Hatte ich auch nicht angezweifelt, die Welt dürfte voller solcher Fälle sein. Aber wir sind uns einig, dass das nichts mit Mobbing zu tun hatte, sondern einfach nur das ganz normale Leben ist, oder?
naja - wenn Entchen nicht Urlaub gehabt hätte, dann wäre sie damals von ihrem Boss ohne Schuld gefeuert worden - wenn das nicht Mobbing in seiner perfidesten Form ist, dann hab ich wirklich ein anderes Verständnis.
Mit den *Meldungen nach oben* beim Bund - das hab ich damals nicht so verstanden.
Als Wehrpflichtiger war ich bei den Murmel-Kutschern (Munitionstransporte - iss eh klaa, nur Irre fahren 10to Mun durch die Gegend).
Unsere LKW waren am Rand der Kaserne unterm Dach. Ich war in meinen LKW verliebt und hab ihm jeden Abend *Gute Nacht* gesagt, dazu haben wir eine Flasche Bier gekippt und ein paar Kippen geraucht, dabei hab ich den Tag Revue passieren lassen und vorgeplant was morgen gemacht wird.
Ein paar Tage vorm großen Sommer-Manöver schleichten sich ein paar Typen ans Schlepp-Dach ran. Es war unser Stuffz und der stellf Zugf, im Rang eines OFw. Ich lieg oben auf der Plane, und muss mit anhören wie die unten die Bremsen meiner Geliebten kaputt gemacht haben - bin dann gleich in die Kantine und wollt einen Billard-Coe holen, hat mich der Wirt mittels Alkoholabfüllung zurück gehalten, er hat mich dann auch ins Bettchen gebracht.
Nachts war *Übung* - ich total besoffen in der Liege dienstunfähig. Am folgenden Tag hab ich meine Liebste zur Inst gerollt, einen Kumpel überredet die Bremsen zu checken - kam sein Chef, der HFw hat meinen Kumpel zusammengerollt - ich dazwischen, alles auf mich genommen. Der HFw mir unterstellt, ich hätt die Bremsen demoliert, weil ich nicht fahren kann und dann die Schuld auf Vorgesetzte schieben, das gibt Knast.
Er hat seine 10to-Reparatur-Jungs geholt, die haben bestätigt, das die Bremse manipuliert worden sei. Hat natürlich alles länger gedauert als hier ausgeführt werden kann.
6h später, kurz vor Feierabend, sitz ich mit den 2 Saboteuren in einem Raum. Sie haben ein scharfes kontaktloses Verhör angesetzt, an deren Ende sie erklärten, dass sie Soldaten seien und auf Befehl gehandelt hätten - zu solchen Vorgesetzten soll ich je Vertrauen fassen??? wenn man sie beim Scheißebauen erwischt werden sie vom Alten gedeckt, der auch keinen Deut besser war???
Resultat: ohne LKW war ich im Manöver als Lager-Schlampe und da wird man von jedem Depp herumgeschubbst - irgentwie hab ichs überstanden.
naja - wenn Entchen nicht Urlaub gehabt hätte, dann wäre sie damals von ihrem Boss ohne Schuld gefeuert worden - wenn das nicht Mobbing in seiner perfidesten Form ist, dann hab ich wirklich ein anderes Verständnis.
Vielleicht sollte man sich bei solchen Arbeitsverhältnissen grundsätzlich mal die Frage stellen, ob das ein "lohnender" Arbeitsplatz ist. Oder ob der Eindruck täuscht und es nur mir so vor kommt und alle anderen es anders empfinden. Dann sollte man überlegen, ob man denn selber ins Team passt.
Zitat:
Zitat von Helios
irgentwie hab ichs überstanden.
böse Zungen würden jetzt behaupten, dass da aber gewaltig was hängen geblieben ist
naja - wenn Entchen nicht Urlaub gehabt hätte, dann wäre sie damals von ihrem Boss ohne Schuld gefeuert worden - wenn das nicht Mobbing in seiner perfidesten Form ist, dann hab ich wirklich ein anderes Verständnis. ...
Und dies wurde von dem Teamleiter, dessen sexuelle Gesinnung du auch noch in´s Spiel bringst, bereits am Freitag vorhergesehen, man ließ dann aber den "Big Boss" am Wochenende beim Kunden voll auflaufen, damit dieser auch wunderbar Wut aufbauen kann.
Dies endet dann mit der Entlassung der Sekretärin - die der Schilderung nach zwar für den Fehler verantwortlich war, welcher aber vorher bekannt war und hätte abgewendet werden können?
Ja, kann man (wenn auch der Begriff nicht ganz korrekt wäre) durchaus als Mobbing bezeichnen... Bleibt nur die Frage, wer das Opfer war?
So ein Boss ist ein Choleriker, aber Mobbing geht anders. Gefeuert werden ist wie Erschießen und Mobbing ist eher in Richtung Folter, um mal bei den militärischen Vergleichen zu bleiben. Und Erschießen hat nichts mit Folter zu tun, geht viel zu schnell.
Um kurz vom Arbeitsalltag wieder in Richtung Training zu schwenken:
Wieso macht ihr aus den 10x1000 eine 8x1200?
Is schon klar, das ist einfacher zu stoppen, wobei die Bahn auch bei 200 eine Markierung haben sollte.
Ohne "Entchens" genaue Zeiten im Kopf zu haben, denke ich mal das es von knapp 4 auf knapp 5 Minuten geht. Denkt ihr der Unterschied ist zu vernachlässigen? (ernst gemeinte Frage, keine Klugscheisserei...)
Ich weiß nicht wie sehr sich Entchen in dieser (harten) zusätzlichen Minute noch übersäuert. Je nach Pause zwischen den Intervallen kann sich dann bis zur 3, 4, 5 usw. Wiederholung das Laktat schon anreichern.
Geht es euch bei den Intervallen eher um den Top-Speed (soweit ich das verfolgt habe: eher nicht) oder um Laktat-Toleranz/Abbau? Oder beides?
Guck dir mal die Leichtathleten an, da sieht ein Sprinter (also 100m-200m, ~20sec) bei 400m (~44sec) oder 800 Metern (~1m40sec) schon ganz alt aus weil er übersäuert. Und auch die 1500m (~3m30sec) werden anders gelaufen als die 400 oder 800...
.....
Wieso macht ihr aus den 10x1000 eine 8x1200?
......
Ohne "Entchens" genaue Zeiten im Kopf zu haben, denke ich mal das es von knapp 4 auf knapp 5 Minuten geht. Denkt ihr der Unterschied ist zu vernachlässigen? (ernst gemeinte Frage, keine Klugscheisserei...)
.......
zu 1 - genau, sie läuft an der Stoppuhr exakt vorbei
zu 2 - wenn die 400m Zeiten über 1:40min gehen, dann brechen wir ab, egal wann
zu was soll das??
Am Samstag nach dem Radln ist sie im 4:30erPace gelaufen, quasi ohne zu ermüden - das wäre im 70.3 eine 1:35h für den HM - ob das jetzt dann tatsächlich so hinhaut... ich kann es eigentlich nicht glauben, muß mich aber auf Entchens Ausführungen verlassen.
Eigentlich machen wir Intervall-Training, welches eventuell die 10k Zeit verbessern soll, welches den HM verbessern soll und dazu führen soll, den HM innerhalb 70.3 zu verbessern - jetzt lassen wir im Satz den Schaiss in der Mitte weg - siehe da und staun...
Nachtrag: zum Testrennen wird es erst in 6 Wochen kommen, dort eine flache Strecke ohne einen Hubbel - es ist auch für uns sehr zäh, solange warten zu müssen.