gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Olympia 2016 - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2016, 11:52   #529
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

Sorry falsch zitiert
Bezog sich auf den Post von Lutz
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:52   #530
dherrman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Man erinnere den Becker und Graf Boom. Es kommt auf die Vermarktung des Aushängeschilds an
Ich glaub da gab es nur drei Fernsehprogramme + DDR1/2
Da war es leichter eine Sportart zu vermarkten, wobei vermarkten war es nicht, es war meiner Meinung nach ein Selbstläufer und ein Zufall der Zeit.

Oder wer hat BB und Steffi Graf vermarktet? Also nicht die Nudeln und das Bier.
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:56   #531
Lutz
Szenekenner

Da ist nicht nur beim Zitieren einiges verquer, wie mir scheint.

"Russland-Bashing"? Nonsens. Der halbe Kontinent unterwirft sich nicht aus Liebe den USA und deren Interessen, sondern, weil Dank der russischen Politik keine Alternative dazu besteht. Es geht nicht um Gut und Böse, sondern darum, weitmöglichst frei zu beleiben. Das nennt man Realpolitik.

Spaß am Sport hatten auch viele Westkinder und Jugendliche. Die meisten Menschen mit DDR Biographie, mit denen ich mich unterhalten habe, die mit Leistungssport in Berührung kamen, sind darüber unglücklich. Nicht nur diejenigen, die man vergiftet hat, sondern auch jene, die sehr oft großen Zwängen ausgesetzt waren.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 12:06   #532
Stairway
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

"Russland-Bashing"? Nonsens. Der halbe Kontinent unterwirft sich nicht aus Liebe den USA und deren Interessen, sondern, weil Dank der russischen Politik keine Alternative dazu besteht. Es geht nicht um Gut und Böse, sondern darum, weitmöglichst frei zu beleiben. Das nennt man Realpolitik.

Spaß am Sport hatten auch viele Westkinder und Jugendliche. Die meisten Menschen mit DDR Biographie, mit denen ich mich unterhalten habe, die mit Leistungssport in Berührung kamen, sind darüber unglücklich. Nicht nur diejenigen, die man vergiftet hat, sondern auch jene, die sehr oft großen Zwängen ausgesetzt waren.
Nur weil mir ein Fehler passiert ist bei mir nichts quer , lass das .
Ich bin anderer Meinung wie du deshalb musst du mich nicht beleidigen.
Alt 24.08.2016, 12:10   #533
Stairway
Szenekenner

Zitat:

Die westlichen Länder suchen Schutz vor dem Bösen Russland , ist klar . Bei dir haben sie es schon geschafft . Mit sind die Russen tausend ma lieber als die Amis.

" Du hast dich mit Leuten unterhalten "
Wieder so einer der nie da gelebt hat und mir die DDR erklären will.
Alt 24.08.2016, 12:15   #534
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Teil1: Russland
Ich wohne in einer Stradt, die während des Siebenjährigen Krieges erstmals russisch besetzt wurde. Mein Nachbar ist Lette. Seine Heimat war vom Ende des Zweiten Werltkrieges bis 1990/ 91 russisch besetzt. Hunderttausende Letten wurden nach Asien verschleppt, im Gegenzug Russen im Land angesiedelt, um es vollständig zu kolonialisieren. Einmal im Jahr schickt der Russische Präsident einen Rockerclub in die Stadt, um uns daran zu erinnern, das - wenn er es will - neben dem alten T34 Panzern nebem dem Brandenburger Tor auch moderne Panzer stehen könnten.
Ich brauche keine Medien, um zu verstehen, dass Russland sich als Imperium mit weitreiechenden militärischen Möglichkeiten versteht. Mir reicht ein Blick in meine Stadt.
Sorry für Offtopic ....
OT:

Weshalb erwähnst Du nicht, dass die Preussen (Friedrich II) den 7jährigen Krieg mit dem Angriff und der Besetzung Sachsens (ohne Kriegserklärung) sowie Böhmens bis hin zur Schlacht vor Prag begannen und mit Russland auch Österreich Berlin kurzzeitig besetzte (nach der Niederlage Preussens) und die österreichischen Truppen hauptsächlich in Berlin plünderten.

Und der T34 Panzer half mal, die Nazi-Faschisten in DE zu besiegen, die vorher Russland angriffen, besetzten und ausraubten.

Geändert von qbz (24.08.2016 um 12:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 12:22   #535
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
@Lutz
wie haben gerne und viel Sport getrieben in der DDR. Es war Bestandteil unseres Lebens und hat Spaß gemacht. Eine 3 in Spor war schon fast eine Schande.
Alles auf das Staatsdoping zurück zu führen ist zu einfach.
Das System war einfach besser.
Das glaub ich Dir, dass Du gerne Sport getrieben hast. Allerdings bin ich mir sicher, dass es auch viele gegeben hat, die das nicht gerne getan haben bzw. gar nicht gefragt wurden, ob sie wollen und wie sie wollen (Stichwort "Vitamin-Pillen"), sondern die einfach im Kindesalter dem System in die Hände gefallen sind. Man kann doch nicht die Augen verschließen vor den zahlreichen Schicksalen junger Menschen, die von diesem Sportsystem zum Beispiel gesundheitlich ruiniert worden sind. Ein solches System ist höchstens "besser" im Medaillengewinnen (welcher staatliche Komplex auch immer damit kompensiert wird) und in Menschenverachtung.

Dass es in diesem System gute Ansätze gegeben hat (Stichwort Talentesichtung), will ich gar nicht bestreiten. Aber insgesamt halte ich Deine Behauptung nicht für richtig, wonach das System "einfach besser" gewesen sei.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 12:23   #536
captain hook

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Teil2: wie haben gerne und viel Sport getrieben in der DDR. Es war Bestandteil unseres Lebens und hat Spaß gemacht. Eine 3 in Spor war schon fast eine Schande.
Alles auf das Staatsdoping zurück zu führen ist zu einfach.
Das System war einfach besser.
Ich hab ja mal an so einem OstOlympiastützpunkt trainiert... Die Aussage, dass das System einfach besser war, würde ich nicht vorbehaltlos unterstützen.

Es war effektiv, zielgerichtet, hart, teilweise menschenverachtend, 100% ergebnisorientiert...

Was zu mehr Erfolgen führte war schlicht die umfassende Talentsichtung und das maximale ausquetschen dessem, was man aus diesen Leuten rausholen konnte. Mehr oder weniger um jeden Preis. Natürlich trugen auch extrem versierte Trainingskonzepte dazu bei. Bei denen allerdings schlackerte den Trainern aus dem Westen auch gewaltig die Ohren. Sieg oder Untergang. Dazwischen war eigentlich kaum was möglich.

Das Ergebnis war in Medallien gemessen besser. Wenn man mal mit etwas Abstand die betrachtet die auf diesem Weg nicht bestehen konnten kann man auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Einmal an der Spitze dürfte sich die "Versorgung" kaum von dem unterscheiden, was woanders im Spitzensport passiert. Nur organisierter.

Geändert von captain hook (24.08.2016 um 12:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen