gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 11:10   #521
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Danke newbie, mir geht's schon wieder prima. Vielleicht hatte ich einfach zu wenig getrunken.
Der Muskelkater ist gestern abend noch gekommen. Ui ui.
Alt 31.03.2011, 19:31   #522
soloagua
Szenekenner

ICH werde gerade besser!

Sprich, ich mach heute noch ne Pause. Es regnet, mein Knie zickt von der Untersuchung heut beim Doc, ich hab' keine Lust und überhaupt, soll morgen schönes Wetter sein

Bin genervt, weil der Doc heute meint, dass ich unbedingt mehr Muskulatur aufbauen muss (ja, was glaubt der denn, was ich die ganze Zeit mache...)
Es zeigt sich wohl nun auf dem neuen MRI eine beginnende Arthrose. Der Meniskus ist ok, aber nicht ganz glatt, das macht wohl bei grosser Belastung etwas Probleme. Das Kreuzband ist wohl etwas lockerer als das "orginale" war und somit sollte ich eigentlich nur knieschonende Sportarten machen.

Da gehört Joggen wohl nicht dazu.

Operieren will er noch nicht. Hätte ich auch nicht gemacht, dann fang ich ja wieder von vorne an.

Nix is. Ich nehm nun weiter ab. Mache meine Knie-Stabi-Kraft- Uebungen und gut is...
in nächster Zeit lass ich jedenfalls niemand mehr daran rumziehen. Dann brauch es wieder Tage, bis es sich beruhigt hat. Grrrr.

Morgen geh ich erstmal kniefreundlich Schwimmen und abends dann einen 2-Stunden-Lauf... so! *Trotzanfall*
Alt 01.04.2011, 11:37   #523
soloagua
Szenekenner

Juhuu! Heute morgen konnte ich endlich wieder meine Schwimmgeschwindigkeit timen
Abgang je 3:30 je 150 m
1. 3:25
2. 3:15
3. 3:05
4. 2:55
5. 2:45

Das zweimal. Hat super geklappt. Nur die letzten 2:45 war ich 3 Sekunden zu langsam.
Wir haben von unserm Coach zum Visualisieren ein Video von Ian Thorpe bekommen. Oberklasse! Die Motivation war bei allen heute sehr hoch und in jeder kleinen Pause wurde analysiert. Waren wohl noch nicht am Anschlag... Pssst
Alt 01.04.2011, 13:54   #524
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Yepp!
Alles ist besser als !
Du machst Das schon!
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 14:59   #525
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Es zeigt sich wohl nun auf dem neuen MRI eine beginnende Arthrose. Der Meniskus ist ok, aber nicht ganz glatt, das macht wohl bei grosser Belastung etwas Probleme. Das Kreuzband ist wohl etwas lockerer als das "orginale" war und somit sollte ich eigentlich nur knieschonende Sportarten machen.

Da gehört Joggen wohl nicht dazu.
Aaaalso... Mir hat mit Anfang 20 - als ich wegen Knieschmerzen vorstellig wurde - ein 'extrem einfühlsamer' Orthopäde gesagt: "Sie haben Arthrose in den Knien - lassen Sie den Sport sein!"

Als ich vor 4 Jahren mit dem Laufen anfing, hat mein Knie auch wieder gezickt, Röntgen, Orthopäde: "Arthose - Laufen, hmmm... naja, aber nicht so viel.". Ein Jahr später bin ich meinen ersten Marathon gelaufen - die Bewegung hat die Schmerzen verschwinden lassen...
Alt 01.04.2011, 15:18   #526
soloagua
Szenekenner

@crema Das kenne ich! Mit 16 haben mir drei Orthopaeden ein Stipendium versaut fuer mein Sportstudium, weil ich wegen Arthrose in den Knien kein Gesundheitszeugnis bekommen habe. Einer hat mir sogar prophezeit, dass ich spaetestens mit 30 im Rollstuhl sitze. Also kein Sportstudium, dafue 18 Jahre intensives Volleyballspiel. Als ich dann den Unfall vor 3 Jahren hatte, hiess es ploetzlich, dass ich null Arthrose hab und darum fuer das Meniskusimplantat und die Studie geeignet bin.

Abnehmen und mehr Krafttraining und sonst lass ich, wenn die Probleme so klein bleiben, keinen Arzt mehr an mein Knie.

So, ich mach jetzt Feierabend und geh Laufen
Alt 03.04.2011, 19:56   #527
soloagua
Szenekenner

Hier mal ein Update:

Freitag: Laufen war nicht mehr drin...Besuch wartete schon zu Hause. Schade, aber vielleicht gut für mein Knie.

Samstag: 2:30 Rad mit 6x10min Renntempo (oder halt mehr Druck auf den Pedalen) anschliessend hat es nur noch zu 20 min Koppellauf gerreicht. Das ging ganz gut. Schade, dass ich nicht für eine Stunde Zeit hatte. Dafür konnten wir bis 21 Uhr draussen sitzen und grillen

Heute: Früh aufstehen und um 9:00 Uhr ging die Streckenbesichtigung in Rappi los. Habe mich wieder zur lansamsten Gruppe gesellt und war auch mal wieder die Langsamste am Berg. Aber immerhin mussten sie nur kurz auf mich warten... die schnelleren waren ca. 200 m voraus und die lansameren nur 50. Sonst gingen die 15 + 16% verblüffend gut. Auch die anderen Hügel kam ich schneller hinauf und vor allem lockerer.
1:53 haben wir gebraucht für eine Runde, aber wir haben es im Flachen auch wirklich gemütlich genommen.

Dann nach Hause und Frühstücken. Anschliessend ging es nochmals 2:45 auf's Mounti. Ueber Stock und Stein wurden es nochmal 45 km.

Fast 5 Stunden Rad heute. Ich bin k.o. Den Koppellauf habe ich jedenfalls ausfallen lassen. Wenn ich an sowas wie Streckenverpflegung gedacht hätte, wäre es vielleicht noch möglich gewesen zu joggen. So mussten wir 6 km vor zu Hause dann doch noch schnell ne Tanke überfallen und haben das erste Eis am Stiel genossen. Herrlich!

In einer Woche bin ich schon auf Malle!
Alt 03.04.2011, 20:18   #528
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
In einer Woche bin ich schon auf Malle!
Ich auch

Boah, hast du heute viel gesportelt
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort