gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 672 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.05.2010, 23:29   #5369
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Zum Glück fällt beim Eiermann das Schwimmen nicht ins Gewicht, von daher einfach abhaken. Radfahren und Laufen war ordentlich und darauf mußt du dich auch konzentrieren. Vielleicht fährst du vor Frankfurt das Radfahren und Laufen ja wieder runter und hast dann Zeit für ein paar ordentliche Schwimmeinheiten und dann reicht das. Das lange Schwimmen wird dir eh besser liegen als das Rumgeknüppel auf den Bahnen.
Es ärgert mich und deprimiert mich auch ziemlich, wenn ich ehrlich sein soll.
Schwimmen war immer die Disziplin, wegen der ich mir die wenigsten Sorgen und Gedanken gemacht habe und schwuppdiwupp ist plötzlich daraus mein Sorgenkind geworden.
So schlecht wie momentan bin ich die letzten Jahre nicht geschwommen. Es ist einfach frustrierend.

Gut, andererseits kenne ich die Ursache und vielleicht war der Wettkampf ganz gut, um mich daran zu erinnern, da auch mal wieder ein wenig aktiver zu werden.... Ich versuch gerade, etwas Positives an der ganzen Sache zu sehen
maultäschle ist offline  
Alt 09.05.2010, 23:35   #5370
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ohne die letzten Seiten hier im Thread gelesen zu haben:
Jepp! Es war grottenschlecht! Schlicht und einfach.
Also ich finde die Zeit gar nicht so schlecht. Da muss ich ja aufpassen, dass du in FFM nicht vor mir aus dem Wasser kommst.
bort ist offline  
Alt 09.05.2010, 23:37   #5371
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Es war sooooo peinlich, den ganzen "großen Mädels" hinterherzuschwimmen.
Mach dir nichts drauß, ich kam in Bruchköbel (durch einen Zwischenfall beim Schwimmen spreche ich sonst nur von Brechkübel) als vorletzter aus meiner Startgruppe aus dem Wasser. DAS ist peinlich!
bort ist offline  
Alt 10.05.2010, 08:22   #5372
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Königin der Herzen

Guten Morgen ,

bevor ich anfagen meine Sicht der Ding los zu werden,muß ich meine Athletin fragen:

Was ist ein "Dreckfuhler" ?

Du hast Dich ja komplett abgeschossen.Sehr schön.

Der Coach hat wieder was gelernt.Bei den nächsten Wettkämpfen,schläft das Maultäschle bie uns.

Buschhütten ist ja in der Vorbereitung etwas hektisch.
Ein dynamische Athletin fuhr sich hinter meinem Auto auf der Rolle warm.Es war fast unverschämt,dass wir die Räder auspacken wollen.
Ich glaube,da wurde Maultäschle zum ersten Mal richtg bewusst,wo sie gelandet war.
Damit kein Crema Desaster passiert,hat der Coach das Chipband noch mit einer Sicherheitsnadel festgemacht.

Ja,vielleicht hätte ich nicht zu oft,von der neuen König von Buschhütten erzählen sollen...irgendwie haben sie das mitbekommen,dass da eine talentierte Athletin vom EOSC kommt.

Wir wollen uns nichts vormachen,Schwimmen lief nicht gut.
Die junge Dame will alles richtig machen und denkt zu viel.
Während man ihr das Wettkampftier in den anderen Disziplinen ansieht,wirkt das Schwimmen irgendwie gehemmt.

Dann ging es auf's Rad und ja Leute,da ging was !!!
Wir haben dann aber festgestellt,dass die Sitzposition leicht verändert muß.Sie kann noch ein bisschen höher sitzen.
Mit einen andern Kurbel und anderen Material wäre sie noch weiter nach vorne gefahren.
Die Leistung aus Gelnhausen konnte wiederholt abgerufen werden.

Laufen ging viel besser,als ich dachte.Buschhütten ist nicht unbedingt angenehm zu laufen,aber die Laufzeit ist ordentlich.

Die ges. Zeit und Platzierung ist wirklich gut.
Das zeigt wieder,dass die Vorbereitung gut läuft.

Als meine Athletin dann mit ihren Sportfreunden Timo und Sebastian die Räder abholte,war wieder klar,
dass sie die Königin der Herzen von Buschhütten ist.

der Coach

Der König von Buschhütten war ein bisschen verschnupft,weil ich anmerkte,dass mir Fuxx Lenker am Rad besser gefällt,als das Ding,war er da fährt.
Statler ist offline  
Alt 10.05.2010, 08:29   #5373
Statler

Crema in Buschhütten

Unsere Crema mußte ja kurz nach Sonnenaufgang starten,deshalb waren wir noch nicht vorort...sonst hätte ich ihren Chip auch gesichert.Sorry

Crema hat einen super Wettkampf gemacht.Sie war auch nicht zufrieden mit der Schwimmerei,aber daran war dieses Chipproblem Schuld.
Wir kamen rechtzeitig zum Zielsprint.

