--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Die Favoriten dürften Nürnberg, Regensburg und Heidelberg sein., wobei ich persönlich nicht an Heidelberg glaube. Die Stadt hat wahrlich andere Probleme. Touris und Fremdenverkehr gibt es dort genug. Was wollen die mit einem IM?
Cengiz
Nürnberg hat fast 500.000 Einwohner- zu groß, oder?
Regensburg - 130.000 Einwohner, liegt an der Donau, Seit Juli 2006 gehört die Altstadt von Regensburg zum UNESCO-Welterbe,
Darüber hinaus verfügt die Stadt über eine Vielzahl historischer Kirchen, mehrere Seen gibt es auch, der größte:Guggi (Guggenberger See), 34 Hektar Wasserfläche
Gleich hinter der Stadt Neutraubling (an der BAB Regenburg -Passau), liegt der wohl größte Badesee des Landkreises Regensburg, der Guggerl, Guggi oder Guggenberger See, wie ihn die Einheimischen nennen. Eine größtenteils aufgelassene Kiesgrube, die streckenweise sogar einen Sandstrand aufzuweisen hat, wie die Riviera.
Souvenirs - Papst
"Potentielle Sponsoren" und "junge Leute":
Die rasche Entwicklung der Hochschulen mit ihren heute ca. 20.000 Studenten weckte die Stadt am nördlichsten Punkt Donau heftig auf und war und ist doch nur ein Baustein. Im gleichen Atemzug genannt und nicht davon zu trennen ist der systematische Aufbau moderner Industrien bishin zur Biotechnologie, begleitet von der Schaffung vieler neuer, oft hochqualifizierter Arbeitskräfte in Regensburg und der Region, denn auch die Zulieferer blieben nicht aus.
Geeignetes Gewässer wäre z.B. der Griebnitzsee, aber auch der Wannsee ist durchaus denkbar
Einwohnerzahl passt auch
Ich bin mir einzig und allein bei der Radstrecke nicht sicher. Richtung Süden wird es vielleicht ein bisschen selektiver, aber so richtig auch wieder nicht.
Ich mag aber nicht glauben, dass die Langdistanzrennen sich vorwiegend im südlichen Raum ansiedeln...
Ich mag aber nicht glauben, dass die Langdistanzrennen sich vorwiegend im südlichen Raum ansiedeln...
Warum nicht? Schau Dir mal die Verteilung der Athleten in Deutschland an. Für den Osten spricht da wenig...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was heißt hier steuerzahlende Bevölkerungsschicht. Relativ betrachtet zahlen Studenten, Hartz IV Empfänger, prekär Beschäftigte etc. über Verkehrssteuern mehr an Abgaben als so mancher Eventmanager
Cengiz
Dann müsste Kurt die Radstrecke aber auch über die Steinerne Brücke führen, als Tribut an das Maintaler Kopfsteinpflaster .
Cengiz