gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 662 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2014, 20:41   #5289
captain hook

Naja, ich seh mich nicht als guten Zeitfahrer. Die wirklich hohen Geschwindigkeiten die ich da treten können müsste fallen dem Umfang und dem Laufen zum Opfer.

Du fährst jetzt EB und willst quasi mit dem Training beginnen? Naja, da hakt was im Aufbau. Ich würd erst GA/KA machen und dann versuchen mich über kürzere Sachen im spezifischen Bereich zu den längeren vorzuarbeiten. Für 40km dürfte die Leistungsfähigkeit an der Schwelle interessant sein. Das würde ich in der spezifischen Phase berücksichtigen.

Alt 18.03.2014, 20:57   #5290
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, ich seh mich nicht als guten Zeitfahrer. Die wirklich hohen Geschwindigkeiten die ich da treten können müsste fallen dem Umfang und dem Laufen zum Opfer.

Du fährst jetzt EB und willst quasi mit dem Training beginnen? Naja, da hakt was im Aufbau. Ich würd erst GA/KA machen und dann versuchen mich über kürzere Sachen im spezifischen Bereich zu den längeren vorzuarbeiten. Für 40km dürfte die Leistungsfähigkeit an der Schwelle interessant sein. Das würde ich in der spezifischen Phase berücksichtigen.
Grundlagen habe ich bereits seit September gesammelt, dazu auch eine Zeitlang Tabtas. Im Moment mache ich eine Einheit KA3 und eine Einheit im EB Bereich pro Woche. Den Plan habe ich von einem Triathlon Trainer und ich habe noch bis September Zeit.

Also würdest du erstmal mit kürzeren Geschichten anfangen (zB 4x4 All Out?)
Acula ist offline  
Alt 19.03.2014, 09:34   #5291
captain hook

Also das hört sich ja schon ganz anders an und nach einem strukturierten Plan. Da ich ja ein Freund davon bin Pläne insgesamt zu betrachten und nicht an einzelnen Stellen rumzuschrauben und diese aus dem Gesamtzusammenhang zu reißen würde ich vorschlagen, dass Du den Plan für den Du Dich entschieden hast durchziehst.

Richtig gut zeitfahren können... das wär auch noch mal was cooles, was mir vermutlich leider wie richtig schnell laufen in diesem Leben nicht mehr passieren wird.

Heute morgen 20km progressiv mit Kumpel Max. Auf den längeren Strecken muss er glaube ich am Ende immer noch etwas leiden als sich die KM Schnitte dann anfingen zu entwickeln... 3:40, 3:30, 3:18, 3:12... Ich war dann froh, dass ich mal wieder einen 20er im Training laufen konnte. Mit der KM Schrubberei war es da ja in letzter Zeit nicht so doll und irgendwann werden die Rennen ja auch mal wieder länger als Sprintdistanz.

Gestern Abend sind wir 10x1min an einem leichten Anstieg gefahren. Das hat schoen reingezogen und mit ein- und ausrollen waren es dann auch wieder >2h Rad.

Tja, am Sonntag dann das letzte Crossrennen. Dann wird der Crosser wohl langsam eingemottet und das RR und TT Bike ausgepackt. Dann fängt es langsam an zu "zählen"...

Der Crosser war eine der besten Anschaffungen auf dem Radsektor die ich je getroffen habe!

Alt 19.03.2014, 09:47   #5292
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:

Der Crosser war eine der besten Anschaffungen auf dem Radsektor die ich je getroffen habe!
Ja, das hätte ich bei mir auch nicht gedacht. Damals hab ich lange überlegt, ob ich mir son Teil aus Titan brutzeln lasse und nu steht er knapp vorm 20.000 km.
Die Variaton MTB/Crosser/RR (TT hab ich ja nicht) macht schon Spass
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 19.03.2014, 09:52   #5293
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
+1!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 20.03.2014, 10:33   #5294
captain hook

Nach den 20km von gestern morgen hab ich es heute bei 5km bewenden lassen. Locker gestartet und dann progressiv immer weiter angezogen. Gibt es etwas schöneres als früh morgens im Halbschlaf die Beine fliegen zu lassen?

Ja, danach 2,5h rauf aufs Rad. Zwischendrinn immer mal wieder für 2-3min ein bisschen angeruckt. War dahingehend interessant, weil der Rest der Trainingsgruppe RR oder TT fuhr und ich die Stollenreifen noch auf dem Crosser hab.

Irgendwann musste ich mich dann von den Gesellen mit Tagesfreizeit absetzen und subito ins Büro rauschen.

Alt 21.03.2014, 10:14   #5295
captain hook

Heute morgen gabs dann bewährtes Kurzstreckenvorbereitungsprogramm. 4,5k progressiv in 15min. Anschließend gings in den Wald. Klar, am Wochenende ist Cross.

Aber da muss ich doch erst bei gestern Abend einhaken. MTB Teile waren angekommen und nachdem ich nen Schrank zusammengebaut hatte wars dann auch eh schon Wurscht und ich hab die Treckerreifen (2,25er Racing Ralph) gegen ein Paar ordentliche getauscht (2,1er Thunder Burt). Dazu noch die KCNC Scheiben die in meiner Avid XX Bremse gerubbelt haben wie Sau gegen ein Paar Original SRAM HSX Scheiben.

Fährt sich wie ein neues Rad.

Klar also, dass eine Referenzrunde auf der SisuStrecke Pflicht war.

Und die gabs dann auch. Aber sowas von Bääähhhmmmm. Schon lustig wenn auf einem Crosskurs aufgrund der Geschwindigkeit auf der Geraden Gedanken daran aufkommen, dass Aero auch im Wald eine Rolle spielen könnte...

Kann mir jemand detailiertere Infos zum Crossduathlon in Schleiden zukommen lassen - interessieren tut mich natürlich speziell die Radstrecke? Also dem XTerra Auftakt.

Alt 21.03.2014, 10:37   #5296
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:

Kann mir jemand detailiertere Infos zum Crossduathlon in Schleiden zukommen lassen - interessieren tut mich natürlich speziell die Radstrecke? Also dem XTerra Auftakt.
Aus der Wechselzone raus gings aspaltiert über eine kleine Brücke. Bei mir wars ne Engstelle, dürfte bei Dir noch recht gut sein. Rechts ab geht steil hoch für ein paar 100 m. Wenns schlammig ist, kann es dort rutschig sein. Da Du aber nicht im Pulk fahren wirst, fällt Dir da auch keiner vors Rad. Oben angekommen gehts auf Forstwegen weiter, dann fährt man ne Schleife, technisch anspruchslos, und ein kurzes Stück auf nem wurzeligen ST bergab, noch mal nen Stück flach, links etwas steiler runter mit ner Suhle in der Rechtskurve. Das steile Stück kann auch matschig sein. Dann gings vor ein paar Jahren den ST von der Lauftstrecke runter über eine schmale Brücke zurück zur WZ.
Das wird jetzt wohl umgangen.
Insgesamt ist die Strecke nicht sonderlich schwer, nur bei den Überrundungen wirds vielleicht hakelig, wenns grad bei den ST ist.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen