oder so. Tja, gleich in der ersten Woche hieß es aber 12x400 + 3x1000. Das tat weh und ich hab die 1000er nicht gepackt. Ab der Woche darauf hat es schon geflutscht, der Körper passt sich schnell an! Du hast mehr als genug Ausdauer durch dein LD Training, mach einfach mehr schnelles, siehst ja das es klappt und ich bin mir sicher das du das gleiche aushältst wie ich
Bist eigentlich so mal in Berlin? Könnte man ja mit einem LDL verbinden