In einer Woche ist Marathon...
Der Rücken tut irgendwie weh. Die Füße sind nicht perfekt und ich war schon wieder 2 Tage in Folge nicht trainieren.
Aber die Form ist ja auch nicht schlecht. Ergo versuch ich einfach 3h zu laufen und wenn's besser läuft, lauf ich halt schneller.
In letzter Zeit hab ich nicht viel geschrieben, hab mir aber einige Gedanken über Macca gemacht.
Ja, er ist manchmal reichlich arrogant.
Ja, er disst unsere deutschen Hawaii Helden.
Ja, er bleibt in der Gruppe und langweilt uns.
Aber was man schlichtweg anerkennen muss, ist diese Zielstrebigkeit. Der Mann haut gerne mächtig auf die Kacke, aber im Endeffekt erreicht er seine Ziele. Drei irgendwann mal erklärte Ziele sind noch offen, zwei davon hat er mittlerweile zurückgenommen (Olympia und 7x Hawaii). Da ist er nach eigener Aussage erwachsener geworden.
Nach dem Sprintfinish in Roth war ein Interview in der Triathlon. Da sagte Macca: I want to win Australia this year (ok), I want to win Roth (ok), I want to go sub 8 (ok) and I want to win Hawaii (ok).
In den wirklich hochinteressanten Interviews mit Babbit und Huddle bei
www.competitorradio.com hat er meines Erachtens bemerkenswert genau beschrieben, wie er 2007 Hawaii gewinnen wird. "I want to swim and ride with the top group, stay in touch with the leaders in order to run a low 2:40, ideally a 2:43."
In dem Interview ist er gar nicht großartig arrogant, außer es geht um Normann. Und da sagt er auch nur, dass Normann ein großartiger Athlet mit mentalen Schwachstellen ist, was ja auch nicht komplett falsch ist.
Im Endeffekt bin ich der Ansicht, dass er den Sieg verdient hatte. Ob er Normann anders hinterher gefahren wäre als Torbjorn? Wäre die Gruppe mit Faris schneller gewesen? Aber gegen solide Schwimm- und Radleistungen garniert mit einem 2:42er Mark-Allen-Niveau Marathon ist nicht viel auszurichten.
Warum ich das schreibe? Weil ich jemanden bewundere, der mit dieser Konsequenz sein Ziel verfolgt. Die ersten Hawaii-Versuche waren allesamt Essig (ab dem Lauf, auf dem Rad war er gar nicht mal so schlecht). Dann hat er alles auf den Lauf gesetzt und peu a peu den Rest verbessert.
Ich mag es, wie er sich hohe Ziele setzt und erreicht, aber er sollte Faris und Normann in Ruhe lassen...
Dann bin ich auch mal so frech und schreib mal meine sportlichen Ziele für die nächsten Jahre auf

- Marathon 2008 in 2:45h
- Wiesbaden 2008 in 4:30h
- Ironman 2009 in 9:10h
- Hawaii sub10h
Die 9h schweben mir immer noch vor, aber dafür muss ich erstmal näher dran kommen...