Heute geh ich endlich mal wieder nach 6 Tagen ins Wasser. Ich werde T19 schwimmen. Die 10x100 schwimm ich diesmal gefühlt zügig aber komfortabel, ohne aber auf die Uhr zu sehen. Die Knöpfchen am Poolmate drück ich trotzdem immer schön brav. Und danach wird ausgewertet. D.h. ich möchte mal so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit ermitteln, die trotzdem nicht schneckig ist. Schätze, es kommt irgendwas um die 01:52 - 01:54 pro 100er raus. Bin gespannt
Tja. Das war der Plan. Und DAS ist die Realität:
1:55
2:01
2:00
1:59
1:58
1:57
Offensichtlich fang ich grad wieder bei 0 an. Und das war wohl schon eher oberes GA1. Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eier.
Naja am Schluss gab's noch nen Lichtblick. Einer von zwei Jungs auf der Nachbarbahn hat sich a bissl am Delphin probiert. Naja, die Arme wurden wohl aus Kraftmangel eher unter als über Wasser nach vorne "geworfen"
Das traf sich ganz gut, denn nach den 10x100 musste ich ja noch meine insgesamt 125m Delphin machen, unter staunenden Blicken Ui, hat sich da der glaurung auf einmal wieder mächtig gefühlt
Nach ner Ewigkeit bin ich auch mal wieder recht locker 50m Beine mit Brett geschwommen: 01:10
Für GA1 is' das doch ok, bei mir wäre das schon WSA (bei einer 20:16 auf 1000m)
Und Deine Delle-Vorführung war doch auch ok (das würd' ich ja zu gerne können (und seien es nur 25m))
Wer weiß, ob's überhaupt noch GA1 war.
Und Delle hin oder her, das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht.
0:48, 0:47, 0:47, 0:46, 0:46, 0:47, 0:47, 0:46, 0:45, 0:46
1:43, 1:45, 1:48 (der letzte war hart, nix mit 3er-Zug)
8:24
Ich lese daraus, daß ich wahrscheinlich in den letzten Einheiten die GA2-Sachen zu schnell geschwommen bin, da ich die WSA-Vorgaben (0:46, 1:40) für mein "Wunschtempo" 7min/400m nicht ganz umsetzen konnte (das gleiche hat ja auch mein 400m Test gezeigt).
Ich würde sagen, dass die beiden Trainings letztes Woche Montag und Dienstag sehr gut liefen und die beiden danach eben nicht mehr so gut. Mach dir keinen allzu großen Kopf, du schaffst die 7min schon noch. Ich mach das nächste Mal den Pacemaker (ohne Wasserschatten natürlich!). Außerdem passen ja die WSA 50er noch sehr gut - die schwimme ich vermutlich auch nicht besser. Die 100er waren dann wohl zu viel des Guten.
Mal schauen, wie meine Leistungsfähigkeit morgen aussieht. Meine Nase läuft seit zwei Tagen, was das Zeug hält. Ruhepuls ( Steffko & Marsu ) ist aber in Ordnung. Vielleicht gehe ich die Sache morgen auch erst mal locker an.
Tja. Das war der Plan. Und DAS ist die Realität:
1:55
2:00
1:57
Offensichtlich fang ich grad wieder bei 0 an. Und das war wohl schon eher oberes GA1. Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eier.
Du warst ja auch ein paar Tage nicht im Wasser, vielleicht lief es deswegen nicht wie erwartet. Dennoch solltest du dich mehr auf den Hauptschauplatz konzentrieren...
Zitat:
Zitat von glaurung
Naja am Schluss gab's noch nen Lichtblick. Einer von zwei Jungs auf der Nachbarbahn hat sich a bissl am Delphin probiert. Naja, die Arme wurden wohl aus Kraftmangel eher unter als über Wasser nach vorne "geworfen"
Das traf sich ganz gut, denn nach den 10x100 musste ich ja noch meine insgesamt 125m Delphin machen, unter staunenden Blicken Ui, hat sich da der glaurung auf einmal wieder mächtig gefühlt
... statt dich an irgendwelchen Nebenschauplätzen zu ergötzen.
Zitat:
Zitat von glaurung
Nach ner Ewigkeit bin ich auch mal wieder recht locker 50m Beine mit Brett geschwommen: 01:10
Wer weiß, ob's überhaupt noch GA1 war.
Und Delle hin oder her, das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht.
Dann setz es doch endlich mal um, statt die ganze Zeit keko herauszufordern.
Also ich dachte bisher, dass ich viel über Zeiten etc. nachdenke, doch je mehr du von dir preisgibst, desto sicherer bin ich, dass ich mich noch im angemessenem Rahmen befinde.
keko, sei mir net bös, bin (trotz Deiner Ermahnung) in allen 200ern PB für T14 geschwommen
Einfach, weils sooo leicht von der Hand (wie sagt sowas eigentlich ein Schwimmer?) ging und ich mich zurückgehalten hab. Nur der letzte ging etwas in die Arme
Genug geschwafelt: 3:52,3:55,3:51,3:53,3:56,3:49
Was darf man eigentlich als vierte Wocheneinheit schwimmen ?