gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 10:13   #529
Duafüxin
Szenekenner

Ja, ich hab mich geistig schon drauf eingestellt, dass es dauert ... und spare auch schon für die nächste Monatskarte

Und es wird jeden Tag besser.

Und wenn ich zur Haltestelle gehe, jogge ich mal so 50 - 60 m, und es ist schmerzfrei, das stimmt mich doch schon froh
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 13:13   #530
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Sooo, eine Bandscheibenvorwölbung isses.

Angeblich soll der Osteopath das wieder hinkriegen, sagt der Orthopäde. Wenn nicht, krieg ich Kortisonspritzen.

Denn schaun wa mal, was dabei rauskommt und ich meinen Bewegungsdrang wieder ausleben kann ...
Hi Steffi,

wünsche Dir gute Besserung!
Von Kortison kann ich DIr nur abraten. Ich habe in jede Po-Sitzhöckerseite 6 Spritzen gekriegt und es ist nicht besser, eher schlimmer geworden - Kortison macht auch das Gewebe unflexibel.
Zudem bringt es das Immunsystem nach unten und dann biste in so einem Teufelskreis.
Ich habe eigentlich gedacht wenn ich mal mit dem Sportgedanken abschließe, dann wird es besser (haben ja alles prophezeit) aber auch das war ein Trugschluß.

Wünsche Dir alles Gute!

Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 14:14   #531
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Hallo Duafüxin, so wiederstandfähig wie du bist und was du schon alles durch gemacht hat, gehst du auch da durch. Es wird bestimmt hart aber du packst das!

Mein Physio hat mir für den Rücken immer Bauchmuskeltraining empfohlen, mach ich seit vier Jahren und es hilft. Dazu Bewegung- und Streching mit einem Gymnastikball.

Würde ich einem Eingriff an der Bandscheibe zustimmen, wäre das Resultat das ich anschließend noch mehr für meine Stabilität machen müsste.

Gestern habe ich mir dann eine Back Roll bestellt um mal auszuprobieren was ich damit noch erreichen kann.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 14:39   #532
Duafüxin
Szenekenner

Mein Blackrollgeturne war, auch wenns eher der Muskellockerung dient, neben dem Seniorenspielplatz 1x/Woche immer mein einziger Beitrag zum Stabitraining. Also nicht sonderlich viel.
Ausserdem ist den ganzen Tag sitzen auch nicht sonderlich zuträglich für jemanden der eh schon oft Schulter hatte.

Das wird sich jetzt wohl ändern müssen und ich muss sone Kasse wie Bella Martha aufmachen

Sicher komme ich da durch. Nur hatte ich mir nach etlichen diversen OPs in den letzten Jahren mal ein einziges Jahr ohne ungewollten Stopper gewünscht. Soll nicht sein und man weiss ja auch nie wozu sowas gut ist
Alt 23.01.2014, 23:09   #533
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder gut wird
Alt 27.01.2014, 11:32   #534
Duafüxin
Szenekenner

Sooo, es geht voran ...

Freitag mittag hab ich aus Versehen die Geschirrspülmaschine in der Firma ausgeräumt. Nachher fiel mir auf, dass das die Bewegungen waren die sonst immer unangenehm bis schmerzhaft waren.
Toll!
Da wir Samstag mal wieder ein Treffen mit Tanya und dem veganen Essen hatten, hab ich mich im Vegankochen probiert und hab einen Schoko-Erdnussbutter-Tofu-Pudding gekocht. Boahh, wat war der lecker, können wir leider nicht so oft essen

Samstag morgen wurde ich nun so zappelig, dass ich mich frühs zum Spazierengehen mit Joggingeinlagen raus machte. Es lag schöner frischer Schnee und ich entschied mich für die Merell Trail Glove, die im Schlamm ja wahre Wunderschuhe sind. Ich konnt mich aber nicht mehr erinnern, ob ich die auch schon im Schnee getestet hab.
Auch hier waren sie wieder Spitze. Gut, ich bin fast durchgelaufen. Ab und zu viel mir ein, dass ich ja gehen wollte und nur kurz laufen. Nu hab ichs halt anders rum gemacht. Obwohl das auch kein Laufen im Sinne von Laufen war, sondern nur Fuß hochheben und fallen lassen, also so ganz ohne Abstoß nach vorne.
Gestern hab ich die Trail Gloves auch noch am Rodelberg probiert. Toll. Auch bei mehr Abdruck sind sie wunderbar im Schnee. Was auch wunderbar war, war der Muskelkater in den Waden gestern morgen.
Aufs Rad traue ich mich noch nicht bzw ich hab beim Gedanken daran keine guten Gefühle, weil die Nacken und Schultermuskulatur noch sehr verspannt sind. Durchs Laufen werden sie etwas lockerer.

Ich glaub, ich mal einen kleinen Laufblock und mach dann eventuell doch den 30er Offtrail.

Beim Stöbern im Netz (irgendwie muß man ja seine Zeit totschlagen) bin ich über eine Veranstaltung vom ADFC gestolpert, die sich 7summits nennt und über die sieben höchsten Hügel in der Region Hannover geht. Da kommt man tatsächlich mit 99 km auf 2100 hm. Den Track hab ich mir schon aus dem Netz gesaugt. Wenn ich die Tour von Haustür zu Haustür mache komme ich auf 135 km mit 2500 hm.
Mein Crosser-Kumpel gibt sich weiter Mühe im Deister auf möglichst wenig Distanz möglichst viele hm zu sammeln und ist grad bei 60 km mit 1700 hm gelandet (ohne irgendwas doppelt zufahren).
Die Streckenauswahl für die Tage, wenn ich wieder radeln kann ist also auch schon gesichert. Die Motivation ist auf einem sehr hohen Niveau.

Jetzt freu ich aber erstmal übers Laufen im Schnee und darauf, dass die Einheiten länger werden
Alt 27.01.2014, 12:41   #535
schoppenhauer
Gesperrt

Hört sich doch gut an.

Ich hatte in den letzten Jahren ja mit diversen sturzbedingten Verletzungen zu kämpfen. Derzeit bin ich komplett fit und ohne jegliche Zipperleins, aber auch nicht wirklich glücklicher als in den 'behinderten' Zeiten. Man wird so schön bescheiden, freut sich über die kleinen Fortschritte und die Mitmenschen, die einem behilflich sind.

Im Grunde mag ich das!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:10   #536
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Hört sich doch gut an.

Ich hatte in den letzten Jahren ja mit diversen sturzbedingten Verletzungen zu kämpfen. Derzeit bin ich komplett fit und ohne jegliche Zipperleins, aber auch nicht wirklich glücklicher als in den 'behinderten' Zeiten. Man wird so schön bescheiden, freut sich über die kleinen Fortschritte und die Mitmenschen, die einem behilflich sind.

Im Grunde mag ich das!
Tja, man entwickelt eine gewisse Demut, die sich auch zeigt, wenn man länger unverletzt bzw unkrank durch die Landschaft strunzelt.

Allerdings bin ich wesentlich glücklicher, wenn ich mich schmerzfrei bewegen kann ...
Antwort

Themen-Optionen