gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 655 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 17:27   #5233
captain hook

Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Zum einem Physich da ständig rauf und runter, und es hat einige nette Trailpassage auch runter. Besonders lustig ist es wenn es geregnet hat (was in der Eifel nie vorkommt , dann gibt es noch zusätzlich die berühmte Schlammkuhle. Hinsichtlich der gewünschten metertiefen Wurzelabsätze und dem Bachbett... hmm... ich denke das wird nichts.

Der Laufkurs ist technisch nicht so anspruchsvoll, aber fast nie flach...
...
Naja, MTB scheint ja eh vorgeschrieben und dann wohl auch sinnvoll zu sein. Das Wetter muss doch gut sein bei Euch, da wächst doch sogar Wein, oder?!

Der Lauf ist Cross, oder?

Vielleicht muss ich mal nach Videos suchen.

Letztes Jahr hat ein MTBer ja ganz schön Boden auf die Spitze gut gemacht wenn man mal in die E-Liste schaut. Scheint also tatsächlich zur Sache zu gehen.

Alt 25.02.2014, 19:38   #5234
TriAlex

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, MTB scheint ja eh vorgeschrieben und dann wohl auch sinnvoll zu sein. Das Wetter muss doch gut sein bei Euch, da wächst doch sogar Wein, oder?!

Der Lauf ist Cross, oder?

Vielleicht muss ich mal nach Videos suchen.

Letztes Jahr hat ein MTBer ja ganz schön Boden auf die Spitze gut gemacht wenn man mal in die E-Liste schaut. Scheint also tatsächlich zur Sache zu gehen.
Also die Eifel gehört zu Rheinland Pfalz, und dort gibt es gute Weinanbaugeibete , aber dass dort in der Gegend Wein angebaut wird ist mir nicht bekannt (und ich bin häufig dort zum radeln, wandern und Trailrunning, früher auch klettern). Aber wer weiss oft wissen "Auswärtige" mehr als die "Einheimischen".

Der Teil Eifel ist bekannt für seine Wetterkapriolen (häufig auf bei Rennübertragungen vom Nürburgring zu sehen).

Die Laufstrecke ist schon crossig...
..

Alt 25.02.2014, 21:02   #5235
captain hook

Ich hätte das Ahrtal in die Eifel verortet. So grob aus dem Gedächnis.

Natürlich kenne ich die Grüne Hölle.

Alt 25.02.2014, 21:38   #5236
TriAlex

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hätte das Ahrtal in die Eifel verortet. So grob aus dem Gedächnis.

Natürlich kenne ich die Grüne Hölle.
Jaja, das Ahrtal ist ne ganz andere Nummer, und andere Ecke. Schöne Ecke mit viel Sonne, sehr viel Sonne, und ein Weingebiet... wobei der Wein nicht mein Ding ist. Freunde vor Ort versuchen mich da immerwieder zu überzeugen .

Schleiden liegt realtiv am Rande der Eifel, quasi am Anfang, wenn man(n) aus Richtung Köln kommt.

Alt 26.02.2014, 09:58   #5237
captain hook

Heute wurde erstmal wieder trainiert. Schließlich gilt es ja auch irgendwie Voraussetzungen fürs Wettkämpfen zu schaffen.

Erst 5km locker gelaufen und dann 2h locker geradelt. Morgen wird ja eher nix passieren weil Hinflug in den Urlaub und dann ist der WK vom Wochenende hoffentlich denn auch verdaut.

Gran Canaria soll ja bergig sein und das MTB ist eingesackt. Mein Kumpel fährt vor Ort mit dem RR. Das wird dann schon ne kleine Herausforderung und wird vermutlich ziemlich KA betont. Was mir aber ganz gut gefällt. Im letztjährigen Sommerurlaub in Südtirol hat mir das lange Berge fahren mit eigentlich zu dickem Gang und langer Kurbel aufm RR ganz gut getan - wenn man das WM Ergebnis im Anschluss betrachtet.

Alt 26.02.2014, 10:03   #5238
Duafüxin
Szenekenner

Schleiden liegt in der Nähe von Hellental, das sagt eigentlich alles

S. ist fast an der Grenze zu Belgien, immer feucht, immer windig und fast immer 5 - 10°C frischer als Köln.

Ich hab jetzt noch nicht auf die HP nach der Strecke geguggt, aber vor etlichen Jahren war das Ende der Laufstrecke und das Ende der Radstrecke gemeinsam auf dem SingleTrail, das fand ich ziemlich unglücklich. Vielleicht wurde das ja mittlerweile entzerrt.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 02.03.2014, 16:01   #5239
captain hook

Furchtbar ist das in der Sonne. 22°, ein leichter Wind, Berge... hmmm...

Da kann man sich am ersten Tag schon mal verfahren und gleich mal 5h abreißen mit ordentlich Höhenmetern. Am zweiten läuft man dann 30km Trail nachdem man Wochenlang nur 5km gelaufen ist, um dann am dritten ordentlich Höhenmeter zu fressen.

Das ist ein Leben Leute... ncht Furchtbar sondern richtig schön.

Und vom Trail gestern hab ich noch was schönes. Einen 1a wunderschönen Muskelkater.

Alt 06.03.2014, 16:49   #5240
captain hook

Der Muskelkater legt sich so langsam. Und so langsam gewöhnt sich das System auch ans MTB und das Bergefahren. Heute hab ich die Chance dann mal genutzt und hab 3x500HM absolviert. Ging erstaunlich gut mit dem fett bereiften MTB auf der Straße. Da bin ich ja mal gespannt wie das so wird wenn mal wieder richtiges Straßenmaterial zum Einsatz kommt... Laufen geht auch wieder. Zumindest übersteht die Wade morgendliches Laufen inzwischen wieder anstandslos.

Zwei Wochen nach Rückkehr in die Heimat ist der nächste Crossduathlon. Und der Zweitplatzierte vom letzten trainiert fleißig. Da werden wir uns dann wohl wieder schön die Kante geben...

Thema geschlossen

Themen-Optionen