gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 674 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2023, 14:32   #5385
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.233
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Kasperletheater

Waren nicht alle für eine Senkung der Steuer?

Das Richtige nicht zu tun weil es der Falsche vorschlägt ist dämlich
Man muss schon Angst haben, dass Alice Weidel irgendwann frecherweise behauptet, die Sonne geht im Westen auf. Dann müssten wir wohl viele Fachbücher umschreiben
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 14:43   #5386
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.922
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Ich sehe keine Verarsche darin, daß alle frei gewählten Abgeordnete gleich zu behandeln sind, solange es keine Gerichtsurteile gibt, die dies für falsch erklären. Ich sehe eine Verarsche drin, wenn mir weis gemacht werden soll, daß der Inhalt, die Sache unwesentlich ist, nur um einen ideologischen Feind zu bekämpfen. Ich halte es für verarsche, wenn jemand meint, eine Stimme aus der AfD hat ein anderes Gewicht oder einen anderen Wert als eine Stimme aus einer anderen Fraktion.

...
Verarsche ist es, weil Unzufriedene, Protestierende und auch gemeine Wähler aufgefangen werden und ihnen vorgemacht wird, die AfD könne etwas Positives bewirken. In DE mit seinem einzigartigen historischen Hintergrund geht das schon mal gar nicht. Ich kritisiere hier in diesem Forum auch alles rauf und runter, aber lass mich doch nicht von der AfD einfangen. Wie kann man diese Verarsche nicht sehen? Wie kann man im Jahr 2023 so blind sein? Tatsächlich nichts begriffen?
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 14:58   #5387
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.233
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Verarsche ist es, weil Unzufriedene, Protestierende und auch gemeine Wähler aufgefangen werden und ihnen vorgemacht wird, die AfD könne etwas Positives bewirken.
Da bin ich zwar bei Dir und traue dem Personal tatsächlich nicht viel zu. Aber ähnlich sehe ich die Grünen. Nur dürfen die das gerade unter Beweis stellen. Um ehrlich zu sein, würde mich aktuell keine Partei animieren, bei ihnen ein Kreischen zu setzen. Ich habe mein ganzes Leben immer die gleiche Partei gewählt. Aber auch diese ist für mich unzählbar geworden.

Meine Eltern sind ein schönes Beispiel für den Stimmungsumschwung. Ihr ganzes Leben in Richtung SPD tendiert. Dort sehen sie sich aber nicht mehr abgeholt. Das sehen sie eigentlich nirgends. Mittlerweile wählen (zumindest würden sie das) AfD wählen. Ob sie denen etwas zutrauen, weiss ich nicht. Aber den "Idioten in Berlin zu zeigen, dass es so nicht geht." ist ein starker, wahrscheinlich sogar der wichtigste oder gar einzige Treiber. Aber der ist mittlerweile stark.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 15:03   #5388
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.929
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich finde das etwas zu großzügig von dir ...

Wohin wir kommen, wenn jeder weiterhin al gusto als verfassungsfeindlich, rechtsextextrem, antisemitisch etc einstuft, was ihm nicht in Kram paßt, werden wir sehen ...
So bin halt.

Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 15:05   #5389
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Legitime Meinung. Sie sehen es selbst ja auch als "zivilen Ungehorsam".
Mit den beiden Sätzen "Ich meine, das Problem ist der gewaltbereite Rand. Und ob da jetzt rechtsextrem, linksextrem oder klimaextrem drauf steht, spielt letztendlich keine Rolle." stellst du solche Leute, die mal bewusst den Berufsverkehr ausbremsen aber ins gleiche Licht wie bewaffnete Rechtsterroristen die versuchte und vollendete Tötungsdelikte planen und ausführen.
Den Unterschied zwischen LG und Combat 18 siehst du schon, oder?
Man sollte jetzt schon seriös bleiben. Natürlich ist es ein Unterschied ob eine Vortragende in einem Uni Hörsaal solange niedergeschrien wird, bis sie weinend das Rednerpult verlässt, oder ob ein Rechtsradikaler Walter Lübcke erschießt. Gewalt ist beides. Jemandem eine Torte ins Gesicht zu drücken, wie das Constantin Schreiber passiert ist, gehört auch dazu. Die Bandbreite bei der Gewaltanwendung ist schon sehr groß.

Bei der LG glaube ich, dass sich ein kleiner Teil aufgrund der bisherigen Erfolglosigkeit in Politik und Bevölkerung (90% lehnen sie kategorisch ab) radikalisieren wird und zu ganz anderen Gewalttaten als bisher bereit ist und diese wahrscheinlich auch durchführen wird.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 15:09   #5390
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.922
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Da bin ich zwar bei Dir und traue dem Personal tatsächlich nicht viel zu. Aber ähnlich sehe ich die Grünen. Nur dürfen die das gerade unter Beweis stellen. Um ehrlich zu sein, würde mich aktuell keine Partei animieren, bei ihnen ein Kreischen zu setzen. Ich habe mein ganzes Leben immer die gleiche Partei gewählt. Aber auch diese ist für mich unzählbar geworden.