Tolles Ergebnis von Crema.
Hier können sich demnächst einige Damen warm anziehen,wenn Crema an den Start geht.Ich sehe da schon lange keine Land mehr.

Jetzt drücke ich Crema die Daumen,dass sie sich im Kraichgau voll auf's Kraulen konzentrieren kann.
Wenn das funktioniert,dann haben wir eine Bombenzeit zu erwarten.

der Caoch

Nach ihrem Rennen hat sie noch den King mit einen Lächeln ins Ziel gecoacht.Auch ihn herzlichen Glückwunsch.
Statler ist offline  
Alt 10.05.2010, 08:46   #5374
Statler

Hazel in Buschhütten

Und ja,dann hatten wir da noch einen Mann im Auto.

Da gab es nur ein kleines Problem,meine Athletin war nicht im Ziel,als Hazel ins Wasser ging...obwohl ich die Russen extra aufgehalten haben.

Auch mit seine Schwimmleistung bin ich nicht zu frieden.
Ich stand auf der Stadtautobahn und dachte als,wo bleibt der denn.
Dann kam er.
Die Taktik war deutlich zu sehen.
Volle Möhre Radfahren und dann beten,dass die Beine noch 10km laufen wollen.
Laufen ging dann überraschend gut.Leider kam dann noch ein fetter Regenschauer und so konnte sich Hazel die Dusche sparen.
Auch hier kann ich sagen,dass sie Vorbereitung wohl ganz gut läuft und das Knie hält...ich verrate jetzt nicht,dass wir Hazel jetzt Turnbeutelvergesser nennen .Wir durften nochmal zurückfahren,weil der Herr seinen Schnellschwimmanzug vergessen hatte.

Buschhütten war anstregend für den Coach.
Ich bin nur noch müde ins Bett gefallen und muß jetzt Regeneration machen,damit ich im Kraichgau fit bin.
Statler ist offline  
Alt 10.05.2010, 09:04   #5375
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Ja, die Crema war ein Traum in grün!!! und hat einen super Wettkampf hingelegt!

Den King Mabel haben wir beim umziehen nebenher noch ins Ziel gebrüllt (immer wieder schön, wenn man nur den Forennamen kennt und den dann über den halben Platz brüllt ) und der Coach hat ein feines Finisher-Photo von ihm gemacht! Ich hoffe, er ist mit seinem Wettkampf auch zufrieden

Dann haben wir noch kurz die Triatheltin007 beim helfen gesehen und dann gings auch schon zum Schwimmstart....

Während des Rennens konnte ich ein paar Mal den maifelder anfeuern, der gestern ein sehr gutes Rennen abgeliefert hat. Ich glaube, er hat sich ein paar Mal gefragt, welche Irre ihn da vom Rad aus auf der Laufstrecke anfeuert! *smile*

Der Hazel hat ein super Rennen gemacht! Radeln war ein Traum und das laufen ging anscheinend auch noch gut. Das freut mich, nach seinen ganzen Knieproblemen. und für seine Schwimmzeit würde ich den Boden küssen!

Beim Wasserträger liefs ja leider nicht so gut, obwohl er auf dem Rad prima aussah. Wahrscheinlich haben wir ihn mit unserem Anfeuergebrüll zu sehr erschreckt

Ansonsten ein interessantes Frauenrennen - lustig wenn man da mitten drin ist (ich bin noch nie so oft in allen Disziplinen überrundet worden ) und das Männerrennen war toll. Beeindruckend, wie Kienle über die Autobahn gedonnert ist!

Geändert von maultäschle (10.05.2010 um 09:09 Uhr).
maultäschle ist offline  
Alt 10.05.2010, 09:04   #5376
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Unsere Crema mußte ja kurz nach Sonnenaufgang starten,deshalb waren wir noch nicht vorort... sonst hätte ich ihren Chip auch gesichert.
Lieber Coach, das hätte nix genutzt. Wie ich zu Hause festgestellt habe, ist das Band gerissen und es hing nur noch an dem Stofffetzen mit dem dekorativen Herstelleraufdruck zusammen. Da hatte ich wirklich Glück, dass es zumindest 250 m hielt und ich nicht tauchen musste... Jetzt wird ein schlichtes, kratzig-blödes No-Name Band gekauft, das man mit einer Sicherheitsnadel bombenfest sichern kann.

Themen-Optionen