gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2016, 08:00   #529
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

die 5.30 h möchte ich auch gerne knacken, mal sehen was geht, ist eine lange Wechselzone beim ersten Wechsel, dafür nur 88 auf dem Rad
Alt 21.06.2016, 12:26   #530
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

… und wieder werden meine Tage gefühlt immer kürzer, die Zeit wird zunehmend knapper. Und je knapper die Zeit wird, desto weniger komme ich leider dazu, hier zu berichten. Sorry Ich gelobe Besserung!!!

Allerdings bin ich mit meinem Seminar nun erst einmal durch, bestanden habe ich mein Testing natürlich … also muss ich mir darüber schon einmal keine Gedanken mehr machen. Das spart Zeit. Und Nerven. Beides kann ich momentan sinnvoller investieren. Auch wenn das Seminar natürlich freiwillig war, ich es für mich rundum sinnvoll fand und es mir zusätzlich unheimlich Spaß gemacht hat

Trainingstechnisch … läuft es. Eigentlich.

Mit zum Beispiel der Einschränkung, dass ich mal wieder ziemlich genau 2 Wochen nicht auf dem RR gesessen habe. Als ich meinem Mann gestern vorgejammert habe, dass ich am Wochenende aber doch eine MD bestreiten wollte, meinte er nur trocken: „Aber da musst Du doch nur 90km Rad fahren!“ mein Einwand, dass das für viele eine ganze Menge wäre, insbesondere, wenn sie nicht richtig geübt haben, schien ihn nicht zu beeindrucken. Fein - ist nun eh nicht mehr zu ändern. Vielleicht schaffe ich morgen noch mal ein paar RR-km, aber nicht wenn das Wetter so ist wie heute. Dann muss ich es am Sonntag einfach drauf ankommen lassen. Wird schon. Radfahrtechnisch bin ich da ja recht entspannt. Manchmal vielleicht etwas zu sehr…

Seit ein paar Tagen zickt mein Fuß wieder etwas. Ihr erinnert Euch – im letzten Jahr hatte ich ziemlichen Stress mit der Plantarsehne – also bin seit gestern wieder vermehrt am Dehnen, massieren, cremen … letztes Jahr hat es geholfen. Dummerweise – wenn es nicht mehr weh tut, stelle ich solche Dinge dann einfach ein. Muss ich in jedem Fall wieder etwas aufpassen. Schweden sehe ich damit aber in keinster Weise gefährdet

Letzte Woche bin ich gut 7km geschwommen, 180 geradelt, allerdings 30 davon mit dem MTB auf der Rolle und den Rest quasi intervallmäßig auf dem Crosser durch die Stadt in gefühlt unzähligen Einheiten.
Dazu kamen 34 gelaufene km in zwei Einheiten und 1,5h Alternativsporteln. Autsch, am Sonntagabend habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder mit „Aphrodite“ angelegt. Es war langsam, schmerzhaft und gefühlt mal wieder notwendig. Das Alternativsporteln ist in letzter Zeit mal wieder eindeutig zu kurz gekommen, aber alles geht bekanntlich nicht.

So zeitlich gesehen war das mit ca. 17 Stunden eine meiner sportlichsten Wochen ever, mit dem Crosser durch die Stadt ist man halt recht lange unterwegs ohne viele km zu schaffen, eine lange Einheit war auch mal wieder nicht dabei.

Gestern früh um 5.15 Uhr – Start zum Laufen. 20km. Sportliche Startzeit, aber um kurz nach 7 bereits 20km gelaufen zu sein ist auch ein schönes Gefühl . Vormittags Schwimmen. 4000m. Etwas Technik, etwas flott, etwas gemächlich, von allem halt was.

Heute nix.

Für den Rest der Woche noch ein paar kürzere Sachen, am Wochenende dann die MD in Uelzen. Im letzten Jahr haben die Damen dort unglaubliche Zeiten geschafft. Bisher konnte ich mir nicht erklären, warum. Die Strecke ist nicht übermäßig schnell. Letztes Jahr war der Wk bereits Ende Mai – hat das damit was zu tun??? Da hätte ich mit den meisten beim besten Willen nicht mithalten könnten… na, ich lasse mich überraschen.

Hoppel, wie war es bei Dir am Wochenende???
Alt 21.06.2016, 19:03   #531
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Danke der Nachfrage gut war es, eigentlich ... aber meine Beine waren von letztem Sonntag noch gut angezählt. Schwimmen war eigentlich schön und sehr entspannt in einem kleinen Startfeld, aber sehr kalt, laut Garmin hatte der See 17° da war mit leider sehr kalt und meine Füße waren erst auf der zweiten Lauf!!!runde wieder warm, ich bin leider ein Megaweichei und kann bei Kälte nicht gut aber 39 min sind ok.
Radfahren war auch ganz gut und mit 2.48 erledigt, war aber auch ziemlich winkelig und windig. Zwischendurch habe ich gedacht mein Wattmesser ist kaputt weil der nur so komisch niedrige Werte angezeigt hat, aber in Wirklichkeit waren wohl eher meine Beine kaputt und der letzte Punch fehlte doch entscheidend. Aber egal was macht man auch zwei MD innerhalb von einer Woche ...
Laufen war dann wieder ganz ok, wobei ich die letzte Runde echt nur noch ins Ziel gelaufen bin und nur aufgepasst habe, dass mich keine überholt. Aber ich habe trotz meines "Bummeltempos" eher noch Läufer eingesammelt als dass ich überholt worden bin. Ging dann mit 1.45 weg, waren aber auch nur 20 km
Gesamt 15. von 41 Frauen in einem sehr gut besetzten Feld, Ak 1.

