Sooo, es geht voran ...
Freitag mittag hab ich aus Versehen die Geschirrspülmaschine in der Firma ausgeräumt. Nachher fiel mir auf, dass das die Bewegungen waren die sonst immer unangenehm bis schmerzhaft waren.
Toll!
Da wir Samstag mal wieder ein Treffen mit Tanya und dem veganen Essen hatten, hab ich mich im Vegankochen probiert und hab einen Schoko-Erdnussbutter-Tofu-Pudding gekocht. Boahh, wat war der lecker, können wir leider nicht so oft essen
Samstag morgen wurde ich nun so zappelig, dass ich mich frühs zum Spazierengehen mit Joggingeinlagen raus machte. Es lag schöner frischer Schnee und ich entschied mich für die Merell Trail Glove, die im Schlamm ja wahre Wunderschuhe sind. Ich konnt mich aber nicht mehr erinnern, ob ich die auch schon im Schnee getestet hab.
Auch hier waren sie wieder Spitze. Gut, ich bin fast durchgelaufen. Ab und zu viel mir ein, dass ich ja gehen wollte und nur kurz laufen. Nu hab ichs halt anders rum gemacht. Obwohl das auch kein Laufen im Sinne von Laufen war, sondern nur Fuß hochheben und fallen lassen, also so ganz ohne Abstoß nach vorne.
Gestern hab ich die Trail Gloves auch noch am Rodelberg probiert. Toll. Auch bei mehr Abdruck sind sie wunderbar im Schnee. Was auch wunderbar war, war der Muskelkater in den Waden gestern morgen.
Aufs Rad traue ich mich noch nicht bzw ich hab beim Gedanken daran keine guten Gefühle, weil die Nacken und Schultermuskulatur noch sehr verspannt sind. Durchs Laufen werden sie etwas lockerer.
Ich glaub, ich mal einen kleinen Laufblock und mach dann eventuell doch den 30er Offtrail.
Beim Stöbern im Netz (irgendwie muß man ja seine Zeit totschlagen) bin ich über eine Veranstaltung vom ADFC gestolpert, die sich 7summits nennt und über die sieben höchsten Hügel in der Region Hannover geht. Da kommt man tatsächlich mit 99 km auf 2100 hm. Den Track hab ich mir schon aus dem Netz gesaugt. Wenn ich die Tour von Haustür zu Haustür mache komme ich auf 135 km mit 2500 hm.
Mein Crosser-Kumpel gibt sich weiter Mühe im Deister auf möglichst wenig Distanz möglichst viele hm zu sammeln und ist grad bei 60 km mit 1700 hm gelandet (ohne irgendwas doppelt zufahren).
Die Streckenauswahl für die Tage, wenn ich wieder radeln kann ist also auch schon gesichert. Die Motivation ist auf einem sehr hohen Niveau.
Jetzt freu ich aber erstmal übers Laufen im Schnee und darauf, dass die Einheiten länger werden