Können wir uns eventuell, falls Du auch so eine Superdiagnose bekommst, auf ein Krankenhaus der wenigstens gemeinsame Reha einigen?
Aujah, das wär Klasse!
Welches KH nimmst Du denn? Irgendwas in HH?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Angeblich soll der Osteopath das wieder hinkriegen, sagt der Orthopäde. Wenn nicht, krieg ich Kortisonspritzen.
Denn schaun wa mal, was dabei rauskommt und ich meinen Bewegungsdrang wieder ausleben kann ...
Tja, thats life!
Ich hab mal bei ner Orthopädiepraxis hier angerufen, die mir jemand empfohlen hatte, die hatten direkt am Telefon ne Weiche: "Sind Sie privatversichert, dann drücken Sie bitte die 1. Sind Sie in der gesetzlichen Krankenversicherung, drücken Sie bitte die 2."...
In ner relevanten, zeitlichen Nähe kriegste Termine eigentlich nur mit Vitamin B, ausser vielleicht beim Haus- oder bestenfalls noch Zahnarzt.
Zu der Zeit konnte ich nur noch max 1/2 h stehen/gehen. Habe da leider Erfahrung bis zu OPs.
Spritzen/ Dope haben es mittefristig immer nur schlimmer gemacht.
Mit Gymnastik (1.gaanz langsam Mobilisierung+2. Stabi) haben der Physio u. ich einen Bandscheibenvorfall wieder hinbekommen als ich schon ziemlich verzweifelt war und nicht mehr dran geglaubt habe !
Zu der Zeit konnte ich nur noch max 1/2 h stehen/gehen. Habe da leider Erfahrung bis zu OPs.
Spritzen/ Dope haben es mittefristig immer nur schlimmer gemacht.
Gute Genesung und viel Glück !
Das wird wieder !
Vielen Dank! G & G kann ich immer gebrauchen
Ich hab ja zum Glück nur ne Vorwölbung, also lt dem Arzt leichter zu beseitigen als ein Vorfall.
Stabi wurde mir auch schon angedroht, aber ich mach ja alles, nur um von Tabletten und Spritzen fernzubleiben.
Nur noch mal so als Hinweis: Rund die Hälfte aller Vorwölbungen verursacht keinerlei Schmerzen. Es besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zusammenhang. Sagt zumindest die Literatur.
Spritzen, OP etc würd ich mit meinem heutigen Wissen nicht mehr machen. Mir hat das Aufdehnen der Bauchmuskeln, Triggerpunktbehandlung des Iliopsas und regelmäßige Fußmassage meiner Liebsten geholfen.
Theorie ist, dass ich mir beim Siebengebirgsmarathon eine Blockade unterm Fuß zugezogen habe, die sich über die Muskelketten bis in den Rücken fortgesetzt hat.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nur noch mal so als Hinweis: Rund die Hälfte aller Vorwölbungen verursacht keinerlei Schmerzen. Es besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zusammenhang. Sagt zumindest die Literatur.
Spritzen, OP etc würd ich mit meinem heutigen Wissen nicht mehr machen. Mir hat das Aufdehnen der Bauchmuskeln, Triggerpunktbehandlung des Iliopsas und regelmäßige Fußmassage meiner Liebsten geholfen.
Theorie ist, dass ich mir beim Siebengebirgsmarathon eine Blockade unterm Fuß zugezogen habe, die sich über die Muskelketten bis in den Rücken fortgesetzt hat.
Ja, danke. Sowas in der Art sagte der Arzt auch, nur eben über Bandscheibenvorfälle.
Ich vertrau da voll auf meinen Osteopathen und der weiss ja, dass ich Probleme im Bauchbereich hab. Nur hatte ich das letzte Mal als ich da war überall solche Schmerzen, dass er sich absichern wollte bevor er weiter macht.
Seit die Entzündung langsam zurück geht, kann ich ja auch wieder am Leben teilnehmen. Vielleicht versuch ich auch mal Bewegung an der frischen Luft in homöopathischer Dosis am WE.
Gute Nachricht, aber halt leider doch schmerzhaft.
Das kann frau in den Griff kriegen, aber lass Dir genug Zeit. Ich hab's auch geschafft. Und lieber länger warten, als dieses komische Zeugs spritzen!