Aber so ne MD geht eigentlich immer, das wirst du am Sonntag sehen Meine Beine sind heute auch schon viel besser als letzte Woche, so dass ich heute schon wieder locker gelaufen und geschwommen bin. Alles Gute für deinen Fuß
Alt 21.06.2016, 21:18   #532
BunteSocke
Szenekenner

Boah Hoppel, Glückwunsch!!! Die Zeiten sind super und insbesondere lauftechnisch bin ich zutiefst beeindruckt also - weiter so!!!

Ich bin übrigens stolze Besitzerin eines neuen Laufschuhpaares ...

image.jpeg

... spätestens Freitag wird getestet
Alt 21.06.2016, 21:28   #533
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Also nicht nur bunte Socken, sondern auch bunte Schuhe
Viel Spaß mit ihnen
Mit Plantarsehne ist nicht zu spaßen, das war mein einzige wirklich langfristige Läuferverletzung, hat ewig gedauert mit viel Gehumpel in Roth oder Pausen.
Geholfen hat bei mir letztlich die richtige Dosierung zwischen Pausieren und Bewegen, Barfuß-Schuhe. Dehnen und Massieren dürfte auch passen. Am besten lässt du es aber gar nicht so weit kommen, toi, toi, toi

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 21:42   #534
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Danke
Schicke Schuhe, kann man auch nie genug haben ich liebe ja meine Hokas
Alt 22.06.2016, 12:21   #535
BunteSocke
Szenekenner

Tja, tja, meine Sehne ... aber bisher alles nicht bedenklich, hoffentlich bleibt das so

Was würde ich machen, wenn ich lauftechnisch etwas eingeschränkt wäre!? Mist - ich befürchte, ich hätte keine Ausrede mehr so überschaubar zu radeln wie bisher und müsste dort einfach ein paar km mehr machen ...

Aber soweit ist es noch lange nicht!!!

Trotzdem: eben eine kleine Alibi-Runde auf dem RR gedreht. Ich fand, das würde nach nun genau 2 Wochen RRabstinenz und der Planung der MD am Sonntag nicht schaden ... außerdem hatte das Wetter kein Erbarmen mit mir: strahelnder Sonnenschein, relativ angenehme gut 20°C ... ich hatte keine Ausrede, nicht zu radeln, laufen war keine Option.

Morgen noch einmal mein donnerstägliches Schwimmtraining, am Freitag wohl ein Mini-Koppeltraining. Die Spannung steigt schon wieder - NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Aber ich freue mich, fühle mich gut. Bis zum Wochenende muss nur noch mein Muskelkater von "Aphrodite" am Sonntag weg, die hat mich mehr als erwartet niedergekickt.

à propos schicke Schuhe ... auch wenn ich völlig undamenhaft extrem unterdurchschnittlich wenige "normale" Schuhe habe und - falls es wen interessiert - nicht eine einzige Handtasche - mit einigen Sportschuhen kann ich dienen, diese auch bevorzugt eher bunt .. alles andere ist doch spießig

Euch einen tollen Tag!!!
Alt 24.06.2016, 13:22   #536
BunteSocke
Szenekenner

Blinzeln Two days to go ...

Carboloading:

CHECK! Läuft seit zwei Tagen.
image.jpeg

Die Hülle: Schokolade. Das beim nächsten mal zu verbessernde Etikett: Marzipan. Der Inhalt der kleinen Flasche: Schokopudding mit Erdbeeren, der Inhalt der großen Flasche: ein von mir kreierte Frischkäse-Nutella-Creme-Deluxe

----------

Das Radl: ist gestylt, die Gefahr in der Wechselzone daran vorbei zu laufen seit gestern etwas geringer

Anhang 34087
Ist mir ja letztes Jahr in St. Peter Ording tatsächlich passiert, dass ich eine gefühlte Ewigkeit in der Wechselzone herumgeirrt bin auf der Suche nach meinem Radl, bis ein netter Vereinsmitstreiter, der besser aufgepasst hatte, mir die Richtung wies ... sonst würde ich vermutlich noch immer suchen

----------

Aufregungsmodus: passt! Ich habe schon heute grauenvollst geschlafen

----------

Mein Schwimmtrainer meinte gestern übrigens zu mir, ich sollte doch im Wettkampf einfach mal locker schwimmen und mir nicht so einen Stress machen, dann wäre ich bestimmt deutlich schneller...
Antwort

Themen-Optionen