gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 665 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 21:31   #5313
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit meinen Einheiten!?
Äh, etwa alle?
Außerdem willste meine Schneckenzeiten doch gar nicht in deinem sheet haben Sieht doch doof aus
Alt 04.02.2010, 22:24   #5314
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Tja. Das war der Plan. Und DAS ist die Realität:
1:55
2:01
2:00
1:59
1:58
1:59
1:57
1:58

Offensichtlich fang ich grad wieder bei 0 an. Und das war wohl schon eher oberes GA1. Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eier.
Zeiten sind doch vollkommen in Ordung. Im Grunde sind die Zeiten hier eh egal, da es eine GA1-Übung mit kurzen Pausen sein sollte. Ich hoffe du hast die Pausen eingehalten? Dann ist´s vollkoemmen okay ....

6 Tage Pause ist momentan aber zu lange ....
Alt 04.02.2010, 22:25   #5315
keko

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen

keko, sei mir net bös, bin (trotz Deiner Ermahnung) in allen 200ern PB für T14 geschwommen
Das ist so krass!!! Genieße es, das kommt wahrscheinlich nie wieder...
Alt 04.02.2010, 22:27   #5316
keko

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Ich lese daraus, daß ich wahrscheinlich in den letzten Einheiten die GA2-Sachen zu schnell geschwommen bin, da ich die WSA-Vorgaben (0:46, 1:40) für mein "Wunschtempo" 7min/400m nicht ganz umsetzen konnte (das gleiche hat ja auch mein 400m Test gezeigt).
Ich denke, so weit bist du auch noch nicht. 7 min auf 400 ist vermutlich einfach noch eine Ecke zu schnell.
Alt 04.02.2010, 22:38   #5317
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Zeiten sind doch vollkommen in Ordung. Im Grunde sind die Zeiten hier eh egal, da es eine GA1-Übung mit kurzen Pausen sein sollte. Ich hoffe du hast die Pausen eingehalten? Dann ist´s vollkoemmen okay ....

6 Tage Pause ist momentan aber zu lange ....
Du machst mich echt nochmal fertig. Lies mal genauer
Ich hab mir vor jetzt schon über zwei Wochen beim Laufen in der Kälte wohl die Lunge beleidigt. Kein Schnupfen, keine Erkältung, nur komisches Gefühl in der Lunge. Ich weiss zwar nicht wie sich sowas anfühlen soll, aber es war wohl ne kleine Lungenentzündung. Ich bin dann aber letzten Mittwoch und Freitag trotzdem ins Bad, bin aber keinen speziellen Plan geschwommen, weil ich's nicht herausfordern wollte. Hab dann aber eben gemerkt, dass es nicht besser wird, also wollte ich vorgestern wieder gehen. War aber noch nicht gut. Also bin ich eben erst heute gegangen (nach 6 Tagen). Ist aber immer noch nicht 100%ig. Also gehe ich erst wieder am Dienstag. Ich verschlepp den Mist gerade sowieso ein bisschen.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Ich gehe nicht freiwillig 6 Tage lang nicht ins Wasser. Ich war diesen Winter insgesamt 3mal krank. Einmal 10 Tage Pause. Einmal 7 Tage Pause. Und jetzt halt eben wieder mal 6 Tage Pause. Das ist eigentlich nicht normal, dass ich so oft krank bin. Und es kotzt mich pervers an. Wahrscheinlich hab ich im Moment einfach nur Pech, gepaart mit etwas zu viel Stress.
Die 18min bis März hab ich mir mittlerweile eh schon aus dem Kopf geschlagen. Das wird nix mehr, weil ich grad eben schon wieder das Gefühl hab, von vorne anzufangen.
Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mehr. Bringt nix. Hab ich halt heuer einfach Pech gehabt. Abhaken und irgendwann im Laufe des Sommers Sub-17 anstreben. Basta. Ich werd ja sonst noch bekloppt
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:48   #5318
keko

Zitat:
Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mehr. Bringt nix. Hab ich halt heuer einfach Pech gehabt. Abhaken und irgendwann im Laufe des Sommers Sub-17 anstreben. Basta. Ich werd ja sonst noch bekloppt
War ja nur so eine generelle Aussage, dass 6 Tage Pause momentan zu viel ist. Gesundheit geht vor, darüber muß man gar nicht diskutieren

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe manchmal Tage, da schwimme ich GA1 1000m und brauche 16:30. Mir tun dabei die Arme weh, ich kriege keine Luft, ich habe das Gefühl, dass ich im Wasser stehe und nicht vom Fleck komme. 3 Tage später schwimme ich wieder mal 1000m am Stück und schwimme 14:50, ich atme kaum und meine Arme haben Zug ohne Ende, ich muß mich an einer Tour bremsen. Der Trick ist der, den ersten 1000er schnell zu vergessen und sich über den 2. möglichst lange zu freuen
Alt 04.02.2010, 22:55   #5319
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
War ja nur so eine generelle Aussage, dass 6 Tage Pause momentan zu viel ist. Gesundheit geht vor, darüber muß man gar nicht diskutieren
[/color][/b]
Danke. Das hört sich doch schon mal besser an..........
Mir ist sehr bewusst, dass 6 Tage Pause indiskutabel sind
Ich konnte 2 Jahre lang nicht laufen. Jetzt geht es wieder. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, wieder mal 5km am Stück laufen zu können. Und?????????? Was passiert? Wegen dieser Scheissdrecks Kälte da draussen hol ich mir nen Zug auf der Lunge.........
Mal ganz abgesehen von dieser weissen, matschigen Scheisse, die da draussen überall auf dem Boden liegt und die normales Laufen ja eh fast unmöglich macht.
Das ist so zum Kotzen. Ich kann's gar net sagen, wie mich das ankotzt. Ich will Sommer. Sofort. Ich will auswandern. Ich habe Winter schon immer gehasst.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:27   #5320
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
... Mal ganz abgesehen von dieser weissen, matschigen Scheisse, die da draussen überall auf dem Boden liegt und die normales Laufen ja eh fast unmöglich macht.
Das ist so zum Kotzen. Ich kann's gar net sagen, wie mich das ankotzt. Ich will Sommer. Sofort. Ich will auswandern. Ich habe Winter schon immer gehasst.
1000% d'accord!

Das man sich wenn mans nicht gewohnt ist bei der kalten luft was wegholt ist normal und war zu erwarten *duck*

Grüße.
Antwort

Themen-Optionen