gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 20:29   #529
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Auto??? Hallo, ich studiere Umweltwissenschaften...das färbt langsam ab. Ich fahre Fahrrad. Mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger heute sogar... Und das in 2h pro RUnde!

Neidisch??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:40   #530
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Ja ,ne, isss klar ...

Und die Erde ist eine Scheibe

Big Pinoccio
Alt 14.05.2011, 10:29   #531
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...ich würde eher sagen BigRadfahrer...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 10:48   #532
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...ich würde eher sagen BigRadfahrer...
Genau
Alt 15.05.2011, 20:50   #533
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Sauber Stefan!!!
Ich seh schon, Du wirst Hannover und RZ derbe rocken.

Bei mir schauts irgendwie momentan eher mau aus. Freitag war wie geplant nix sportliches (also keine körperliche Anstrengung, sportlich war der härter also sonst. )
Der Samstag stand irgendwie unter keinem guten Stern. Erst später aufgestanden als geplant, dann bin ich noch zu meinen Eltern um was zu schaffen. Im Verlauf war ich dann auch am Winkelschleifer dabei, dummerweise hat der Versuch mir die Hand zu verstümmeln auch nicht ganz hingehauen, deswegen sinds nur zwei kleine Schürfwunden geworden. Insgesamt hat des ganze dann doch länger gedauert und irgendwie war ich dann auch nimmer so fit, also mal wieder ein sportfreier Tag...

Aber um die Woche doch wenigstens noch n bissle zu retten kann ma ja am Sonntag mal einen raushauen. Ok dafür sollte man kein Weichei sein und auch bei (vergleichsweise) frischen Temperaturen von 16°C ohne Murren aufs Rad steigen. Zum Glück hab ich wenigstens die Armlinge eingesteckt, das nächste mal gibts dann aber auch noch die Weste dazu und die Armlinge kommen wesentlich früher raus. Vorgenommen hab ich mir noch die Mai-Tour von hier nur halt von mir daheim aus, was so knapp über 100km gibt. Am Anfang gings noch ganz gut, es war relativ kühl, aber ich hatte ja die Hoffnung dass die Sonne noch rauskommt. Nach der ersten Stunde gings mir dann erstmal nich so überragend, aber des hat sich dann irgendwann wieder gegeben und so kam auf die ersten 2Std n 25er Schnitt raus. Allerdings hab ich die ganze Zeit scho gemerkt, dass des alles nid so der Bringer ist. Mir haben die Beine weh getan, es war Scheisse anstrengend und der Wind und die nicht vorhandene Sonne haben des ganze nicht angenehmer gemacht. Zumindest hats nicht geregnet. Dass alles nicht so ganz flüssig lief, hab ich dann auch schriftlich gehabt, als ich nach 3Std nur knapp über 70km auffer Uhr hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich eh schon ziemlich am Ende, aber abgekürzt wird nicht, also weiter. Nach 3:50 hab ich mir dann doch mal gedacht keinen mehr auf dicke Hose zu machen und endlich mal die Armlinge anzuziehen, ok oben auf der Höhe hats auch gezogen wie Hechtsuppe da hätt ich mir auch gern noch die Weste gewünscht...
Keine 5 Minuten später hatte mich dann auch noch der befürchtete Regen eingeholt, bzw ich fuhr ihm entgegen. Dementsprechend wurd mir halt noch n bissle kälter, jetzt waren auch die Oberschenkel eher weniger warm. Nach 15min war der Regen auch wieder weg und die Sonne kam mal kurz raus, wenigstens wurden die Arme wieder n bissle warm. Nach doch eher entäuschenden 4:30 und 107km kam ich dann wieder daheim an. Und mir haben echt bös die Oberschenkel gebrannt.

Dementsprechend hab ich auch nix mehr gemacht ausser Extrem-Couching.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 08:42   #534
KingMabel
Szenekenner

@Icey
Hattest du eigentlich eine längere Pause nun vorher? Dann kann ich schon verstehen wieso das sich schon zäh angefühlt hat. Auch die ungewohnte Temperatur trägt da ja zu bei. (Bei manchen gehts schwerer, bei manchen leichter)
Arne hat mal in einem Beitrag für Anfänger genau das angesprochen. Kontinuität ist viel wichtiger als bei einer Einheit extrem viele km rauszuhauen. Daran müssen wir noch arbeiten

Allerdings sehr cool, dass du es durchgezogen hast! Wie fühlst du dich heute? Was machst du (außer couching) nach so einer Einheit zur Regeneration? Und was nimmst du während der Einheit zu dir?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:05   #535
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
@Icey
Hattest du eigentlich eine längere Pause nun vorher? Dann kann ich schon verstehen wieso das sich schon zäh angefühlt hat. Auch die ungewohnte Temperatur trägt da ja zu bei. (Bei manchen gehts schwerer, bei manchen leichter)
Arne hat mal in einem Beitrag für Anfänger genau das angesprochen. Kontinuität ist viel wichtiger als bei einer Einheit extrem viele km rauszuhauen. Daran müssen wir noch arbeiten

Allerdings sehr cool, dass du es durchgezogen hast! Wie fühlst du dich heute? Was machst du (außer couching) nach so einer Einheit zur Regeneration? Und was nimmst du während der Einheit zu dir?
Tachen

Definiere längere Pause. Viel gemacht hab ich letzte Woche ja nicht, Do lockere 44Min aufm MTB, Fr nix, Sa n bissle gearbeitet aber kein Sport. Also erholt hätte ich sein sollen...
Hm des mit der Temperatur hab ich mir auch schon überlegt aber noch nicht näher verfolgt.
Äh ja, Kontinuidingsbums hab ich irgendwie nur bedingt.

Heut gehts mir recht gut eigentlich, mein Knie zieht n bissle weil die Sattelstütze wieder nen mm reingerutscht ist und mein unterer Rücken drückt bei gewissen Bewegungen, des hat ich aber gestern nachm Rad schon. Zur Regeneration gibts normal nachm Training erstmal Traubensaft und leichtes dehnen.
Also gestern hat ich nen Müsliriegel vom Aldi und zum ersten mal überhaupt n Gel. Zusätzlich noch Iso-Drink (ca.0,7l) und Wasser (ca. 0,5l).
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:11   #536
KingMabel
Szenekenner

Naja, wenn ich z.B. 1,5 Wochen nicht richtig Rad gefahren bin, dann habe ich damit schon Mühe wenn ich wieder drauf steige. Ist nicht so flüssig und rund und mein Puls schlägt höher.
Aber gefahren bist du ja vorher.
Wo lag dein Puls über die Strecke? Hat sich dein Körper sonst "normal" verhalten?

Also keinen Muskelkater, Kofpweh und sowas? Mit "so wenig" Verpflegung gehts mir danach nicht so gut. Ich versuche auch immer mir noch Eiweiss reinzuquetschen. Wichtig sind bei mir Salz und Mineralien.
(War aber nur am Rande, nicht speziell jetzt auf deine Einheit das Thema)
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen