Langsam habt Ihr mich so weit und ich gehe auch mal schwimmen. Am Dienstag war ich immerhin schon am Beckenrand, bin aber nicht reingesprungen (kein Witz, ich bin da etwas eigen). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi.
Ich brauche mal euren Rat.
Letzte Woche bin ich den 400m-Test, T10 (aber GA2) und einmal im Verein (Lagen; Beine/Arme/gL; 400m GA2) geschwommen. Diese Woche kam ich noch nicht ins Wasser und es wird wohl auch nur am Freitag und Sonntag klappen. Samstag könnte ich noch einbauen, weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll ist.
Mir fehlen noch T16, T18 & T19. T16 habe ich derzeit mental schon abgeschrieben, T18 wäre mir noch sehr wichtig, da WSA-Training am meisten bei mir anschlägt. Wie wäre es mit FR T18, evtl. SA T5 und SO T19? Andere Vorschläge?
Also wenn ich du wäre würde ich fr t18 , sa t19 evtl noch nen bischene ntspannter schwimmen, in richtung rgenerativ und sonntag dann mich bei t16 durchbeißen. alternativ kannste t19 weglassen und statt dessen locker laufen gehen.
finde du solltest t16 gerade deswegen machen, da es für dich mental anstrengend ist! das üben was man nciht kann - an schwächen arbeiten!
Grüße!
PS: Lasse mein Freitags-Schwimmen zu gunsten eines geringeren Wochenumfangs ausfallen. Ggf. wird dafür am WE wieder ordenlich gekoppelt. 6km hin laufen, stündchen aufm spinner kratf machen, dann zurück zügig/locker, 3km/3km.
Grüße.
[edit]
@t19: lagen ohne ausbelastung ... hallo!? da ist delle/rücken dabei! danach bin ich platt wie nach 100m kraul wsa
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
finde du solltest t16 gerade deswegen machen, da es für dich mental anstrengend ist! das üben was man nciht kann - an schwächen arbeiten!
finde ich auch. das ist zwar ne anstrengende einheit, aber bringt meiner meinung nach echt viel. und wenn es mit den vorgegebenen zeiten nicht ganz hinhaut, auch egal. hauptsache, du quälst dich ordentlich, um den trainingseffekt zu erzielen.
Mit mental abgeschrieben meinte ich, dass ich zeitlich wohl nicht mehr dazu kommen werde. 100m und 200m GA2 schwimmen sind nicht mein Problem, das mache ich sogar einigermaßen gern. Meine größte Schwäche sind 25m und 50m Sprints. Da gehe ich ja gegen euch auch immer gnadenlos unter. Deswegen will ich ja auch unbedingt T18 machen.
Achso, laufen und schwimmen schließen sich nicht gegenseitig aus.
Hi Arne, blamieren wird sich nur Goliath
By the way, keko: Schon mal wieder ein bisschen undulieren gewesen?
Oje, gestern abend.... Brust ist echt hart. Ich finde eh, dass Brust die schwierigste Disziplin ist, wenn man schnell schwimmen will, da die Geschwindigkeitsunterschiede bei den Bewegungen enorm sind. Ich drücke es mal so aus: du hast gute Chancen, schneller zu sein als ich. Mir geht es bei Brust so wie bei dir Kraul: ich mache keine Fortschritte.
Oje, gestern abend.... Brust ist echt hart. Ich finde eh, dass Brust die schwierigste Disziplin ist, wenn man schnell schwimmen will, da die Geschwindigkeitsunterschiede bei den Bewegungen enorm sind. Ich drücke es mal so aus: du hast gute Chancen, schneller zu sein als ich. Mir geht es bei Brust so wie bei dir Kraul: ich mache keine Fortschritte.
Es ist ja bekannt, dass Brust der schwierigste Stil ist. Weltrekorde über 50m Brust sind auch gewaltig langsamer als Delphin-Weltrekorde.
Ist das jetzt Tiefstapelei, um mich am 20ten so richtig derb zu versenken?
Heute geh ich endlich mal wieder nach 6 Tagen ins Wasser. Ich werde T19 schwimmen. Die 10x100 schwimm ich diesmal gefühlt zügig aber komfortabel, ohne aber auf die Uhr zu sehen. Die Knöpfchen am Poolmate drück ich trotzdem immer schön brav. Und danach wird ausgewertet. D.h. ich möchte mal so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit ermitteln, die trotzdem nicht schneckig ist. Schätze, es kommt irgendwas um die 01:52 - 01:54 pro 100er raus. Bin gespannt