jetzt hab ich mir überlegt, im frühjahr einfach immer erst nen keko-technik-plan zu machen und im anschluss daran noch ne serie paddle-intervalle. nach nem keko-technik-plan dürfte ich nicht wirklich erschöpft sein und hab noch power für was anstrengendes. meine technik ist ja inzwischen schon ganz passabel, d.h. ich sollte mich damit nit kaputtmachen. und die teils spritzigen sprints in den technik-plänen sorgen ja auch dafür, dass ich durch die paddlegeschichten nicht zu langsam werde...
was haltet ihr davon ?
Das kannst du ruhig machen. Ich mache das auch oft so, dass ich am Ende noch ein bisschen Paddles schwimme, wenn mir danach ist und ich was für die Kraft tun will. Mußt nicht mal unbedingt Intervalle schwimmen, kannst auch mal 400 oder 800 am Stück schwimmen.
Und es ist ja nicht so, dass keko mir nicht geholfen hätte, nur weil ich jetzt bist 20. März statt 17:59 (bzw. statt der anfangs von ihm erhofften 16:59 ) nur 18:45 auf die Reihe krieg. Es verschiebt sich halt ein wenig, was streng genommen völlig wurscht ist. Wir haben hier alle mitgekriegt, wie man sich sein Training so gestaltet, dass unter dem Strich was dabei rauskommt. Darauf kommt's an.
;-)))))
Genau, das ist die Message: Struktur ins Training bringen (zb. Ein-Technik-Intervallblock-Aus, GA1, GA2, WSA...), immer an der Technik arbeiten, Zeiten aufschreiben bzw. vergleichen und der Rest ist eigenlich "nur" eisern dran zu bleiben. Wie schnell man schwimmt ist letztendlich zweitrangig - der Weg ist das Ziel
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich mach das jetzt so: Ich schwimm keko bei den 50m in Grund und Boden und posaune dann überall großspurig herum, ich hätte einen Leistungsschwimmer im 50 Delphinschwimmen besiegt ;-)))))
Also jetzt schwimm erst mal gegen mich. 50 Delphin nach 1000m ist ein hartes Brot. Da geht es mir mit meinem Brust besser.
Langsam habt Ihr mich so weit und ich gehe auch mal schwimmen. Am Dienstag war ich immerhin schon am Beckenrand, bin aber nicht reingesprungen (kein Witz, ich bin da etwas eigen). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi.
Schön! Ich verstehe das als klare Zusage für deine Teilnahme am 1000m Schwimmen.
ich war heute zum ersten Mal überhaupt VOR dem Frühstück schwimmen. Hab den 400 m Test gemacht, 6:42 damit 3 s schneller als im Dezember, und dann Plan 17 drangehängt. Mit der Zeit bin ich nicht so ganz zufrieden, ich schlepp noch die Reste meiner Erkältung mit mir rum, von dem her war`s ganz ok.
Langsam habt Ihr mich so weit und ich gehe auch mal schwimmen. Am Dienstag war ich immerhin schon am Beckenrand, bin aber nicht reingesprungen (kein Witz, ich bin da etwas eigen). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi.
Zitat:
Zitat von keko
Schön! Ich verstehe das als klare Zusage für deine Teilnahme am 1000m Schwimmen.
.........und am 50m Delphinschwumm
Der Chef des größten Triathlonforums in Deutschland MUSS mit gutem Beispiel vorangehen
Zitat:
Zitat von keko
Also jetzt schwimm erst mal gegen mich. 50 Delphin nach 1000m ist ein hartes Brot. Da geht es mir mit meinem Brust besser.
Naja, Du weißt doch, dass ich ein notorischer Dummschwätzer bin