Dankeschön
Nach dem Rennen ist ja vor dem Rennen, daher gehts jetzt erstmal an die Analyse. Wäre schön, wenn jemand dazu auch was schreibt, wenn was auffällt....
Das Ziel waren ja Sub 10, was auch prima geklappt hat. Wäre sicher noch mehr dringwesen, aber war einfach zu wichtig das Ziel zu erreichen wie etwas zu riskieren. Nächstes mal kann ich also druckfrei weiter ans Limit gehen.
Schimmen:
1:07. Da ich 32-33 min auf 1,9 km schwimme nichts zu meckern, aber Plazierung im 800er Bereich sagt einfach das da noch etwas gehen muss, auch wenn im Endeffekt 5 minuten schneller wohl irgendwo den Trainingsaufwand nicht ganz wert sind. Jedenfalls war es vom Kopf her irgendwie schwer, bzw komisch lang, körperlich aber problemlos, da ich gefühlt ruhig geschwommen bin.
Radfahren:
4:51. Strecke wie schon woanderst bemerkt auch meiner aufzeichnung nach knapp zu kurz, dafür hab ich über 1200hm stehen. 36,3 Schnitt bedeuten jedoch, das auch 180km unter 5h gelaufen werden. Erste Runde noch bischen mehr forciert, war klar, das ich auf der 2ten etwas rausnehmen kann und eben gefahrlos unter 5h blaube und evtl lockerer zum Laufen komme. Bin ja nach Powermeter gefahren, so das wie schon altbekannt, bergauf einige an mir durchbolzten, die ich aber eigentlich immer einhole wenn es wieder schneller wird. Versteh ich eh nicht....ist mein Flieger so viel mehr Aero, bzw meine Position ? Schlieslich mal so 500 plätze gutgemacht auf dem Rad, also nur überholt und nur von ganz wenigen überholt worden. Kalkuliert waren 240w bei 340w ftp, gebraucht hab ich schlussendlich nur 229w bei 153 puls avg ( Z3 bis 160). Also top gelaufen und denke schwer, da noch so viel mehr zu holen spontan.
Sitzposition von mir würde ich schon als tief bezeichnen, daher leichte Verspannung inder Schulter, bzw leicht Druck/reiben am sattel, aber alles so das mans aushalten kann bzw später wo klar war, das die zeit reicht bischen mehr Oberlenker gefahren....wenns sein müsste aber auch auf Komplettdistanz gut machbar.
Laufen:
3:52 und damit unter Erwartung. Material top, also noch nie so wenig Probleme mit Zehen, Blasen etc und auch die Armcooler super, gerade mit Eiswürfl drin. Anfangs pace natürlich zu schnell los (km1 4:33) , aber schnell eingepegelt und so 10km/50min. Muskulär wurde dann Oberschnekel schlechter ( siehe dann Ernährung) bzw hat mich was blockiert....im nachhinein war klar das ich früher aufs Dixie hätte sollen, die volle Blase hat mich behindert. Irgendwo hab ich mich verrechnet und dachte viel Zeit zu haben und auf safe gelaufen, jedoch sollte man nicht vergessen das es nicht 4x10km sind sondern die letzten 2km über 10 minuten dauern. Dadurch wars halt hart, am Schluss 6km ohne Pause durchzurennen bzw runde 4 schneller wie Runde 3.
Hier muss deutlich nachgebessert werden. Puls avg 152 hat schonmal noch Spielraum.
Ernährung:
Vorfeld gut gefüllt mit Maltomix und Energywaver gings zum schwimmen...problemlos und auch gut aus dem Wasser.
Auf dem Rad hatt ich 3 Flaschen Maltomix abgestimmt auf 5h in erprobter Mixtur mit Eistee, Ribose und Salz. Frischwasser sollte dann an jeder station dazugetrunken werden , aber kein Frischwasser am Rad. Zusätzlich noch 3 Gels dabei falls zwischendrin was fehlt. Hungergefühl kam keins auf, aber bis zur nächsten Station wurde es immer weiter und es kam Durstgefühl auf und musste richtig viel am Stück trinken bevor die Flasche wegflog. Bei der dritten Flasche Mix ging nichts mehr rein und ich habe die Gels mit Colaschorle genommen. Durstgefühl war dann besser und Hungergefühl gabs keins zum Laufwechsel.
Notration im Wechselbeutel also nicht genommen und mit 3 Gels weiter. Gleich von Beginn an jeder Staion Iso und Cola im Wechsel oder auch mal beides an einer Station. Stellenweise war das Iso auch brühwarm, hab ich nicht reinbekommen. Wasser quasi keins getrunken, nur zum kühlen genommen.
Alle 7km dann ein Gel, im wechsel von mir (SIS) und aufgenommenes Powerbar.
redbull zwischendrin udnam schluss eins, immer nicht einfach wg Kohlensäure.
So weder Durst noch Hunger aufgekommen und daher wohl genug Kh.
Dann wohl zum Problem bzw großem Verbesserungspotential. Auf dem Rad wohl schon zu wenig Salz, kam schnell Krampftendenz beim linken Oberschenkel auf. Würde dann sagen, wenn ich eher Iso statt Cola getrunken habe, würde ich behaupten wars besser. Hab 2 mal probiert dann das angereichte Salz zu nehmen, aber das hat mich fast gewürgt. Das nächste mal werde ich also auf Salz caps setzten .
Puh, viel text, aber denke evtl auch für andere interresant.
gruß
Sash