Meine Eltern sind ein schönes Beispiel für den Stimmungsumschwung. Ihr ganzes Leben in Richtung SPD tendiert. Dort sehen sie sich aber nicht mehr abgeholt. Das sehen sie eigentlich nirgends. Mittlerweile wählen (zumindest würden sie das) AfD wählen. Ob sie denen etwas zutrauen, weiss ich nicht. Aber den "Idioten in Berlin zu zeigen, dass es so nicht geht." ist ein starker, wahrscheinlich sogar der wichtigste oder gar einzige Treiber. Aber der ist mittlerweile stark.
Ja, das ist ein anderes Problem. Letztendlich sind die demokratischen Parteien ziemlich austauschbar. Sie sind und waren vielfach in den verschiedensten Konstellationen vertreten, die Vertreter kennen sich tw. seit Jahrzehnten und tun sich nicht mehr weh. Aus meiner Sicht wird ein BK Scholz überschätzt, ebenso ein Biden. Wir reden viel zu wenig über milliardenschwere Unternehmen, über Big Tech und zu viel über Frau Baerbock. Die Hoffnung in der AfD zu suchen, setzt dem ganzen Theater aber den Hut auf. Manchmal glaube ich wirklich, wir sind in einem coolen Computerspiel, das ein Teenager in der Zukunft spielt.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 16:16   #5391
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.587
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Verarsche ist es, weil Unzufriedene, Protestierende und auch gemeine Wähler aufgefangen werden und ihnen vorgemacht wird, die AfD könne etwas Positives bewirken.
Ist es wirklich so viel mehr Verarsche, als die aller anderen Parteien? Wie hat es ein Herr MÜntefering offen zugegeben - das dürften doch alle so sehen:
Nur der kann verarscht werden, der sich verarschen lassen möchte. Ich gehöre nicht dazu - bzw. ich fühle mich aktuell genauso von der SPD und den Grünen verarscht, die ich jahrelang gewählt habe, wie von der FDP, die ihren Versprechen nicht gerecht wird, wie auch von der CDU, die sich von Merkel erst entkernen ließ, und jetzt mit Merz sich nicht entscheiden kann, wofür sie eigentlich stehen. Die AfD verarscht mich vielleicht mit den Linken am wenigsten, weil ich von beiden nichts erwarte.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In DE mit seinem einzigartigen historischen Hintergrund geht das schon mal gar nicht. Ich kritisiere hier in diesem Forum auch alles rauf und runter, aber lass mich doch nicht von der AfD einfangen. Wie kann man diese Verarsche nicht sehen? Wie kann man im Jahr 2023 so blind sein? Tatsächlich nichts begriffen?
Du spielst hier vermutlich auf Parallelen der AfD zur NSDAP an. Sorry, aus Sicht von jemandem, der nicht in Deutschland sozialisiert wurde, ist das bei allem rechtextremen Gedöns eines Höcke völlig daneben bzw. übertrieben und eine Verharmlosung der Jahre ab 1933. Nach der gleichen Logik (nie wieder eine menschenverachtende Ideologie an der Macht) hätte man auch die PDS sofort verbieten müssen, sie hat viel mehr inhaltlich-programmatische Gemeinsamkeiten mit der SED als es in Deiner Parallele je zu erwarten ist. Trotzdem ließ man die PDS agieren - mit dem bekannten Ergebnis der zunehmenden Marginalisierung. Das ist der richtige Weg.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 16:30   #5392
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 407
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Meine Eltern sind ein schönes Beispiel für den Stimmungsumschwung. Ihr ganzes Leben in Richtung SPD tendiert. Dort sehen sie sich aber nicht mehr abgeholt. Das sehen sie eigentlich nirgends. Mittlerweile wählen (zumindest würden sie das) AfD wählen. Ob sie denen etwas zutrauen, weiss ich nicht. Aber den "Idioten in Berlin zu zeigen, dass es so nicht geht." ist ein starker, wahrscheinlich sogar der wichtigste oder gar einzige Treiber. Aber der ist mittlerweile stark.
Das scheint auf den ersten Blick sogar nachvollziehbar. Allerdings wählen Sie dann (auch) die Nazis. Ob nun mit Absicht oder "als Kollateralschaden" ist letztlich völlig egal. Man wählt Nazis! Und darf dann nicht behaupten, unschuldig verführt worden zu sein oder von nichts gewusst zu haben. Diese Ausrede war vor 80 Jahren schon überaus unglaubwürdig und ist (und.a. deswegen) heute schlichtweg falsch.
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.