gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 20:04   #521
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Als wer oder was gehst n?
Na heuer doch ganz klar als Schaf!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
... er haut einfach ab und versteckt sich.
Da iss allerdings auch was Wahres dran...
Seit meine Zeiten als Wahl-Rheinländer vorbei sind, geh ich dem trubel am liebsten ausm Weg. Erträgt man ja eigentlich nur, wenn man mindestens genauso knülle ist...

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Der nächste Schock traf mich, wie ich mich genauer mit dem Nieten der Kette befaßte. Das wurde auch schon einige male hier diskutiert.
Nu ja, die Campa-Kettenstücke, falls mit dem Nietpin was schiefgegangen sein sollte oder die Kette noma auf muss, hauen einen notfalls schon problemlos vom Sockel.
Ich glaub, einmal hab ich auch schon n Kettenschloss verwendet, das war aber noch zu Neunfach-Zeiten. Da hatte sich die Kette beim Ablängen verhakt und war zu lang. Das Kettenteil wäre kein Problem gewesen, die Laschen sahen aber anders aus als beim Rest der Kette, also Schloss rein.
Einige fahren da voll auf Connex ab, ich hab damals eins von KMC genommen und das schien auch zu funktionieren, obwohls sichtbar breiter war als die Campa-Aussenglieder.
Aber gut, wennst dir die Campa-Nietwerkzeuge sparen willst, kommste ohne Schloss nicht hin;- ich habse halt und verwende sie dementsprechend auch.

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Wieviel Knochen muß man sich gebrochen haben, bis man DAS gelernt hat
Ich hab keine Ahnung, wie alt der Danny MacAskill genau ist, aber er macht das schon sehr lange.
Ums andersrum zu sagen: ich hab mir als Kind beim Laufenlernen auch nix gebrochen...
Alt 09.03.2011, 21:11   #522
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Tag der deutschen Eiche

...oder so...

Das reicht erstmal einen Winter oder zwo...

Derweil gehen die Beissarbeiten munter weiter.
Überall wo es Wasser gibt, gibts Biberverbiss. Mittelfristig wird sich hier einiges an der Optik ändern, wenn die ganzen Bäume eingegangen sind oder flachliegen und man unternimmt nix.
Die Viecher hier auszuwildern, war wirklich n Satz mit x.

Wie man unschwer erkennen kann, hat der schwarze Karren nen frischen Vorderhuf bekommen.
Hat n Bekannter abgeliefert, weil die Forke "koan Schoas geht".
Ähnlich präzise waren auch die weiteren Angaben dazu als Antwort auf meine Frage wann und wo und wie sich das äusserte.
Ich hab die Luft passend für mein Gewicht abgelassen, dat Dingen eingestellt und finde, sie geht einwandfrei.
Ok, bin bisher keine 5km Geröllpiste hart bergab geprügelt, aber sie spricht fein an, wenn sie soll und schlägt nicht durch, wenn mans drauf anlegt. Nu frag ich mich, was mit "koan Schoas" sonst noch an Fehlfunktion gemeint sein könnte.

Wetter ist aufm Weg der Besserung. Heute mal wieder über 10°C, aber fies kalter Wind, der sich erst gegen Abend legte.
Dafür trübte es sich am Nachmittag entgegen dem Wetterbericht ein und verhiess gegen Abend nix Gutes, obwohls spätestens am Wochenende über 15°C kriegen soll.
Bin gespannt...

Alt 09.03.2011, 21:37   #523
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie man unschwer erkennen kann, hat der schwarze Karren nen frischen Vorderhuf bekommen.
Ach so.
Ich hatte gerade schon Hoffnungsfunken in den Augen und saß auf der vordersten Stuhlkante. Weil ich dachte, dass ich ja dann vielleicht die Pace...

Das Schafkostüm ist interessant. Gar keine Öffnung am Kopf...
Alt 09.03.2011, 21:44   #524
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ähnlich präzise waren auch die weiteren Angaben dazu als Antwort auf meine Frage wann und wo und wie sich das äusserte.
Ich hab die Luft passend für mein Gewicht abgelassen, dat Dingen eingestellt und finde, sie geht einwandfrei.
Ok, bin bisher keine 5km Geröllpiste hart bergab geprügelt, aber sie spricht fein an, wenn sie soll und schlägt nicht durch, wenn mans drauf anlegt. Nu frag ich mich, was mit "koan Schoas" sonst noch an Fehlfunktion gemeint sein könnte.
Bis jetzt habe ich noch kein Rad gesehen, an der ne Fox gut aussieht.

Mach´ besser das andere Dingen wieder rein.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:09   #525
Alfalfa

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Mach´ besser das andere Dingen wieder rein.
Banause!
Alt 09.03.2011, 22:39   #526
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Das Schafkostüm ist interessant. Gar keine Öffnung am Kopf...
Dochdoch, unten, wo der Hals rauskommt...
Im Ernst: keine Ahnung.
Wollte eigentlich mit der Kurzen Sonntach ins Kino, ihre Mutter hat sie dann aber aufn Faschingszug angesetzt.
Normal wärs kein Problem gewesen: Kino mitm Auto oder Zuch mitm Rad, da hätte ich die Antwort gekannt;- nu hatte ich aber halt das Pino dabei unds Wetter war gut...
Das war aber noch easy, sieht man von den ganzen Besoffenen ab.
Nur Montag war ich auf ne Geburtstagsfeier eingeladen und hatte scheinbar ne andere Einladung als alle anderen bekommen.
Jedenfalls war ich absolut der einzige mit normalen Klamotten...

Die Pace bleibt wohl auf jeden Fall im Stall. Keine Ahnung, was passieren müsste, dass ich die verkaufe

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bis jetzt habe ich noch kein Rad gesehen, an der ne Fox gut aussieht.
Findste?
Hm.
Ich bin der Meinung, dass ne gute Gabel anderem Behufe dienen darf, als an nem Rad gut auszusehen. Diesbezüglich bin ich eher pragmatisch. Und skeptisch, wenns ne Forke in siebzehn verschiedenen Farben und/oder Designs gibt.

Das Ding iss nur im Rad, um rauszufinden, ob, und wenn, was ihr fehlt.
Bisher siehts aber nicht danach aus. Wenn die bei mir arbeitet, sollte sie es auch bei einem mit 50kg mehr tun. Sind ja eh nur zwo wesentliche Knöppe dran;- da sollte man sich eigentlich zurechtfinden...
Alt 10.03.2011, 16:06   #527
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hybscher Film über die Eroica.
Nedd ganz so actiongeladen wie Downhill in Valparaiso oder der Askill in Schottland.
Alt 11.03.2011, 00:10   #528
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heut mittag vollkommen vergessen oder besser verdrängt:
meine Erfahrungen mit deutschen Qualitätsautomobilen setzt sich nahtlos fort.
Aufm Weg in die Firma hab ich noch n paar Fahrräder eingeladen und irgendwann fiel mir auf, dass die Büchse erstens vorwärts geht wie in Honig und zwotens beim Abbiegen nicht rollt, wenn man die Bremse wieder loslässt.
Also nachm Aussteigen mal rundum gelaufen und die Felgen angefasst: vorne rechts brühheiss.
Als ich dann ins Stadtgebiet kam und mich von Ampel zu Ampel hangelte, fiel das Gaspedal bei jedem Bremsen durch.
Ich hab noch keine Idee, wie ne nicht lösende Bremse mit ner wahrscheinlich undichten Manschette im Hauptbremszylinder zusammenhängen könnte oder das Eine das Andere nach sich zieht, aber billig stell ich mir den Spass nicht vor.
Denke daher schon wieder drüber nach, doch eher die Kopfdichtung am Alten statt der Bremse vom Bulli instandzusetzen.
Das lahme Dahingeschunkele mag zwar was haben, aber sich jede Torheit von hinten anzugucken statt mit nem kurzen Gasstoss vorbeizuglühen, iss nedd so wirklich prickelnd.

Zweiter Nervfaktor iss ein Schreiben der "Gewerbeauskunft-Zentrale".
Amtliche Aufmachung, wichtiger Barcode im Kopf, fett oben "Schreiben ist Ihnen schon am 11.02.11 per Post zugesandt worden!" und irgendwo halb versteckt und leicht zu überlesen der Betreff "Angebot 2011".
Dazu interessiert uns doch der Tarif...
Immerhin gibts n gebührenfreies Fax zur Antwort;-man muss nur unterschreiben, ggf. Firmendaten vervollständigen und gut.
Auf der Rückseite dann die AGB inklusive Vergütung: 478,20€ zuzüglich natürlich Märchensteuer, Mindestlaufzeit zwo Jahre.
Hab mir dann spasseshalber mal die "Gewerbeauskunft" angeguckt und nach einigen erfolglosen Suchen nur "Fahrrad" in Straubing und Umkreis von 50km gesucht.
Immerhin zwei Treffer: einer in Oberstdorf und einer in Freiburg.
Dabei hatte ich mich noch vergewissert, dass ich "50" und nicht "500" eingegeben hatte...
Auf die Tour sieht man wenigstens, wo die Tippse in gutem Glauben (was anderes soll der Schrieb garantiert nicht vermitteln...) mal eben das Blatt Papier aufs Fax gelegt hat, nachdem sie nen Stempel reindrückte.
Um zu sehen, was das für Vögel sind, flott Onkel Google mit ner handvoll Daten gefüttert und, wen wunderts: kurzweiliger Abend mit interessantem Filmchen!

Themen-Optionen