Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man mittlerweile maximal noch quartalsweise "denkt" (...$$$), oft sogar monatsweise.
Diese Denkweise macht auch vor unserem Bildungssystem nicht halt, siehe Bachelor statt dem langen Diplom.
Genau. Und damit trifft man den Titel dieses Themas zu fast 100 Prozent.
Du könntest aber auch ScottZhang fragen, wo genau der konkrete Fehler ist und zeigen, dass es eben kein Fehler ist. Damit wäre sein Argument völlig entkräftet und er müsste sich ein Neues suchen.
Leider meldet er sich nicht mehr zu Wort und schon gar nicht mit dem ganz konkreten Fehler. So schade wie erwartbar.
Das ist nun auch nicht fair. Ich meine, das hätte er zumindest versucht. Wenn daran etwas unklar ist, müsste man ihn explizit darauf hinweisen und nachfragen.
Zitat:
Zitat von ScottZhang
Bei meinem "Problem" beziehe ich mich nach wie vor auf die Energiebilanz nach dem Stefan-Boltzmann Gesetz und der sich daraus ergeben -18°C und 33°C natürlicher Treibhauseffekt. Mein Argument ist die falsche Bildung und Verwendung von Mittelwerten...
Die Effektive Strahlungstemperatur aus den Stefan-Boltzman Gesetz hat nichts, aber auch garnichts mit der globalen Durchschnittstemperatur zu tun. Jeder Mathematiker weiß spätestens nach dem ersten Semester, das die vierte Wurzel aus dem Mittel der vierten Potenz, nicht gleich dem Mittelwert ist. Das ist eine mathematische Tatsache, DARAN gibt es nichts zu rütteln!
Ergänzend dazu der Link von LidlRacer, wo, wie es scheint, ähnlich argumentiert wird.
Ja das hilft weiter, denn da haben wir ein weiteres Bsp. für den Unterschied zwischen effektive Stahlungstemperatur und physischer Temperatur, wenn auch hier wesentlich geringer. Und es befasst sich genau mit dem von mir angesprochendem Problem!
...
Mittlerweile ist sogar der Begriff Drecksvotze keine Beleidigung mehr.
...
Wie kommst du auf diese Idee? Bei einem minderjährigen Mädchen?
Zeig' mir ein einziges Beispiel, wo ein Erwachsener das zu einem Kind in der Öffentlichkeit gesagt oder geschrieben hat und danach bei einer juristischen Auseinandersetzung nicht den Kürzeren gezogen hat.
Selbstverständlich ist "Drecksvotze" genauso eine strafbewehrte Beleidigung wie "Rotzgöre". Du solltest dich dringend mal diesbezüglich weiterbilden.
Du beschimpfst öffentlich ein 16jähriges, also minderjähriges Mädchen und findest das in Ordnung???
Der Betreiber des Forums hat vor ziemlich genau einer Woche auf Nachfrage klargestellt, wie er das hier handhaben möchte.
Dem vorangegangen war ein Post von Arne, in welchem er einen Nobelpreisträger als Arschgeige bezeichnete, weil dieser eine klimalügenfreundliche Meinung kundgetan hat und außerdem in der Vergangenheit Zuwendungen von Exxon erhielt.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Zitat:
Zitat von Triasven
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Sachebene, oder Personenebene? Eigentlich recht einfach oder?
Das hat nichts mit Arschgeigen oder Sympathisanten zu tun.
Und es interessierte mich auch nicht, was "man" da machen kann, sondern wie du das handhaben möchtest?
Es ist eine persönliche Reaktion auf einen sachlichen Umstand.
Handhaben würde ich es nach wie vor so, dass wir die Teilnehmer dieses Forums nicht auf persönlich herabsetzende Weise angehen. Über Leute, die nicht hier mitdiskutieren, darf man freier sprechen, sofern keine Gesetze verletzt werden. Ich kann beispielsweise Victor Orban oder Donald Trump als Volltrottel bezeichnen, ohne damit gegen unsere Netiquette zu verstoßen. Falls das zivilrechtliche Konsequenzen hat, muss ich diese tragen.
So ungefähr würde ich das sehen, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.
Vor diesem Hintergrund scheint für mich klar zu sein, daß der Begriff „Rotzgöre“ gegenüber der (hier nicht mit diskutierenden) Greta nicht gegen die Netiquette verstößt. Die von Lidl angedrohten Schimpfwörter würden dies aber wohl tun.
P.S. Nach meiner persönlichen Meinung sollte keiner der Begriffe Arschgeige, Wixxer und Rotzgöre hier geduldet werden.