Du glaubst gar nicht, wie langsam ich laufen kann, ohne zu gehen
stimmt... vielleicht versuch ich mal als Abwechslung, da ja genug Läufe von geringer Dauer dabei sind, in 20 oder 30 min so wenig weit wie möglich zu laufen mit einer Schrittfrequenz/Hoppellfrequenz von >90/min und einer Zielstrecke < 1 km :-)
vielleicht als 20minütiges Lauf-ABC... die Regenerationsphase jeweils als anfersen gestaltend
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Mein Wohlfühltempo von 4:25 - 4:30 /k kann ich schon wieder problemlos laufen und auch eine erste Schlammschlacht (6000m Cross bei 2°C und Regen) habe ich erstaunlich gut absolviert.
[/b]
Was läufst du denn bei dem Wohlfühltempo auf 10km? Ne deutliche sub34 erwarte ich da jetzt aber schon...
Was läufst du denn bei dem Wohlfühltempo auf 10km? Ne deutliche sub34 erwarte ich da jetzt aber schon...
Ja, schön wäre es... - Daran arbeite ich im nächsten Winter.
Mir fehlt noch einiges an Laufumfang, bis ich meine Zeiten von "bis 5k" auch auf längere Distanzen umsetzten kann. Grundschnelligkeit besitze ich zum Glück auch schon ohne Training genug (diesbezüglich ein echtes Glückskind), doch gerade bei den 10k fehlte es bisher (erst 2x gelaufen) immer für die letzten 3 Kilometer.
Ziel für 2010 ist erst einmal eine Zeit um 16:30 für 5k. Dort sehe ich meine derzeitige Stärke und Zeit für längere Distanzen habe ich (hoffentlich) noch genug. Ich kratze ja erst nächstes Jahr an der 20.
Wohlfühltempo bedeutet bei mir übrigens: Kompromiss aus halbwegs "harmonischer" Motorik und nicht übermäßiger Kreislaufbeanspruchung. Würde ich mich nur nach meinem Kreislauf richten, wäre es wohl eher eine 4:40. (Zur Info: Ich bin in Sachen Statur ein sog. "langer Schlacks". Vielleicht hängt meine läuferische Anomalie auch damit zusammen.)
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
Was für ein Tier !!!!!!! :-)
Nicht schlecht! Tauschen wir? Ich geb Dir 10 Läufe, du gibst mir -1:00/km :-)
Ich will auch so laufen wie Du :-)
10 Läufe sind wohl etwas wenig - bei 2000-3000 Laufkilometern als Gegenleistung käme ich ins Grübeln.
Ja, schön wäre es... - Daran arbeite ich im nächsten Winter.
...
Wohlfühltempo bedeutet bei mir übrigens: Kompromiss aus halbwegs "harmonischer" Motorik und nicht übermäßiger Kreislaufbeanspruchung. Würde ich mich nur nach meinem Kreislauf richten, wäre es wohl eher eine 4:40. (Zur Info: Ich bin in Sachen Statur ein sog. "langer Schlacks". Vielleicht hängt meine läuferische Anomalie auch damit zusammen.)
Ok, wenn du die 33 oder schneller nämlich nicht laufen kannst, gehörst du dann wohl eher in die Kategorie Trainingsweltmeister.
Ingo
PS: Fuxx nennt dein Tempo immer "schnocker". So ne Mischung aus ein bisschen locker und ein bisschen schnell. Problem: "schnocker" hat ausgeprochen wenig Trainingseffekt (ähnlich wenig wie normales GA1-Geschlurfe), macht aber deutlich mehr müde als GA1.
Fazit: Entweder richtig schnell oder richtig langsam laufen.
... verstehs auch nicht - passt doch gut zusammen, 4:20 wohlfühltempo und 16:30 auf 5 km.
wo ist das Problem? (ich meine nicht das Problem überhaupt so schnell zu laufen - das ist mir wohlbekannt ))
.. ich finds auch ein bisschen anmassend, jemandem, der offenbar 16:30 auf 5 km läuft, von oben herab Schulmeistereien a la "richtig schnell oder richtig langsam laufen" mit auf den Weg zu geben...